High End Sound System

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Hixxx
Frischling

High End Sound System

Beitrag von Hixxx »

Hallo Leute,

zur Zeit bin ein Azubi und spare schon eine ganz lange Zeit für ein Auto. Welches ist klar, bleibe meinem Land treu, also ein Skoda. Ich habe vor mir den Octavia II 2.0 TDI(ev. DPF) irgendwann zu bestellen. Ich möchte in das Auto dann noch zusätzlich weitere 5.000 € in Tuning reinstecken. Und da es hier in diesem Bereich um Hifi Anlagen geht, werde ich mich ausslieslich dadrauf konzentrieren. Das Problem bei mir ist, dass ich wirklich nur wenig Ahnung habe, was tuning angeht. Langsam möchte ich mir überblick bverschaffen, was gut oder weniger gut ist. Für die Anlage möchte ich ca. 2.000€ ausgeben. Für einen Subwoofer habe ich mich schon entschieden Hifnocs BX12DUAL.

Hier Daten dazu:
2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
• 2 x BX1214 12” Subwoofer mit Chrom-Grill
• 800/1.600 Watt, Impedanz 4 + 4 Ohm
• 50 mm Schwingspule und Doppel-Magnet
• Blaue Dustcap-Beleuchtung mit Brutus-Logo
• Weiße LED-Beleuchtung
• Verspiegelte Innenkammer
• Ergonomisches MDF-Gehäuse
• Edler HiFonics Logostick auf der Oberseite
• Abmessungen: 830 x 380 x 380/480 mm

Ich würde euch dann gerne darum bitten, mir eventuel ein Vorschlag zu machen, welche (oder wie viele auf die Boxen bezogen) Mittel- , Hochtöner, Verstärker, Kondensator, Verkabelung, Radio(muss nicht mit Navifunktion ausgestattet sein, wäre aber nett könnte daran meinen Ipod 5G 80 GB anschliesen) ich mir besorgen könnte. 8) erstma danke :) wenn ihr irgenwelche Fragen habt oda Komentare, schreiben sie mir die bitte. Möchte auf diesem Gebiet möglichst viele Infos bekommen, wie realistisch meine Vorstellungen sind :)
Jack
Frischling

Re: High End Sound System

Beitrag von Jack »

Morgens

in welche richtung soll das ganze gehen: Interthemant oder eher satt Druck im System

wobei ich dir gleich sagen kann das die Endstufen in den Leistungsbereich ziehmlich Teuer sind