Support-Website für Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
heiblt
Frischling

Support-Website für Columbus

Beitrag von heiblt »

Ich hätte da noch eine Frage an die Wissenden:

Gibt es eigentlich eine offizielle Support-Website für das Columbus-Navi?
Den Skoda-Händler bei Softwareproblemen zu fragen wäre bei der Komplexität der Materie mit Sicherheit sinnlos.
Hier werden zwar viele Themen diskutiert, ich vermisse aber die Stellungnahmen des Herstellers.

Gruß Jürgen
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Support-Website für Columbus

Beitrag von TorstenW »

Moin,

*Träumerle* 8) :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Aufwachen!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Canus
Frischling

Beitrag von Canus »

heiblt hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage an die Wissenden:

Gibt es eigentlich eine offizielle Support-Website für das Columbus-Navi?
Den Skoda-Händler bei Softwareproblemen zu fragen wäre bei der Komplexität der Materie mit Sicherheit sinnlos.
Hier werden zwar viele Themen diskutiert, ich vermisse aber die Stellungnahmen des Herstellers.

Gruß Jürgen
Schön und notwendig wärs ja, aber leider Fehlanzeige.
Mein Händler ist noch nicht mal in der Lage mir zu sagen ob es eine aktualisierte Westeuropa DVD gibt.

Gruß Canus
Real Justus
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS

Beitrag von Real Justus »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

*Träumerle* 8) :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Aufwachen!
Stimmt, das ist leider so... Aber wie verhält es sich denn rein rechtlich, wenn ein User, z. B.: meine Wenigkeit, eine solche Seite ins Netz stellen würde? Hier könnte man Tipps und Tricks, Tastenkombinationen oder vielleicht die Blitzer-Sache erklären...
Netter Gruß
heiblt
Frischling

Beitrag von heiblt »

Hallo Real Justus,

das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag! Sicher ist das von Gesetz wegen möglich, solange man bestimmte Regeln einhält. Ich kenne das z.B. von meinem Kaffeevollautomaten wo ein netter Mensch seit vielen Jahren ein solches Forum betreibt. Wäre schön wenn Du das in die Hand nehmen würdest.

Gruß Jürgen
Real Justus
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS

Beitrag von Real Justus »

heiblt hat geschrieben:Hallo Real Justus,

das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag! Sicher ist das von Gesetz wegen möglich, solange man bestimmte Regeln einhält. Ich kenne das z.B. von meinem Kaffeevollautomaten wo ein netter Mensch seit vielen Jahren ein solches Forum betreibt. Wäre schön wenn Du das in die Hand nehmen würdest.

Gruß Jürgen
Nur stellt sich mir die Frage, was ich ich darf und was eben nicht...! Welche Bezeichnungen und Namen darf ich verwenden, Dürften auf der Homepage z. B. Softwareupdates angeboten werden usw.
Ansonsten stand ich vor dem gleichen Problem. Der Freundliche hatte keinen blassen Dunst von dem Gerät und ich mußte selber recherchieren. Letztendlich versorgte ich ihn mit Informationen...
Netter Gruß
heiblt
Frischling

Beitrag von heiblt »

@Real Justus

ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, aber schätze dass es ungefähr so läuft:

Auf der Startseite musst Du erst mal deutlich klar stellen dass Du nicht im Auftrag des Herstellers handelst und darfst auf keinen Fall deren Warenzeichen oder Fotos verwenden. Auf verfügbare Softwareupdates darfst Du sicher hinweisen und einen Link zum Download des Herstellers einbauen. Zum Spiegeln von Updates auf eigenen Servern müsstest Du sicher das Einverständnis des Herstellers einholen. Wenn Du vor hast zusätzlich Dateien anzubieten die nicht ganz legal sind (z.B. Blitzerstandorte) wird es schnell gefährlich. Außerdem wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen die Forenbeiträge nach illegalem Zeugs zu durchsuchen, dieses zu löschen und die Autoren zu verwarnen.

Am besten Du nimmst mal Kontakt zu jemandem auf der da schon einschlägige Erfahrung gesammelt hat.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“