Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

Liebe Octavia II - Forum - Leser,
angeregt von einigen Threads hier sieht meiner jetzt so aus. Ich weiß, dass aus dem 1,6MPI deshalb immer noch keine 200PS herauszuholen sind, aber ich wollte es mir so angenehm wie möglich machen, wenn ich mit dem guten Stück täglich unterwegs bin. Sind nur Kleinigkeiten... Mein Dank gilt hier beispielsweise TWC und Tarik Tezal. Danke auch an Darkpol für die Idee dieses Threads.

Am sinnvollsten finde ich immer noch die "Hutablagegepäcktasche", wird bei Skoda offiziell so genannt, der riesige Kofferraum sieht einfach "aufgeräumter" aus, weil mein (unnützer) Kleinkram nicht zu sehen ist. Schön, dass die jetzt so kurz ist wegen der geteilten Ablage. In meinem Einser war die einfach zu tief.

Es wird mein erster Versuch, Bilder einzufügen die auf Imagehost.org liegen. Bitte nicht böse sein, wenns nicht gleich klappt.
Bild
Genau so dezent wollte ich die 3,5mm-Zierleiste unterhalb der schwarzen haben, bis jetzt erst unter der Rückleuchte, hinten und an den Seiten, demnächst auch vorne. TWC schwört auf die 7mm breiten, ist sein gutes Recht und gefällt mir an seinem Octi sehr, sehr gut.

Bild
Ihr seht hier ebenfalls, dass ich auch bei Milotec gewildert habe, Ladekantenschutz, Griffleiste und auch eine Octavia-Leiste für den Einstieg (auf dem nächsten Bild).

Bild
Die "Innereien" stammen von Tarik (Ringe um Spiegelversteller, Climatronic, sehr gute Qualität!), klaus1400 (Innenverkleidung "Wurzelholz" und Fußmatten), BORN-Car-Styling (Ring um Lichtschalter) und Milotec (das andere glitzernde Zeugs). Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen Urheberrechte verstoßen, indem ich die Namen verwendete. Die bleiben natürlich im Besitz ihrer Inhaber und sind geschützt.

Bild
Bild

Auf einem hellen T-Shirt sieht man jeden Regentropfen, so gesehen kann ich auch mit der von mir gewollten hellen Innenausstattung sehr gut leben. Wenns nach kurzer Zeit wieder getrocknet ist, sieht es wieder freundlich aus. :D

Die Bastelei für die Ringe in den Climatronic-Reglern habe ich mir noch erspart. Sieht nur eben noch a bisserl halbfertig aus.

Hat jemand Erfahrung mit der 12V-VW-Taschenlampe, die angeblich immer gesteckt bleiben darf? Wie schnell wären dann die 500 Ladezyklen (laut Anbieterseite) erreicht... Bitte in einem anderen Thread antworten oder PN an mich.

edit: Heute!
Endlich sind die lackierten Blenden dran! Den öfters so genannten "bösen Blick" will ich nicht gelten lassen, ich bezeichne das lieber als gut gemeintes "Zwinkern" oder "Blinzeln", das entspricht eher meinem Fahrstil. Kosten: 63,84€ (einschließlich Lackierung)

vorher
Bild

nachher
Bild

Hinweis: Der Kleber härtet unter Einwirkung von Luftfeuchtigkeit elastisch aus, lässt sich also nicht einfach wieder entfernen. Will ich sowieso nicht...



Schönes Wochenende, gute Fahrt und viele Grüße, PeterH
Zuletzt geändert von PeterH am 15. Juni 2008 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Quax 1978 »

Sieht nett aus, auch das helle Leder. Bisher war ich immer ein wenig abgeneigt dem Leder gegenüber, aber die Zeiten ändern sich. :lol: Mal sehen wie sich Dein Auto noch verändert. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von raudi »

Schick, schick! :) Das sieht alles sehr stimmig aus. Mir persönlich wäre das Leder zu hell, aber bei anderen schau ich es mir gerne an :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Babyracer »

Sieht gut aus, aber das helle Leder ist immer noch nicht mein Freund. Liegt wohl an den Kindern :wink: Und wenn du nur positives über Hersteller und Firmen schreibst, dann sind Erwähnungen von Firma und Qualität immer gern als kostenlose Werbung gesehen. Wenn du mal was böses schreiben willst, dann sollte der Name nicht genannt werden.

Na dann waretn wir mal, ob sich an deinem Auto noch was tut.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

Wie sage ich es meinem Kinde :-?

Ich bedanke mich höflichst für Eure gut gemeinten Antworten bisher.

Bloß, wer hat hier von Innenausstattung-Leder gesprochen? Ich nicht! Auch wenn ich's gerne hätte. Das, was ihr hier seht, ist die Stoff-Innenausstattung in Ivory-Beige. Ich habe meine eigenen Bilder auch nicht getrimmt, auf dass es irgendwie anders rüberkommen sollte.
Sorry, falls ich euch irgendwie in die Irre geleitet habe.

