Xenon-, Brenner-, Lampentyp
Xenon-, Brenner-, Lampentyp
Welcher Xenonlampentyp wurde im O2 verbaut?
Und was kostet ein neuer Brenner bei Defekt?
Und kann man diese selber wechseln, oder braucht man die Werkstatt?
Wie lange sollte die Lebensdauer min. sein?
Bitte um Antworten für einen Xenonunerfahrenen
Suche habe ich befragt, aber für mich nicht das Passende gefunden
Und was kostet ein neuer Brenner bei Defekt?
Und kann man diese selber wechseln, oder braucht man die Werkstatt?
Wie lange sollte die Lebensdauer min. sein?
Bitte um Antworten für einen Xenonunerfahrenen
Suche habe ich befragt, aber für mich nicht das Passende gefunden
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Xenon Lampentyp
leider keine ahnungnoigelb hat geschrieben:Welcher Xenonlampentyp wurde im O2 verbaut?
leider auch keine ahnungnoigelb hat geschrieben:Und was kostet ein neuer Brenner bei Defekt?
denke ich das man das selber noch beseitigen kann.noigelb hat geschrieben:Und kann man diese selber wechseln, oder braucht man die Werkstatt?
Die L&K von meine Frau ist nun 8 Jahre alt 160tkm und noch keine ersetzten müßen.noigelb hat geschrieben:Wie lange sollte die Lebensdauer min. sein?
Ich fahre IMMER mit Lichter eingeschaltet.
Meine vorherige O2 habe ich 120tkm gefahren ohne gebrauch.
Diese fährt nun meine Tochter seit 3 Jahre auch ohne gebrauch.
Meine jetzige O2 habe ich 120tkm aufm Tacho ohne eine BirnePanne.
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Man, wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal Fresse halten.
Zum Wechsel der Xenons musst du in die Werkstatt. Das da einzeln was zu tauschen geht, sagte man mir nicht. Da wird der Scheinwerfer samt Steuergerät für ca. 600€ neu verbaut.
Die Haltbarkeit der Xenons sollte kein Problem darstellen. Bisher kam hier noch nichts groß davon vor, das sie zuhauf ausgestiegen sind.
Meine Scheinwerfer sind ebenfalls ständig an. (Tagfahrlicht) Nach über drei Jahren noch nicht die geringste Ermüdungserscheinung.
Zum Wechsel der Xenons musst du in die Werkstatt. Das da einzeln was zu tauschen geht, sagte man mir nicht. Da wird der Scheinwerfer samt Steuergerät für ca. 600€ neu verbaut.
Die Haltbarkeit der Xenons sollte kein Problem darstellen. Bisher kam hier noch nichts groß davon vor, das sie zuhauf ausgestiegen sind.
Meine Scheinwerfer sind ebenfalls ständig an. (Tagfahrlicht) Nach über drei Jahren noch nicht die geringste Ermüdungserscheinung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
D1S heissen die brenner, sind vom alteren stempel.
Kann man auch einzeln austauschen. Dafür braucht man nicht die komplette scheinwerfereinheit zu tauschen.
Kosten ab ein paar euro bei eBay, normalerweise schon recht teuer (exakter händlerpreis kenne ich nicht).
Habe selber 2 davon als ersatz immer dabei.
Fahre auch immer mit licht, bis jetzt 57300km.
Kann man auch einzeln austauschen. Dafür braucht man nicht die komplette scheinwerfereinheit zu tauschen.
Kosten ab ein paar euro bei eBay, normalerweise schon recht teuer (exakter händlerpreis kenne ich nicht).
Habe selber 2 davon als ersatz immer dabei.
Fahre auch immer mit licht, bis jetzt 57300km.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Chicane
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Um die Xenons zu wechseln muss man nicht in die Werkstatt... die sind genauso einfach zu wechseln wie H1, H7 oder sonstwas. Nur weil dort Hochspannung herrscht...
Ansonsten wie schon gesagt wurde, sind D1S, kosten beim Händler ein halbes Vermögen (ebay), Haltbarkeit ist sehr hoch, allerdings sollte man einige Dinge beachten, wie z.B.: ständiges Einschalten (besonders im warmen Zustand) schadet...
Gruß
Ansonsten wie schon gesagt wurde, sind D1S, kosten beim Händler ein halbes Vermögen (ebay), Haltbarkeit ist sehr hoch, allerdings sollte man einige Dinge beachten, wie z.B.: ständiges Einschalten (besonders im warmen Zustand) schadet...
Gruß
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Klinke hat geschrieben:Man, wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal Fresse halten.
Das hab ich ja noch nie gehört... So ein Schwachsinn - lässt du dir auch einen neuen Motor einbauen wenn die Zündkerze hinüber ist?! Man kann jedes Leuchtmittel, das Steuergerät sowie die Anschlusskabel einzeln ersetzen. wenn Reflektor, Linse oder Gehäuse keinen Riss o.ä. haben, muss da nie der komplette Scheinwerfer gewechselt werden!! Tolle Werkstatt - echt!
D1Snoigelb hat geschrieben:Welcher Xenonlampentyp wurde im O2 verbaut?
Beim Händler ca. 180€ das Stück.noigelb hat geschrieben: Und was kostet ein neuer Brenner bei Defekt?
Bei Ebay wirst du für beide max. 50€ ausgeben. Muss man abpassen.
Wenn du keine 2 linke Hände hast, kriegst du das selbst hin. Die Hochspannung stellt kein Problem dar, da der Scheinwerfer eh ausgebaut werden muss.noigelb hat geschrieben: Und kann man diese selber wechseln, oder braucht man die Werkstatt?
Mittlere Lebensdauer beträgt 2000h. Hängt aber von vielen Faktoren ab (häufiges Ein- und Ausschalten, Warm- oder Kaltstart ....)noigelb hat geschrieben: Wie lange sollte die Lebensdauer min. sein?
Eigentlich sollten die Brenner das Auto locker überleben beim entsprechenden Handling.
Alles weitere zum Thema gibts hier recht ausführlich:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Danke für die vielen Antworten, in so kurzer Zeit.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen,
dieses Forum und ihre Mitglieder sind spitze.
Danke
Ihr habt mir sehr weitergeholfen,
dieses Forum und ihre Mitglieder sind spitze.
Danke
- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Oder hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat= ... 43296a6fd8
@Klinke
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!
MFG
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat= ... 43296a6fd8
@Klinke
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Jepp, so isses. In dem Fall hat wohl meine Werkstatt keine Ahnung, oder will einfach abzocken.
Ich sehe da einen kleinen, aber feinen Unterschied wenn ich die Aussagen meiner Werkstatt widergebe, die sich vielleicht als falsch herausstellen.
Oder ob ich zu Fragen von Usern gleich mit "keine Ahnung" poste. Damit muss man dann nicht aus der Sonne kommen und kann es gleich bleiben lassen.
Ich sehe da einen kleinen, aber feinen Unterschied wenn ich die Aussagen meiner Werkstatt widergebe, die sich vielleicht als falsch herausstellen.
Oder ob ich zu Fragen von Usern gleich mit "keine Ahnung" poste. Damit muss man dann nicht aus der Sonne kommen und kann es gleich bleiben lassen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Ich wollt nur zu den Punkt wegen Lebensdauer meine Erfahrung abgeben. Und da ich die andere Punkte nicht beantworten könnte, habe ich es so wissen lassen.Klinke hat geschrieben: Oder ob ich zu Fragen von Usern gleich mit "keine Ahnung" poste. Damit muss man dann nicht aus der Sonne kommen und kann es gleich bleiben lassen.
1999 O-1, L&K verkauft