brauche hilfe! facelift und weiter??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

brauche hilfe! facelift und weiter??

Beitrag von Gerry »

hallo, hatte am montag nen wildunfall (bambikiller!!) nun ich hab noch den octavia vor facelift. ´Will jetzt auf facelift umrüsten und brauche nun so schnell wie möglichst die bestellnummern von den scheinwerfern (mit nebels) und von der stoßstangenhalterung (das was unter der stoßstange ist/blechteil)
hab schon vieles darüber gelesen aber mein skoda dealer meinte er bräuchte genaue bestellnummern. weis auch nicht wieso. Oder ihr gebt mir mal die nummern die im fahrzeugschein durch. Das was ganz oben zu 1 und zu 2 und zu 3 steht! natürlich dann nur vom facelift.
Gibt es noch was was ich beachten sollte?? Passt der stoßstangen halter ohne weiteres? MfG Gerry werde mal en paar bilder von geschrotteten posten!
Benutzeravatar
Radon
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 21. September 2003 17:41

Beitrag von Radon »

zu 2 wird dir nix bringen weil das immer die selbe nummer ist und die bedeutet nix anderes als skoda ist also die herstellernummer.

zu 3 ist dann typ und ausführung. die hilft dir vielleicht mehr. wobei ich allerdings sagen muss das du dann nen komischen händler hast wenn er von dir die schlüsselnummern von nem facelift skoda will. da sitzt doch er mehr an der quelle als du
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Zu 3 wäre z.B. 353, das ist die Nummer für den 1.6 75 kW. Aber welcher Motor ist ja Wurst, Hauptsache gefahrstuhlt.
Ralf
Kleiner Tip am Rande: Tu dich einen neuen Dealer suchen tun. Na jedenfalls ne andere Werkstatt oder wenigstens einen neuen Meister des Vertrauens! Soviel Bescheidenheit in Kompetenzdingen ist sehr verdächtig!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Um auf Facelift Umzubauen Brauchst Du folgendes :
Stoßstange , _Stoßstangenträger (Prallträger) , Halterungen Für den Kühlergrill , Scheinwerfer , Blinker , 2st. 10 pol. Stecker und die stecker für die Blinker.
Den bei der Bel. ist beim Alten Modell ein 8 pol.( 7 sind belegt) für den Hauptschweinwerfer und ein 3 pol. für den Blinker. Im Facelift ist es dann nur noch einer ( außer Xenon) statt 2.
Und zu deinem Freundlichem wenn er nicht dazu in der lage ist dann such Dir nen anderen das gehört zum guten Ton. :wink:

Gruß Michael

P.S. Ich habe den Umbau schon gemacht
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

hättest du eventuell irgendwelche bestellnummern oder so?? bibt es verschiedene klarglasscheinwerfer, dh: mit nebel, ohne, andere halterungen? wie siehts mit rs aus, passt das alles??
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

hat sich erledigt. hab nun alles soweit bestellt. ging mit nem anderen ansprechpartner recht gut. Ok, wenn ich die bestellnummern habe, poste ich sie mal, vieleicht sucht ja ein anderer auch die nummern zum umbau. letzte frage: kann man die alten blinker wiederverwenden oder passen die dann nicht? HAB MIR VORSICHTSHALBER MAL ALLS MITBESTELLT! mir fehlt nur ein passender kühlergrill. wo bekomm ich den einen schönen her? kenn tausende internet shops, die biten aber nur so langweilige, wie die von mattig an oder milotec. Hätte gerne einen der so aussieht wie beim a4 oder volvo. sportlich elegant halt. nicht so ne grotte wie milotecs. nun ja, viele fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen! mfg Gerry
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Gerry,

vl ist die Idee von Joker1976 für Dich eine Alternative zu den Frontgrills von Mattig und Co.
--> Klick!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

thanx
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Bei allem Respekt Leute - Optik ist Geschmacksache, aber die Scheinwerfer vor dem Facelift waren um Welten praktischer. Ich muss das wissen, denn ich habe inzwischen den DRITTEN!!! Paar - die ersten zwei hatten inzwischen maechtige Risse. Jetzt habe ich waehrend des Sommers die SRA lahmgelegt, trotzdem beobachte ich nur, wieviel Steinschlag die Plastedinge nach drei Monaten aufweissen koennen. Da war Glas um Welten besser und man musste nicht bei irgendwelcher Beschaedigung den ganzen verdammten Scheinwerfer umtauschen.
Skoda Auto Poland stellt sich zu der Anfrage ueber Risse genauso bloed wie man es von SAD hoert. Laut meiner Werkstatt bin ich nicht der einzige, der sich inzwischen beschwert.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“