Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Ich bin Tauchlehrer und brauche einen Schlüssel, mit dem ich das Auto schließen kann und dann Problemlos unterwasser gehen. Mit dem neuen Auto habe ich 2 Schlüssel bekommen, beide mit Fernbedienung. Natürlich kann ich nicht einfach den Schlüssel "verstecken" z. B. hinten dem Vorderrad, weil das der erste Platz ist, wo ein Dieb in Italien einen Schlüssel sucht.
Ich habe schon die SAD angerufen, sie sagen, dass man keinen "normalen" Schlüssel bekommen kann. Dann habe ich auch den Händler angerufen: er sagt, dass es doch möglich ist. Ich sollte den Schlüssel bei der Zubehörabteilung bestellen und dann die beiden, die ich schon habe, zur Abholung mitbringen, um den neuen zu programmieren. Das habe ich nicht genau verstanden, und der Verkäufer weiß nicht, ob dieser neue Schlüssel unterwasser gehen kann.
Hat der normale Schlüssel auch Elektroteile? Vielleicht hat jemand von euch einen dieser Schlüssel?
Ciao aus Frankfurt!
Schlüssel ohne Fernbedienung bestellbar?
- gentilezza
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF
Schlüssel ohne Fernbedienung bestellbar?
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Hyundai Getz 1.5 CRDi
Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...

Hyundai Getz 1.5 CRDi

Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlüssel ohne Fernbedienung bestellbar?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- gentilezza
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF
Ich danke dir, ich wusste einfach nicht, welche Wörter bei der Suche benutzen sollte.
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Hyundai Getz 1.5 CRDi

Hyundai Getz 1.5 CRDi

naja etz mal ganz einfach......geh doch mit dem unter wasser...........(vllt battarie vorher rausnehmen) sollte er trotzdem ex gehen.......naja egal. Beim verkauf bestellst du dir halt n neues Sendeteil
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- Sonnenblumer
- Frischling
... joop, das geht.
Hatte meine Schlüssel kurzerhand in den gelben Sack (grüner Punkt entsorgt) - dachte ich.
Wußte noch, daß ich an diesem Tag alle möglichen Dinge in der Hand hatte und auch am Müll war.
Nach über 1/2 Jahr war der Schlüssel immer noch nicht wieder da -> also wohl doch im Müll gelandet.
Der Urlaub stand an, und es ist besser mit ´nem Zweitschlüssel, also habe ich beim Freundlichen
´nen Schlüssel nachbestellt (Klappschlüssel sollte ca. 120,-€ kosten).
Das war fett, deshalb wurde es dann der ganz normale Standard-Schlüssel ohne Fernbedienung für ca. 72,-€.
Benötigt wird dazu das Kunststoffschild mit der Nummer, welches es zum Auto beim Kauf dazu gibt.
Oder Du lässt dir einfach den Schlüssel bei Skoda machen und holst Dir aus der ebucht ´nen Klappschlüssel (Zubehör für Nachrüstfernbedienung, oder VW ...) mit Rohlingbart und baust die Elektronik (falls welche drin ist) aus der Fernbedienung aus, dann ist´s zum Tauchen etwas kompakter.
Übrigens habe ich vor ca. 3 Wochen meinen Schlüssel wiedergefunden
War dann doch noch mit ins Büro gewandert und als Lesezeichen in einem Ordner mit zugeklappt und ins Regal geschoben worden. Dort ist er dann rausgerutscht und lag so ganz hinten.
Hatte meine Schlüssel kurzerhand in den gelben Sack (grüner Punkt entsorgt) - dachte ich.
Wußte noch, daß ich an diesem Tag alle möglichen Dinge in der Hand hatte und auch am Müll war.
Nach über 1/2 Jahr war der Schlüssel immer noch nicht wieder da -> also wohl doch im Müll gelandet.
Der Urlaub stand an, und es ist besser mit ´nem Zweitschlüssel, also habe ich beim Freundlichen
´nen Schlüssel nachbestellt (Klappschlüssel sollte ca. 120,-€ kosten).
Das war fett, deshalb wurde es dann der ganz normale Standard-Schlüssel ohne Fernbedienung für ca. 72,-€.
Benötigt wird dazu das Kunststoffschild mit der Nummer, welches es zum Auto beim Kauf dazu gibt.
Oder Du lässt dir einfach den Schlüssel bei Skoda machen und holst Dir aus der ebucht ´nen Klappschlüssel (Zubehör für Nachrüstfernbedienung, oder VW ...) mit Rohlingbart und baust die Elektronik (falls welche drin ist) aus der Fernbedienung aus, dann ist´s zum Tauchen etwas kompakter.
Übrigens habe ich vor ca. 3 Wochen meinen Schlüssel wiedergefunden
War dann doch noch mit ins Büro gewandert und als Lesezeichen in einem Ordner mit zugeklappt und ins Regal geschoben worden. Dort ist er dann rausgerutscht und lag so ganz hinten.
... hab auch einen ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
Ich habe seinerzeit einen "normalen" Schlüssel bei MisterMint bestellt und diesen mit einem Karabiner an meinem Jacket befestigt. Damit konnte ich zwar den Wagen nicht starten aber zum Aufmachen reichte es allemal. Den Autoschlüssel habe ich dann entweder bei mir oder bei meinem Buddy im Auto liegen lassen. Einfach Mal bei MisterMint fragen, ob die das auch bei VW Schlüsseln machen (muß ja kein Klappschlüssel sein) Bei Tauchgängen mit dem Trocki hatte ich den Schlüssel einfach in der Hosentasche des Unterziehers.
Gruß
dez
Gruß
dez