"Fahr am bestem zu einem Händler. Sag ihm das du 2000€ zur Verfügung hast und er wird dir sagen welche Geräte da in Frage
kommen. Außerdem kannst Du dir dann zu Probezwecke mal verschieden Verstärker bzw. LS anhören."
Ja aber die Frage stellt sich ja, zu welchem Händler? Ich fahre bestimmt nicht zum Autoteilu Unger, wo mir die Mitarbeiter eine billige Blaupunkt-Anlage andrehen. Ich kenne auch keine Tuning-Shops, wo es eine größere Auswahl an allem haben. Ich habe schon im Interenet rechargiert, aber dennoch nichts gefunden. Vielleicht kennst du so einen Laden. Und da ich in der Nähe von Köln wohne, wäre sinvoll, wenn sich das Geschäft hier in NRW oder in den benachbarten Bundesländern gebe.
"Allerdings frage ich mich noch wozu du noch 5000€ ins Tunning stecken willst."
Merken-Chromfelgen + Reifen, Chiptuning, Abkat Bastuk-Auspuffanlage und die Soundsystemanlage.
"Kauf Dir einfach einen RS und Du brauchst nichts mehr zu Tunen. Bei 250km/h sieht das eh keiner mehr."
Die Idee, die dahinter steckt ist, dass die Karre einfach nur prollig aussehen soll. Ich meine RS ist euf jedem Fall geil. Aber wenn ich mir denn hole, kann ich bestimmt diese Sachen, die ich drüber geschrieben habe, nicht einstecken und die muss ich unbedingt haben. Der Motorchip wäre dann sinlos
"Darf ich noch Fragen was du für eine Ausbildung machst? Werde das dann wohl auch machen wenn man sich dabei schon so was Leisten kann. "
Also das wird jetzt richtig kompliziert. Ich mache eine Ausbildung bei Bayer zum Informationskaufmann. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich richtig viel spare - fahre mit der bahn zur ond von der Arbeit, brauche meinen Eltern nichts zu bezahlen. D.h. von der monatlichen Gehalt bleibt fast alles da. Ich habe einen Bausparvertrag und am Ende der Ausbildung wenn ich den Höchstbetrag von 10.000€ erreiche, habe ich Anspruch auf weitere 10.000€. D.h. ich habe dann etwas mit 20.000€. Die werde ich dann komplett in Anspruch nehmen (mit jährlichen Zinsen von 3%) und hole einen Skoda 2.0l TDI bei Autohöndler Kral für 18.500€. Das Auto ist deswegen so billig, weil es ein EU-Wagen ist. Ich bezahle bar und das Auto gehört ab sofortigen Wirkung mir. Ich bin noch am überlegen, dass ich mich ins Handelsregister eintragen - damit werde ich eine Firma gründen(in Deutschland herscht ja Gewerbefreiheit) und möchte dadurch den Wagen von der Steuer abziehen. Also würde er mich dann ca 16.000€ kosten. Das erste Dillema ist, dass ich in Finanzamt begründen muss, warum ich einen Wagen brauche(da ich vorhabe ein IT-Unternehmen grunden möchte, würde ich dann wohl sagen, dass ich Vor-Ort-Repaturen durchführe und dadurch auf den Wagen angewiesen bin).
NUR 1.)wenn ich nach der Ausbildung festübernommen werden soll, muss mir das die Firma zustimmen, dass ihnen nichts ausmacht wenn ich noch ein zusätzliches einkommen habe.
2.) Wenn die dann das Auto sehene würden(mit einem dicken Auspuff und 170PS), weiss nicht was danach passieren sollte
Wenn einer dazu fragen hat, versuche ich die weitmöglichst erklären.
Zu RS-Combi
"Ich denke mal , du brauchst eine Anlage die laut kann und das Gehirn weich basst"
RICHTIG
"Ich glaube , da werden mir einige zustimmen , es gibt für € 2000,- keine high end Anlage
für den Octavia"
Das ist mir schon klar
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich wusste ja nicht wie ich andrers nennen soll
Und was mich noch interessiert, wäre die Anzahl und der Durchmesser der Lautsprächer, die in dem Auto eingebaut sind???