Ich bin zwar schon seit August 2007 Forumsmitglied, komme aber erst jetzt dazu, meine Familie und mich an dieser Stelle kurz vorzustellen: Wir (eine 5-köpfige Familie) haben vergangenes Jahr unseren 7 Jahre alten VW Multivan TDI verkauft und uns einen Skoda RS TDI angeschafft. Zum Fahrzeug ist nicht viel zu sagen, das Wesentliche ist aus dem Avatar und aus meiner Signatur ersichtlich. Da ich zu den Autofahrern gehöre, die den Sinn eines Kraftfahrzeuges primär darin sehen, auf möglichst angenehme (wenn nötig auch schnelle) Weise von A nach B zu gelangen, ohne gegenüber dem Rest der Welt damit zu prahlen, über welche Motorleistung unser Fahrzeug verfügt, habe ich - mit Ausnahme der Skoda-Embleme - schon vor der Auslieferung im September vom Händler sämtliche Fahrzeugbeschriftungen entfernen lassen. Die Entscheidung für den RS haben wir nach einer Laufleistung von mittlerweile fast 14.000 km bislang nicht bereut; nur meine Frau mault manchmal ein wenig, weil sie jetzt tiefer sitzt als im VW-Bus.
Durch das Forum bin ich noch vor der Auslieferung des Fahrzeuges auf verschiedene interessante Aspekte (z.B. Frontumbau mit Milotec-Teilen) aufmerksam geworden; dennoch möchte ich anmerken, dass ich glücklicherweise die Bestellung für den RS schon vor meinem Forumsbeitritt getätigt hatte, sonst hätte ich mich vielleicht von dem einen oder anderen unqualifizierten Beitrag, der sich in der täglichen Fahrpraxis glücklicherweise als vollständig irrelevant herausgestellt hat, davon abschrecken lassen.
Liebe Grüße aus Landshut/Bayern
Erstes Coming-out
- reifengott
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Erstes Coming-out
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Re: Erstes Coming-out
Na dann wurde es ja auch langsam Zeit, dass Du mal was von Dir gibst. Von mir auf jeden Fall mal ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß an Deinem RS. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es ein ganz schön großer Unterschied zu einem T4 ist. Viel Spaß denn noch.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Servus und herzlich Willkommen aus Landshut.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß an deinem RS.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß an deinem RS.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!
- dwm630
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI,125 KW
- Kilometerstand: 58000
....auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit uns!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Herzlich Willkommen!
Ja, das kenne ich. Habe noch keinen Octavia, aber manchmal macht man sich so seine Gedanken, aber es ist bestimmt bei jeder Marke so - die einen haben manchmal Pech, bei den anderen geht alles ohne Probleme.avvocatissimo hat geschrieben:...sonst hätte ich mich vielleicht von dem einen oder anderen unqualifizierten Beitrag, der sich in der täglichen Fahrpraxis glücklicherweise als vollständig irrelevant herausgestellt hat, davon abschrecken lassen.
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem RS TDI.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ein herzliches Grüß Gott nach Niederbayern und allzeit viel Freude an Eurem RS!
VG
AutomatikFahrer
VG
AutomatikFahrer