Navianzeige in Maxi-DOT dekativieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Oktobox
Regelmäßiger

Navianzeige in Maxi-DOT dekativieren

Beitrag von Oktobox »

Ein sonntägliches Hallo in die Runde

Folgende Problematik möchte ich gern los werden.... :-?

Sobald das Navi startet, schaltet das Maxi-DOT von Verbrauchsanzeige auf Navibetrieb um. Die Verbrauchsanzeige muß jedesmal wieder per Knopfdruck umgeschaltet werden. Das nervt gewaltig. :motz:

Hab ich da vllt in der Bedienungsanleitung etwas überlesen, muß ich zum Augenarzt oder ist das normal? Weiß jemand Rat wie das Maxi-DOT dauerhaft auf der Verbrauchsanzeige stehen bleibt?
Gruß
Hermann
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navianzeige in Maxi-DOT dekativieren

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wie schaltest Du denn um?

Wenn Zündung und Navi an (und Anzeige im Maxi-DOT), dann mittels langem Druck auf den rechten unteren Knopf (am Wischerhebel) in das Einstellungsmenü gehen und dort den oberen Menüpunkt (ich kann jetzt nicht gucken, wie der heißt :oops: ) auswählen, mit dem Knopf an der Unterseite des Wischerhebels auswählen, feddich.
Dann sollte das Maxi-DOT nicht mehr alleine auf Navi schalten..........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Moin!

Das heißt "MFA". Und: es schaltet nicht automatisch um. Nur, wenn man "Nav" startet oder vorher im Navi-Modus war und einschaltet. Dann aber kann man nur jedesmal erneut manuell wieder auf die Multifunktionsanzeige zurückschalten, wie von TorstenW beschrieben... Hatte man nur das Radio, den DVD-Player o.ä. an, sollte es in der MFA bleiben.

Gruß Escape
Oktobox
Regelmäßiger

Beitrag von Oktobox »

Richtig, und genau diese Umschalten muß jedesmal, wenn das Navi startet händisch getan werden. Bei jedem anderen Betrieb bleibt es natürlich da wo es vorher war. Jedoch nicht wenn die liebe Dame im Navi mit der Berechnung der Route beginnt. Scheint wohl keine Abhilfe zu geben. Es nervt, da ich das Navi täglich benutze und oftmals Strecken neu einstelle. Jedesmal das MFA umschalten, warum eigentlich? Kann doch da bleiben wo es vorher stand !! :motz:
Gruß
Hermann
heiblt
Frischling

Beitrag von heiblt »

Man gwöhnt sich daran. Ich habe am Anfang das genau so gedacht und alles Mögliche probiert. Inzwischen, nach mehr als 3 Jahren ist das Zurückschalten zur MFA längst in Fleisch und Blut übergegangen. Der Aufwand hält sich in Grenzen, in etwa so wie nach dem Einsteigen den Gurt anzulegen.

Gruß Jürgen
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Hallo allerseits,ich z.B. muss jedes mal wenn ich aufs Klo will den Deckel aufmachen! Das nervt gewaltig! Gehts nicht auch anders? :o Ich lass das mal so stehen. Ihr habt echt Sorgen. :rofl: :motz:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ganz ruhig, mojo73. Du kannst auf Klo den Deckel offen lassen (es sei denn, du bist verheiratet).

Hier ging es darum, ob jemand einen Trick kennt, wie man die MFA trotz Navi-Benutzung von vornherein aktiviert lassen kann. Was haben wir rausgefunden? Keiner weiß es, es scheint also nicht zu gehen.

Ob es dich nervt, stand nicht zur Debatte.
Zuletzt geändert von Escape am 7. April 2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Escape hat geschrieben:Ganz ruhig, mojo73. Du kannst auf Klo den Deckel offen lassen (es sei denn, du bist verheiratet).

Hier ging es dartum, ob jemand einen Trick kennt, wie man die MFA trotz Navi-Benutzung von vornherein aktiviert lassen kann. Was haben wir rausgefunden? Keiner weiß es, es scheint also nicht zu gehen.

Ob es dich nervt, stand nicht zur Debatte.
...wer lesen kann ist klar im Vorteil !...und wer Smillies lesen kann auch ! :lol:

Damit wollte ich mich lediglich heiblt seiner Meinung anschliessen.Also immer cool bleiben.
Gruss Mario
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Oktobox
Regelmäßiger

Beitrag von Oktobox »

mojo73 hat geschrieben:Hallo allerseits,ich z.B. muss jedes mal wenn ich aufs Klo will den Deckel aufmachen! Das nervt gewaltig! Gehts nicht auch anders? :o Ich lass das mal so stehen. Ihr habt echt Sorgen. :rofl: :motz:
mojo73 hat geschrieben:...wer lesen kann ist klar im Vorteil !...und wer Smillies lesen kann auch ! :lol:

Damit wollte ich mich lediglich heiblt seiner Meinung anschliessen.Also immer cool bleiben.
Gruss Mario
Das "stehen lassen" klappt offensichtlich noch nicht richtig.

Cool bleiben allemal, da jetzt alle Leser wissen was dich nervt. Kleiner Tipp für dich am Rande. Ließ dir doch mal die Bedeutung der von dir benutzten Smilies an, vllt wird dir die Reaktion von Escape klar. :wink:

Zum Thema
Offensichtlich ist es nicht möglich das MFA so einzustellen, dass das Navi nicht zwischenhaut. Schade eigentlich, denn mir erschließt sich der Sinn des Verhaltens nicht.
Gruß
Hermann
Bandorabras
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Beitrag von Bandorabras »

Der Sinn ist ganz einfach der, dass wenn man Navigiert man eigentlich nicht auf Navi schauen sollte. Das soll einen ablenken, deshalb die kleine Anzeige in der MFA.
Gruß Sascha

Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“