DX Navigation mit TV in O1?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Milo
Frischling

DX Navigation mit TV in O1?

Beitrag von Milo »

Hallo hab eine Frage zu dem Skoda Navigation System DX das in Octi 1 reinpasst. Zu meiner frage wie ist das mit der TV Funktion? Die DX Navigation braucht vermutlich ein Modul dafür. Was gibt es da für Optionen vielleicht ein originales Modul von Skoda? Wie wird das mit der TV Antenne geregelt?
Dateianhänge
DX navi.jpg
DX navi.jpg (129.63 KiB) 2658 mal betrachtet
Uli.RS
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: RS 1.8T
Kilometerstand: 126000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DX Navigation mit TV in O1?

Beitrag von Uli.RS »

Hi! Habe auch einen Octavia, allerdings mit schon eigebautem navi. Habe mich bei ebay umgeschaut und habe ein paar interessante dinge gefunden. zum einen, wenn du einen tv tuner dran hängst, schaltet das navi bei ca. 8 km/h diesen modus ab, wegen dem gestzt. da kann man aber entgegen wirken in dem man ein anderes anschlusskabel kauft, einfach bei ebay unter den suchkriterien "VW" und navigation zu suchen. das andere ist, auch bei ebay gesehen, dort gibt es einen dvb-t tuner mit allem was dazu gehört zwischen 279 und 299 euro, mit aufhebung des tv modus, d.h. sofern es das dvb-t mitmacht und dein auto, "könntest" du bei max. 250 km/h noch in die klotze schauen, wobei ich sagen muss, ich bin diese und noch höhere geschwindigkeiten des öfteren schon gefahren, da hast du nicht wirklich zeit um Oliver Geissen zu schauen *lach*

Werde mir beides warscheinlich zulegen, wann ist noch unklar.

Was ich noch gesehen habe, ist, einen stecker den man ans navi an steckt und an den man dann seine Endstufe via Chinch anschliesen kann, ich sage nur "sehr hilfreich".

gruß
Octavia Combi RS bj. 12/2002
Luller
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI 200PS
Kilometerstand: 57000

Beitrag von Luller »

Ist ja ein wirklich schickes Gerät und wirklich eine überlegung wert es zu verbauen, aber man ließ hier jede menge über den einbau und so weiter, aber was kostet das gute stück denn wenn man es sich bestellen würde? :D
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0

Beitrag von Offroader »

so als Neuteil biste mit günstigen 3000€ aufwärts mit dabei..... :wink: .....und das wohlgemerkt gibste aber dann nur der Nostalgie halber aus, denn diese Technik sei es am Radio oder der Navigation ist im Vergleich zu aktuellen Geräten reinste Steinzeittechnik...
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

korrekt. ich würde da auch eher die finger davon lassen, weil die navigation von dem Gerät eben wirklich Stand der späten 90er Jahre ist, das Navi gabs im Golf IV / Passat 3B ab 1997 oder 1998...

Da gibts teilweise viel modernere, bessere Naviceiver, die dann sowohl navi, als auch Bluetooth, Ipod, Freisprechen, TV und sonstigen Kram können. Der Kenwood DDX5024 ist zum Beispiel sogar auf grün einstellbar...
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

wenn man mal sieht, dass alte gebrauchte DX-Navis für min. 300,- € über den Tisch gehen, solltest Du Dir wirklich überlegen, mehr Geld auszugeben, um ein modernes Neugerät zu erwerden, mit all den obengenannten Funktionen. Da braucht Du nicht noch ein extra TV bzw. DVD-Modul, ein TV-Freischalt-Modul, Bluetooth--Freisprechmodul, Aux-Modul. Das kostet auch alles zusammen weit über 200€. Dann bist Du schon bei min. 500,-€ Da lohnt es sich wirklich schon ein neues Gerät (7'' und 16/9) zu kaufen. Das Neugrät hat all diese Funktionen schon drin und kann noch mehr.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Luller
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI 200PS
Kilometerstand: 57000

Beitrag von Luller »

nee also 3000 euro werde ich dafür wohl nicht ausgeben, da greife ich dann doch lieber auf eine variante von pioneer oder so zurück :D ,
vielen dank
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

das wäre auch der VW-Neupreis. Die normalen Skoda-Navis gehen bei Ebay immer zwischen 250-500€, je nach Versionsstand und Zustand weg. In meinen Augen sind aber schon 100€ zuviel für so ein altes Gerät.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“