Besonders Babyracer hat aber recht
Liegt wohl an den Kindern
Unser Kind ist schon über 17, da haben wir uns einfach mal an den hellen Stoff getraut. Zur Not gibt es bei meiner rasanten Kurven-Fahrweise mit 102PS in den Taschen meiner Vordersitze immer noch original Spuckbeutel von Lauda-Air :lol: .

Mir ist aber offensichtlich doch ein Fehler unterlaufen :oops: , ich wollte eigentlich nur im Thread "Bildersammlung Octi II / Fotoalbum" meinen Beitrag hinzufügen, habe wahrscheinlich statt auf "antworten" auf "neues Thema" geklickt. Kann das der Mod bitte jetzt noch korrigieren? Wenn nicht, ist´s auch gut.

So erhalte ich eventuell noch eine Antwort wegen der VW-Lampe.

Gute Fahrt, PeterH

Edit: nochmal an Babyracer
Na dann warten wir mal, ob sich an deinem Auto noch was tut.
Sooo viel wird`s nicht mehr werden, die Chrom-Leiste an der Front und Scheinwerferblenden in Autofarbe, damit`s nicht ganz so "böse" aussieht. Die hatte ich bei meinem silbernen 1er Octi schwarz gelassen, brrrr... Hat mir damals aber gefallen.
Edit Ende.
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Babyracer »

Die Bildersammlung ist für Bilder mit kurzem Statement gedacht. Poste doch da einfach deine Bildchen rein und fertig.

Zur Lampe: Ich halte nix von ewig in der Steckdose stecken lassen. Das macht den Akku ja kaputt, wenn es sich nicht um diesen Lithium Polymer Akku. Also ist lade immer die Akkus auf und lade sie erst wieder neu, wenn es erforderlich ist. Auch bei Lithium-Ionen Akkus. Hat sich bis jetzt bewährt. Und wenn eine längere Reise ansteht, dann mach die Lampe erst ganz leer und lade si dann wieder komplett neu auf.

Zum Leder: Sorry, da hat jemand einen Stein ins Rollen gebracht und keiner hat so genau hingeschaut. Naja, wenn eurer Sohn schon 17 ist, dann ist ja gut. Oder ist er schnell mit der Familienplanung und ihr müsst in absehbarer Zeit mit Enkel rechnen. Dann geht der Spass von vorne los :wink:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
PeterH
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24. Februar 2008 18:35
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2008
Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
Kilometerstand: 38512
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von PeterH »

@Babyracer

Danke für Deine Antwort,
Die Bildersammlung ist für Bilder mit kurzem Statement gedacht. Poste doch da einfach deine Bildchen rein und fertig.
Exakt, so wollte ich es auch, mir ist eben nur dieser blöde Klickfehler unterlaufen, so dass ich ein neues Thema eröffnet habe.
Jetzt hat es sich aber mit meinen Entschuldigungen wegen eines einzigen Klicks. :-?

Das, was Du wegen der Lampe (Akkus) schreibst, entspricht genau meinen Befürchtungen und den Tatsachen. Ich kann nämlich den Versprechungen auch nicht ganz trauen, weil ich die Zusammenhänge von Laden und Entladen irgendwo in meinen grauen Zellen auch noch gespeichert hatte. Neue Arten von Akkus könnten uns da eines besseren belehren, die gibt es aber nicht für 'nen Groschen fuffzig.

Die Daten, denen ich noch nicht wirklich glauben will, stammen von ichwillautoteile.de

Zitat:
Die Vorteile der LED-Lampe:

* klar begrenzter, gleichmäßiger, weißer Lichtkegel
* stoßunempfindliches Leuchtmittel
* keine Tiefentladung und Überladung möglich
* fast unbegrenzte Haltbarkeit des LED-Elements
* kein Memory-Effekt
* hohe Lichtleistung bei geringem Energieverbrauch

Technische Daten

* Cadmiumfreie, recyclingfähige NiMH-Akkus :rofl:
* Akku-Lebensdauer bei Vollentladung 500 Ladezyklen, bei Teilentladung bis zu 3.000 Ladezyklen
* Ladezeit bei leerem Akku und laufendem Motor: 30 Minuten
* Leuchtdauer 15 Stunden
* Maße: ca. 50 mm Länge, ø 20 mm
Zitat Ende.

Du siehst meinen eingefügten Smilie hinter den NiMH-Akkus?
Kein weiterer Kommentar erforderlich.

Viele Grüße, PeterH
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Babyracer »

Na da widerspricht sich aber etwas gewaltig in den Vorteilen und Technischen Daten. :rofl: Und die halbe Stunde brauch ich ja schon für meinem Einkauf, deshalb dürfte es doch kein Problem sein die Lampe nach einer Tiefentladung wieder aufzuladen. So hast du dann 3000 Ladezyklen und nicht 500.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ja, ist ein schickes Ding. 8) Frage: Wo hast Du das Hozdekor her? Ich find' hier im Forum nix. :oops:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Mein Neuer Gebrauchter nach 2 Monaten

Beitrag von Babyracer »

Das habe ich mich auch schon gefragt, weil klaus1400 sagt mir irgendwie nix. :-? Ist bestimmt ein Händler vom Wurzelholzdekorschwarzmarkt :rofl:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“