Restgewinde KW Var.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
ElseHamm
Regelmäßiger

Restgewinde KW Var.1

Beitrag von ElseHamm »

Hallo an alle Besitzer eines KW Var.1 Fahrwerkes...
Ich wollte Samstag das Fahrwerk einbauen und wollte mal fragen wieviel Restgewinde ihr vorne und hinten noch habt???
Ich wollte das Auto gleichmäßig tief habe, evtl. hinten ein paar mm höher wie voren...
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar

Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Restgewinde KW Var.1

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin dann mal weg.
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Danke, das hatte ich schon gefunden, dachte finde noch einige mehr, was mich dabei wundert das geschrieben wird Restgewinde 5mm vorne und hinten obwohl im Gutachten steht, vorne mind. 10mm,... ansonsten wird es bestimmt nicht eingetragen, außerdem muß man vorne (laut Gutachten) einen Mindestabstand von 340mm von der Bördelkante bis zur Radnabenmitte haben...

Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
RSBLACK_TDI
Frischling

Beitrag von RSBLACK_TDI »

Hallo Else-Hamm,

ich hab vorne 10-14mm Restgewinde (ich mess nochmal genau nach) und hinten habe ich 19mm Restgewinde. Mein Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante sind vorne genau 340mm und hinten 345 mm.
Für meinen Geschmack ist das eine ideale Einstellung um im Alltag noch überall hinzukommen.

Wenn du magst, kann ich Dir gerne mal ein paar Bilder machen (Fahrwerk ist jetzt seit 1,5 Wochen drin) und zuschicken (per Mail).

Um dir mehrmaliges Verstellen zu ersparen, hier mal mein Bericht:

1. Versuch hinten 10mm Restgewinde, das war auf anhieb zu tief (im Gegensatz zu vorne)
2. Versuch hinten 15mm Restgewinde, die Optik war ok. Dann habe ich die Winterreifen und das alte Fahrwerk im Kofferaum
transportiert (ca 60 km), danach war die Optik hinten wieder hin, er sah hinten wieder leicht tiefer aus. Also,
schrauben los, und hinten nochmal 4mm Restgewinde dazu, jetzt seit ca. 800 km drin, und was soll ich sagen, für
meinen Geschmack ist es so jetzt optimal. (Ja, ich weiß es würde auch tiefer gehen.....)

So, solltest Du noch Fragen haben, nur zu.

Gruß aus Neuss

Michael
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Hallo Michael,

wäre nett wenn du mal ein Bild schicken oder einstellen würdest und was für Distanzscheiben hast du verbaut?

Gruß
Else
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Ich greif mal vorweg Micha

Hier die Bilder vom RSBLACK_TDI

Bild

Bild

Bild

Ich schieb gleich noch ein Foto von meinem hinterher.KW Gewinde Variante 1
Rest hinten 1,5,Rest vorne knapp 1 cm

Bild
Psycho
Alteingesessener
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Meiner ist so eingestellt, VA 345mm und HA 355mm Radmitte/Koti.
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
RSBLACK_TDI
Frischling

Beitrag von RSBLACK_TDI »

Ich mach heute oder morgen nochmal ein paar Bilder,

die Bilder die Pimp-Styla eingefügt hat sind noch mit einem Restgewinde von 15 mm hinten.
Das war in meinen Augen optisch noch nicht so optimal.

Meld mich dann.
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Sieht alles schon ganz gut aus, wie sieht es denn eigentlich mit der Härte aus? wird er viel härter als beim dem Serien Fahrwerk oder ist das Auto auch noch bequem zu fahren (gerade auf längeren Strecken und Holper Straßen)?

Gruß
Else
Psycho
Alteingesessener
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Aber ich würde gern wissen, um wieviel mein Octi eigentlich genau tiefer ist.
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“