Chiptuning welches?
Chiptuning welches?
Hallo,
Was habt ihr für Erfahrungen mit Chiptuning beim Octavia 1,9 TDI 105 PS ???
Auf was sollte man unbedingt achten, damit man Spaß mit dem Fahrzeug hat und keine Langzeitschäden bekommt?
Gruß
Was habt ihr für Erfahrungen mit Chiptuning beim Octavia 1,9 TDI 105 PS ???
Auf was sollte man unbedingt achten, damit man Spaß mit dem Fahrzeug hat und keine Langzeitschäden bekommt?
Gruß
Skoda Octavia II Lim 1,9 TDI 105 PS Diamantsilber
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning welches?
Gleich einen Motor mit der gewünschten Leistung kaufen. Und außerdem die Suchfunktion benutzen. Da stehen einige Threads drin. Also nicht so faul.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- hennetdi
- Alteingesessener
- Beiträge: 470
- Registriert: 21. April 2007 18:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning welches?
Ich denke mal wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man zu ABT.
Da ist Garantie bei und die Jungs verstehen was von ihrem Handwerk.
Werd nächste Woche dahin wegen der Chiptage. Denke mal das 985 € dort
gut investiert sind.
MFG
Da ist Garantie bei und die Jungs verstehen was von ihrem Handwerk.
Werd nächste Woche dahin wegen der Chiptage. Denke mal das 985 € dort
gut investiert sind.
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
- Odi
- Alteingesessener
- Beiträge: 267
- Registriert: 8. November 2006 20:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 PD ca.135 PS
Re: Chiptuning welches?
zb hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... pd#p192799 und da gibt es noch andere Threads zum durchstöbern.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Chiptuning welches?
Zu ABT könnte man genauso ganz üble Geschichten erzählen wie so ziemlich auch zu allen anderen Tunern. Fakt ist, bei ABT zahlt man erstmal den Namen und die Garantie hat auch ihre Tücken, hab zum Beispiel ein Fahrzeug in der Kundschaft für das weder VW noch ABT die Garantie übernehmen und der Kunde ist nun der Dumme.
Mein Tipp: Geht dahin wo ihr euch wohlfühlt, der Tuner sollte lieber aus eurer Nähe sein und auch immer Gutachten (zur Eintragung) sowie Versicherung anbieten. Leistungsprüfstand sollte auch vorhanden sein. Finger weg von Parkplatztunern!
Mein Tipp: Geht dahin wo ihr euch wohlfühlt, der Tuner sollte lieber aus eurer Nähe sein und auch immer Gutachten (zur Eintragung) sowie Versicherung anbieten. Leistungsprüfstand sollte auch vorhanden sein. Finger weg von Parkplatztunern!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Beiträge: 1509
- Registriert: 7. Juni 2006 10:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning welches?
Ich kann Dir folgende Firma ans Herz legen
http://www.chipping.de
Hab meinen Seat Leon 1,9 TDI damals dort per OBD chippen lassen.Danach hatte ich Dampf ohne Ende.Gibt verschiedene Standorte wo Du das durchführen lassen kannst.
http://www.chipping.de
Hab meinen Seat Leon 1,9 TDI damals dort per OBD chippen lassen.Danach hatte ich Dampf ohne Ende.Gibt verschiedene Standorte wo Du das durchführen lassen kannst.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Chiptuning welches?
Unter Parkplatztunern versteht man solche die mobil unterwegs sind, nix Gutachten, nix Garantie, nix Prüfstand.
Chipping.de aka. DannyR ist bei vielen in der Kategorie Parkplatz eingestuft, sicherlich nicht ganz ohne Grund.
P.S.: Dampf ohne Ende, aber Haltbarkeit und Effizienz sind ja Banane...
Chipping.de aka. DannyR ist bei vielen in der Kategorie Parkplatz eingestuft, sicherlich nicht ganz ohne Grund.
P.S.: Dampf ohne Ende, aber Haltbarkeit und Effizienz sind ja Banane...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Re: Chiptuning welches?
Ich habe meinen O² Scout 4 x 4 2,0 TDI DPF von 140 auf 160 PS Chippen lassen. Wo? Beim Händler meines Vertrauens. Zunächst einmal, war dieser günstiger als alle anderen Schmieden die ich gefragt hatte und außerdem habe ich keine Probleme mit der Garantie. Sicherlich hätte ich bei einer anderen Schmiede die Highend Ausbaustufe mit +37 PS kriegen können..... Aber ist das wirklich gut für Motor, Getriebe, Haldexkupplung etc.... Ich denke nicht!
Also - einfach mal da fragen, wo Skoda dran steht!!!
MfG
BDW
Also - einfach mal da fragen, wo Skoda dran steht!!!
MfG
BDW
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Beiträge: 1509
- Registriert: 7. Juni 2006 10:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning welches?
Theresias hat geschrieben:Unter Parkplatztunern versteht man solche die mobil unterwegs sind, nix Gutachten, nix Garantie, nix Prüfstand.
Chipping.de aka. DannyR ist bei vielen in der Kategorie Parkplatz eingestuft, sicherlich nicht ganz ohne Grund.
P.S.: Dampf ohne Ende, aber Haltbarkeit und Effizienz sind ja Banane...
Versteh ich nicht, weil
1. gibts dort auch Garantie, auch wenn es Aufpreis kostet (ab 130 Euro für 1 Jahr, 2 Jahre für 180 Euro).
2. steht auch ein Prüfstand zur Verfügung, wenn auch nur beim Hauptsitz der Firma.
3. ist es doch schön, wenn der Tuner in die eigene Region kommt und man nicht weit fahren muß.
4. Ich war absolut zufrieden mit dem Service, denn man kann dort auch seine Wünsche äußern die auch zum Großteil berücksichtigt werden.
5. Haltbarkeit der Kupplungsscheibe ist so ein Fall,die mußte bei mir auch gewechselt werden, aber nach einem erneuten kostenlosen Abgleich mit etwas weniger Drehmoment funktionierte das ganze wunderbar und auch noch nach 4 Jahren funzt es.
6. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar.
7. Ein Gutachten gab es damals auch
Aber ich dränge es ja hier keinem auf, sondern erörtere nur meine positive Erfahrung.