SD Karten für Columbus Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TKritzmann
Regelmäßiger

SD Karten für Columbus Radio

Beitrag von TKritzmann »

Hallo miteinander,

ich glaube das hier ist ein wichtiger TIPP für alle mit dem Columbus Radio mit SD Slot.

Es funktionieren nur die normalen SD Karten bis 2GB. Die neuen SD Karten mit der zusatz Bezeichnung HC werden vom Columbus RADIO noch nicht erkannt.

Sollte jemand was erfahren, wann es ein Update gibt um auch die SD HC Karten lesen zu können hier bitte melden DANKE

:oops: BEISPIEL: :oops:
Für die Bildübertragung von der SDHC-Karte auf den PC ist ein SDHC-kompatibler Leser erforderlich. Der MicroMate-Leser ist sowohl für SDHC als auch SD-Karten einsetzbar. SDHC-Karten verfügen über hohe Speicherkapazität, verbesserte Leistung und Vielseitigkeit, die einen besonderen Mehrwert bieten.“

Secure Digital - Leistung
SDHC-Karte entspricht der SD-Spezifikation 2.00, einem völlig neuen Konzept, dass bei Karten und Kameras für Speicherkapazitäten zwischen 4GB und 32GB unbedingt erforderlich ist. Die Spezifikation wurde von der SD-Association, einem Komitee für Industriestandards, entwickelt und definiert drei Klassen für Geschwindigkeit und Leistung.

Speicherkarten - Geschwindigkeit
Diese Karten entsprechen der SD Speed Class Rating Spezifikation, die eine Mindestübertragungsgeschwindigkeit für SDHC-Karten vorschreibt. Die SD und SDHC-Karten sind hinsichtlich Größe und Form identisch. Jedoch können die neuen SDHC-Karten nur für SDHC-kompatible Geräte eingesetzt werden. SanDisk kennzeichnet seine neuen Karten entsprechend mit einem neuen SDHC-Logo und einer neuen Verpackung.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
bse
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Re: SD Karten für Columbus Radio

Beitrag von bse »

*gähn*

Deine "Wichtige Neuigkeit" ist überhaupt nicht neu, steht ganz deutlich sogar im Handbuch.

SDHC-Karten funktionieren nicht, auch nicht in Zukunft.
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Nichts neues ? Nicht einmal die Verkäufer bei Skoda wissen das. Das ist für wartende Gedacht die einen neuen Oci mit dem Columbus bekommen. Da gibt es noch kein Handbuch. Ich habe es auch nicht gewusst und habe mir eine 8GB SD Karte besorgt funktion nein, dann eine 4GB SD Karte funktion nein. Woher soll man das wissen? 2 GB Funktioniert.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
Oktobox
Regelmäßiger

Beitrag von Oktobox »

So ein Schmarrn. Wer kauft sich denn Zubehör bevor er sich informiert hat. Jedenfalls wußte ich vor der Lieferung meines O², das nur eine stinknormale 2GB SD Karte passt. Der Freundliche :D hats mir gesagt.
Gruß
Hermann
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Da hast Du Glück gehabt. War heute nochmal da. Meiner wahr total überrascht über die Info er hatte keine Ahnung auch sein Kollege nicht
Oktobox
Regelmäßiger

Beitrag von Oktobox »

Klar, die Streuung unter den Freundlichen :D schein exorbitant hoch zu sein. Hatte wohl einen "Informierten" oder sollte ich sage einen "Interessierten"?
Gruß
Hermann
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Oktobox hat geschrieben:Klar, die Streuung unter den Freundlichen :D schein exorbitant hoch zu sein. Hatte wohl einen "Informierten" oder sollte ich sage einen "Interessierten"?
Ja richtig. Ist aber Wichtig für alle die das Columbusradio mit Speicherkarte nutzen will. Es werden nur 2GB SD Karten gelesen.
dez
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Beitrag von dez »

Seltsam... es gibt auch "normale" SD Karten mit 4GB auch wenn sie mitterweile rar geworden sind. Sehe z.B. hier. Diese Karte funktioniert problemlos in meinem XDA Neo, der ebenfalls keine SDHC Karten lesen kann. Ob diese Karte im Columbus funktioniert, kann ich Dir aber erst mitte Mai sagen :-?
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

dez hat geschrieben:Seltsam... es gibt auch "normale" SD Karten mit 4GB auch wenn sie mitterweile rar geworden sind. Sehe z.B. hier. Diese Karte funktioniert problemlos in meinem XDA Neo, der ebenfalls keine SDHC Karten lesen kann. Ob diese Karte im Columbus funktioniert, kann ich Dir aber erst mitte Mai sagen :-?
:cry: Kann ich dir schon beantworten. Das Columbus liest nur SD Karten bis 2 GB. Für SDHC Karten gib es neue Kartenleser. Meine 4 GB SD Karte hat das Columbus nicht gelesen. Es steht auch in der Bedienungsanleitung vom Columbus, das er nur bis zu2 GB SD Karten lesen kann.
Vielleicht gibt es mal ein Softwareupdate, ist aber noch nichts bekannt.
rwe02
Frischling

Beitrag von rwe02 »

TKritzmann hat geschrieben:..... Das ist für wartende Gedacht die einen neuen Oci mit dem Columbus bekommen. Da gibt es noch kein Handbuch. Ich habe es auch nicht gewusst .....
Ein Grund mehr, sich vorab mal im Forum schlau zu machen, denn da ist dieses Thema schon längst behandelt worden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“