Erfahrungen mit dem Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
nice001
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. Februar 2008 18:28

Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von nice001 »

Hallo Leute,

ich verfolge das Forum schon eine weile und habe gelesen das einige den Octavia Scout
ihr eigen nennen. Ich bin auch am überlegen meinen Passat TDI zu tauschen, da wir oft mit
einem Wohmwagen 8) unterwechs sind ( Ostern, Sommer, Herbst ) und ich oft bei feuchten
Strassen und Campingplätzen das "Problem" mit durchdrehenden Reifen hatte :cry: , wollten wir uns
einen Allrad zulegen. Beim "schmüffeln" in div. Autohäusern fiel uns auch der Scout auf,
er ist ein Wagen wie er uns gefält :wink: , ein Combi, etwas höher und Allrad.

Jetzt wollte ich euch mal um Meinungen und Erfahrungen zum Wagen und vieleicht auch als Zugfahrzeug bitten.

Gruss Andreas
Scout TDI, Brillant-Silber-Met.,AHK,var.Ladeboden
Und immer sichere und knitterfreie Fahrt !!!!!!!!
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von sebalexs »

Es gibt einen dicken Fred mit dem Thema Skoda Octavia Scout, da ist fast alles drin, was den Scout betrifft...
Mehr gibts momentan denke ich nicht zu sagen bzw. zu sehen ;-)

ps: die kiste ist wirklich sehr gelungen aber bedenke, teurer, höherer verbrauch, niedrigere topspeed...
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo nice001!
Ich fahre meinen scout seit Oktober und habe riesigen Spaß damit!!!
Aber das geilste ist tatsächlich die Super Traktion bei winterlichen oder rutschigen Straßen.
Momentan haben wir hier in der Eifel wieder einen schönen Wintereinbruch und es macht eine tierische Laune wie auf Schienen unterwegs zu sein!
Über den Mangel an Topspeed und Leistung kann ich nur lachen! Der 150 PS starke Benziner ist gerade für Anhängerbetrieb gut gerüstet und der Diesel erst recht!
Mit ´nem Wohnwagen im Schlepp will man (und darf man) sowieso keine 220 km/h fahren.
Einzig der Mehrverbrauch durch den Allradantrieb lasse ich gelten.
Die Bewertung der Optik bleibt natürlich auch dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der scout ein echter Hingucker ist.
schöne Grüße
scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von Häuptling »

also abgesehen von den vielen Berichten hier über den Scout, geb ich jetzt hier auch noch meine Senf dazu. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen. Das beste Auto das ich je gehabt habe. Die Verarbeitung ist super, die Traktion sowieso. Heute früh erst wieder bei 30 cm NEuschnee einfach durch gepflügt. Eine schau.
Vom hohen Verbrauch habe ich noch nichts gemerkt.
Ich verbrauch im Schnitt 6,8 Liter. Für diese Größe an Auto nicht zu viel.
Ich liebe meinen Scout einfach :lol: :lol:
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5340
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von Jopi »

Du musst nur berechnen, was ein Octi Combi ohne Allrad verbrauchen würde. Nämlich i.d.R. weniger.
Und bei ganz viel Schnee gar nichts!


8)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von Escape »

Klar. Weil Mama den Fabia fährt... Und Papa sich bei Schnee nicht 'raus traut! :rofl:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5340
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von Jopi »

Ääääh? Da kennst Du mich aber schlecht. Ich liiiiebe Schnee und noch mehr liebe ich fahren auf Schnee und zwar zum Spaß am liebsten mit wenig Traktion.
Aber ich habe schon einige Male gerade im Schwarzwald Situationen erlebt, in denen ich mir einen Allradler gewünscht hätte. Z.B., wenn es so zugeschneit ist, daß nur eine Spur für berghoch und -runter frei ist und die Deppen, die von oben runter kommen, stehen bleiben, um noch die Jacken aus dem Kofferraum zu holen. Rekordanzahl an Versuchen, zur Ferienwohnung hoch zu kommen, lag bei 7 Versuchen. Den nächsten runter fahrenden und stehen bleibenden Idioten hätte ich gekillt. Vor allem, da ich wieder 150m rückwärts um eine Kurve zur Hauptstrasse runter musste. Und man sieht aufgrund der Kurve und Schneehöhe von der Hauptstrasse aus nicht, ob die Strasse hoch frei ist. :motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von sebalexs »

sebalexs hat geschrieben:...
ps: die kiste ist wirklich sehr gelungen aber bedenke, teurer, höherer verbrauch, niedrigere topspeed...
um mich mal selbst zu zitieren, warum auch nicht, diese aussage ist einzig und allein auf den normalen O2 2.0 TDI
gesehen...
nice001
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. Februar 2008 18:28

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von nice001 »

Hi Leute,

wir haben Nägel mit köpfen gemacht, Probefahrt, Verhandlung mit dem Autodealer und nachdem
der Taschenrechner glüte und die Zunge fusselig war ( von dem verhandeln ). Haben wir ihn dann Bestellt :lol: ,
als 2.0 TDI in Silber-Metallic, Sunset und AHK.

So und jetzt beginnt die schlimmste Zeit, das Warten :( mann hat ja nur die Fotos, aber die auch auf dem Rechner.
Im Mai ist es aber dann soweit ( hoffentlich :P )

Grüsse an alle Andreas
Scout TDI, Brillant-Silber-Met.,AHK,var.Ladeboden
Und immer sichere und knitterfreie Fahrt !!!!!!!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Scout

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal viel Spaß beim Warten. Vorfreude ist bekanntlich eine der schönsten Freuden. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“