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Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 02:44
von SteveWolfsburg
Moin Jungs,

will mir in nächster zeit nen schickes Gewindefahrwerk einbaun, nur weiß ich nicht, wie weit ich mit meinen felgen runtergehen sollte, sind 8x18 ET 32 Felgen mit 225/40 er bereifung.
bzw. wieviel aufwand damit verbunden ist, on die radkästen gezogen werden müssen, oder nur bördeln.... und nen großes problem werden dann doch die radhausinnenschalen sein, oder? wie habt ihr das gelöst, ich glaube nicht, dass ich auf die teile versichten will, sonst sau ich mir ja die ganze karre im radksten ein, dahinter hängt ja noch nen bissel mehr, oder?Und nen bissel laut wirds dann doch auch, wenn der regen, oder steine gegens blech klatschen.

gebt mir mal nen paar tips :D

lg steve

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 08:25
von Olmi
Moing,

Nimm Silikon, vorne sinds max. 3cm evtl. Gewebe benutzen!
Hinten is so 1cm der gezogen werden kann, sonst gigts Falten!

Gruß

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 09:30
von Babyracer
.

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 12:45
von Chief
@SteveWolfsburg

Noch ein Willkommen an Dich.

Und der Hinweis, dass es nicht alles auf dem Silbertablett serviert gibt. Es gibt vieles, was schon behandelt wurde- dieses findest Du über die Suche. Und es gibt auch gerade wg. solch Fragen wie bei Dir einen extra Thread. In der Übersicht steht ja einiges.

Bei meinem zb. Radhausschale im oberen Bereich ausgeschnitten- Rest ist geblieben. Kanten sind gebördelt.

Ich würde dann schließen...

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 13:32
von L.E. Octi
Warum hast Du dich nochmal neu angemeldet? Bist doch schon registriert.

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 13:56
von SAE
Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Hinten ist bei mir ganz leicht gezogen, Achse perfekt vermittelt und die Radhausplaste an der Vorderseite des Kotflügels weggeschnitten, so dass es beim Einfedern nicht schrapselt.

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 14:13
von Chief
Soweit müßte alles geschrieben und geklärt sein. Ich schließe.

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 14:14
von SteveWolfsburg
SAE hat geschrieben:Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Hinten ist bei mir ganz leicht gezogen, Achse perfekt vermittelt und die Radhausplaste an der Vorderseite des Kotflügels weggeschnitten, so dass es beim Einfedern nicht schrapselt.

Flattert die Schale nicht doof rum, wenn man die an der außenseite wegschneidet, grad da wird die doch festgehalten oder nicht?

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 14:21
von Steve1984Wolfsburg
L.E. Octi hat geschrieben:Warum hast Du dich nochmal neu angemeldet? Bist doch schon registriert.

Sorry, war schon ewig nicht mehr on hier, hatte desshalb mein Passwort vergessen und heut Nacht in der eile, hab ich nicht gerafft, wie ichs neu anfordern kann. Ich hoffe, es sei mir verziehen. :oops:

Re: Radhausinnenschale

Verfasst: 22. März 2008 15:11
von Chief
SteveWolfsburg hat geschrieben:
SAE hat geschrieben:Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Hinten ist bei mir ganz leicht gezogen, Achse perfekt vermittelt und die Radhausplaste an der Vorderseite des Kotflügels weggeschnitten, so dass es beim Einfedern nicht schrapselt.

Flattert die Schale nicht doof rum, wenn man die an der außenseite wegschneidet, grad da wird die doch festgehalten oder nicht?
Du mußt ja nicht alles wegschneiden (lassen)- es reicht der obere Bereich. Dort wo der Reifen halt schleift/schleifen würde.

Und das mit dem Willkommen hat sich ja dann erledigt. Könnte man den "neuen" Steve ja wieder löschen...