Erneute Absage Garantie

Zur Technik des Octavia II
billy111993
Frischling

Erneute Absage Garantie

Beitrag von billy111993 »

Heute Post von meinem Anwalt, das SAD bzw auch der mein Händler die Reparatur des Ausrücklagers,Ticken der Climatronic usw,usw,nicht übernehmen.Ich soll die kosten selbst tragen.Ich werde am Montag ein Sachverständigengutachten machen lassen und mein Anwalt reicht Klage ein.Das zu dem Thema SAD.
piwi
Frischling

Re: Erneute Absage Garantie

Beitrag von piwi »

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. SKODA weigert sich bei mir auch nach etlichen Reparaturen oder besser gesagt: kläglichen Reparaturversuchen an meinem Neuwagen, Garantieleistungen zu erbringen.

Sie (SAD) reden sich damit raus, das sie (SAD) ja nur Importeur und Vermittler eines tschechischen Fahrzeugherstellers sind !!

Zum Thema Skoda kann ich nur sagen: Nicht Simply Clever sonderen einfach nur Simpel
billy111993
Frischling

Beitrag von billy111993 »

Denke das die Gerichte hier Verbraucherfreundlich entscheiden.Das mit Import und Vermittler ist blödsinn.Jeder hat ein Kaufvertrag erhalten und noch gibt es Gesetze da kann auch SAD sich nicht weigern,wo leben die bitte.Ich lasse meinen Octavia reparieren und dann werde ich ihn verkaufen.So verliert SAD eben Kunden die Werkstadt Einnahmen wobei die sowieso nicht fähig sind.Habe schon viel erlebt aber das ist ohne Worte was die sich einbilden.
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Dieser Thread gefällt mir.

Habe auch von Skoda Abstand genommen, und fahre jetzt wieder Volkswagen.

Nich ganz billig, aber es lohnt sich!
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

superfodi hat geschrieben:Dieser Thread gefällt mir.
Mir nicht, aber nicht wegen des Inhalts, sondern weil es der x-te zum gleichen Thema von ein- und demselben User ist. Warum nicht einfach in die bestehenden Threads posten? So wichtig kann niemand sein.

Dennoch viel Erfolg!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Am besten einfach gar nicht ignorieren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
reifengott
Frischling

Beitrag von reifengott »

billy111993 hat geschrieben:Jeder hat ein Kaufvertrag erhalten und noch gibt es Gesetze da kann auch SAD sich nicht weigern ...
Hast du denn deinen Kaufvertrag etwa mit SAD abgeschlossen?

Ich verstehe nicht so recht, warum in vielen dieser "Mängel-Threads" immer wieder auf SAD herumgeritten wird. Ansprechpartner während der - bei Neukauf zweijährigen, bei Gebrauchtwagenkauf mindestens einjährigen - gesetzlichen Gewährleistungsfrist (hat überhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun) ist der Verkäufer, also steigt dem auf die Eisen! SAD interessiert erst nach Ablauf der genannten Fristen.

Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
reifengott
Frischling

Beitrag von reifengott »

billy111993 hat geschrieben:Heute Post von meinem Anwalt, das SAD bzw auch der mein Händler die Reparatur des Ausrücklagers,Ticken der Climatronic usw,usw,nicht übernehmen.Ich soll die kosten selbst tragen.Ich werde am Montag ein Sachverständigengutachten machen lassen und mein Anwalt reicht Klage ein.Das zu dem Thema SAD.
Wann und wie (neu oder gebraucht) hast du dein Fahrzeug denn gekauft?

Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Aus seinem ersten Thread:
billy111993 hat geschrieben:Das Auto hat noch 4Monate Garantie und danach noch Anschlußgarantie.
Ich glaube, es überschneiden bzw. vermengen sich bei sowas 2 versch. Dinge. SAD spielt da schon eine Rolle, da sie für den Händler ausschlaggebend sind, was die Zusage der Gewährleistung angeht. Sprich, wahrscheinlich übernimmt SAD die Kosten, bzw. der Händler holt sich diese bei SAD ein. Es besteht keine direkte Verbindung des Kunden zu SAD, was das angeht, aber eine indirekte. Ich kenne das noch von meinem Wandlungsversuch bei Renault, wo sich Renault D quergestellt hat und der Händler sich mangels finanzieller Unterstützung durch Renault D dann auch geweigert hat. Meine Ansprüche an sich hätte ich aber beim Händler anmelden müssen.
Hoffe, ich liege richtig.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

avvocatissimo hat geschrieben:
Ich verstehe nicht so recht, warum in vielen dieser "Mängel-Threads" immer wieder auf SAD herumgeritten wird. Ansprechpartner während der - bei Neukauf zweijährigen, bei Gebrauchtwagenkauf mindestens einjährigen - gesetzlichen Gewährleistungsfrist (hat überhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun) ist der Verkäufer, also steigt dem auf die Eisen! SAD interessiert erst nach Ablauf der genannten Fristen.
Während der ersten 6 Monate nach Erstzulassung ok. Aber kannst Du ab dem 7. Monat bei jedem auftretenden Mangel beweisen, daß dieser schon bei der Übergabe bestanden hat? Nur dann greift nämlich die Mogelpackung gesetzliche Gewährleistung.

Und dann ist es i. d. R. immer einfacher, sich auf die Garantiezusage des Herstellers zurückzuziehen. Das Ganze wird zudem auch noch dadurch gefördert, daß viele Händler selbst in den ersten 6 Monaten zunächst mal ängstlich bei SAD nachfragen "müssen", was und wie denn repariert werden darf.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“