Flattern bei 120km/h
Flattern bei 120km/h
Tach auch
Folgendes Problem.
Dieses Jahr (anfang des Jahres) wurden bei einer km-Leistung von 100 000km
die Bremsen (Klötze und Scheiben) gewechselt.
Seid etwa 2-3 Wochen flattert mein Octi nune bei Tempo 120km/h-140km/h.
Sobald ich von Gas gehe ist das flattern fast weg.
Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?
Ich habe 2 Vermutungen
1.) Stabi deff. bzw ausgeschlagen
2.) Stoßdämpfer fertig (haben dieselbe Laufleistung und mein Octi wurde öffter als LKW "missbraucht")
Folgendes Problem.
Dieses Jahr (anfang des Jahres) wurden bei einer km-Leistung von 100 000km
die Bremsen (Klötze und Scheiben) gewechselt.
Seid etwa 2-3 Wochen flattert mein Octi nune bei Tempo 120km/h-140km/h.
Sobald ich von Gas gehe ist das flattern fast weg.
Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?
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Skoda Octavia Family
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Re: Flattern bei 120km/h
Wie äußert sich das Flattern?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Flattern bei 120km/h
Wenn ich normal auf der Strasse fahre.
Beim Beschleunigen (z.b. beim Überholen) tritt es auf.
Vor etwa einer Stunde war ich auf der A9.
Logisch das man etwas schneller fährt (wenn man darf und kann).
Also ich bin etwa 150km/h gefahren (stellenweise), ein paar Kilometer lang.
Ich bin dann wieder auf 100 km/h - 110 km/h gefahren damit das flattern weniger wird.
Das Flattern überträgt sich auf die Bodengruppe (man merkt es an den Füßen) und am Lenkrad.
Geradeaus lauf konnte ich durch den Wind nicht testen.
Beim Beschleunigen (z.b. beim Überholen) tritt es auf.
Vor etwa einer Stunde war ich auf der A9.
Logisch das man etwas schneller fährt (wenn man darf und kann).
Also ich bin etwa 150km/h gefahren (stellenweise), ein paar Kilometer lang.
Ich bin dann wieder auf 100 km/h - 110 km/h gefahren damit das flattern weniger wird.
Das Flattern überträgt sich auf die Bodengruppe (man merkt es an den Füßen) und am Lenkrad.
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Re: Flattern bei 120km/h
Hinten mal wuchten. Vorne gleich mit.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Flattern bei 120km/h
jep. war bei mir das gleiche. hatte hinten rechts zu wenig gewichte dran.
octi rs I mit emmegas-anlage
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Re: Flattern bei 120km/h
Beim LKW hatte ich mal Auswaschungen am Flankenprofil, das war ein Spaß. Im Bereich von 70 bis 80 ist der Bock quer über die Straße gesprungen. Also trotzdem mal danach schauen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Flattern bei 120km/h
sieh dir mal deine reifen hinten genau an.
sind sie sägezahnartig abgefahren, dann darfst schlappen tauschen und die stoßdämpfer ebenfalls.
wenn die nicht "seltsam" ungleichmäßig abgefahren sind, dann versuch es mal mit wuchten lassen, vielleicht ist es nur ein verlorenes gewicht.
sind sie sägezahnartig abgefahren, dann darfst schlappen tauschen und die stoßdämpfer ebenfalls.
wenn die nicht "seltsam" ungleichmäßig abgefahren sind, dann versuch es mal mit wuchten lassen, vielleicht ist es nur ein verlorenes gewicht.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
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Re: Flattern bei 120km/h
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
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Re: Flattern bei 120km/h
tausche mal die reifen von hinten nach vorne, isses dan weg liegt es am reifen, wurde die aufnahme der Bremscheibe beim wechseln RICHTIG sauber gemacht???
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Re: Flattern bei 120km/h
...und wenn o.a. Infos keine Abhilfe schaffen, dann schau Dir mal die Antriebe an. Insbesondere, wenn das Problem nur/meist beim Beschleunigen auftritt.
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
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