Eure Meinung, wie soll ich mich verhalten?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TWC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Eure Meinung, wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von TWC »

Hi Leute,
ich bin stinkesauer auf meinen :D !!!
Folgendes ist passiert. 01.2007 wurde mir auf Garantie die 3te Bremsleuchte erneuert, weil sie undicht war und nach einer Autowäsche in der Waschanlage, Wasser auf mein Rollo (hinten im Combi) tropfte. Die Leuchte war auch voller Wasser. Leuchte wurde auf Garantie erneuert. So weit so gut. 04.2008 wieder in der Autowäsche und das selbe Problem. Am 16.05.08 hatte ich meine 60000 KM Inspektion. U.a. mussten auch die Bremsbeläge vorne erneuert werden. Wurde alles gemacht. Am 23.05.08 hatte ich auf einmal ein heulen vorne rechts. Bin also am Samstag (24.05.08) zu meinem :D und mir wurde das Radlager auf Garantie erneuert. Ich sprach den Werkstattmeister wegen meiner undichte Bremsleuchte an. Er konnte sie aber am Samstag nicht erneuern, weil er keine auf Lager hatte. Nun habe ich, lt. dem Buch "Wie helfe ich mir selbst", diese Lampe ausgebaut, um zu schauen warum die undicht ist. Ihr glaubt es nicht. Ich vorsichtig die Verkleidung an der Heckklappe entfernt. Die obere Verkleidung (da wo die Leuchte sitzt) war an zwei Clipsen, mit Heißklebepistolenkleber repariert worden. Es war ein Neuwagen und es wurde noch nie diese Verkleidung von mir abgebaut. Die Krönung aber war, das die Lampe immer noch die erste war, die vom Werk kam. Sie wurde nur geklebt und das ziemlich Plump bzw. sehr Unprofessionell. Man sieht es jedenfalls. Das ist für mich Betrug an SAD und natürlich an mich. Die Lampe wurde schließlich auf Garantie erneuert (Garantierechnung liegt vor) Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie soll ich mich verhalten????
Soll ich
A: mit ausgebauter Lampe zum :D fahren, die Lampe auf den Tisch knallen und dort ein Fass aufmachen, oder
B: soll ich alles so lassen, die alte Lampe versteckt markieren, und erst dann im Laden platzen wenn die Makierung, trotz angeblich neuer Lampe immer noch vorhanden ist?

Kann mir gut vorstellen, das sie die wieder kleben werden. Meine Vernunft sagt, erst mal abwarten auf die Dinge die da kommen. Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, werden die bestimmt sehr entgegenkommend sein, aber ich kann mich da bestimmt nicht mehr sehen lassen. Für mich sind ja, dadurch das alles auf Garantie war, keine Kosten entstanden. Andersrum, wenn es bei solchen Kleinigkeiten wie dieser besagten Leuchte, schon zu "Betrugsreparaturen" kommt, was passiert da bei größeren Reparaturen? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Zuletzt geändert von TWC am 25. Mai 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Eure Meinung, wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Master of Octavia »

:o Wuss? Da muss ich doch gleich mal bei meinem schauen, hab auch gerade ne neue...
Keine Ahnung was ich dir raten soll, bin sprachlos! :-?
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Naja, warum sollte der :D nicht erstmal versuchen dürfen ein Teil zu reparieren, bevor er es komplett austauscht?

Sollte natürlich auf der (Garantie-)rechnung stehen, dass eine neue verbaut wurde, sieht die Sache natürlich anders aus. Sonst finde ich einen Reparaturversuch an sich nicht verkehrt. Muss ja nicht immer gleich eine neue sein (obwohl mir als Kunden dies natürlich auch immer am Liebsten ist).
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Koepi hat geschrieben:Naja, warum sollte der :D nicht erstmal versuchen dürfen ein Teil zu reparieren, bevor er es komplett austauscht?
Weil SAD in der Rep-Anweisung den Austausch vorschreibt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TWC
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance

Beitrag von TWC »

Sollte natürlich auf der (Garantie-)rechnung stehen, dass eine neue verbaut wurde, sieht die Sache natürlich anders aus.
Naja eine Rechnung ist es so direkt nicht. Stehen ja keine Preise drauf. Es ist ein Werkstattauftrag wo aber drauf steht, 3 Bremsleuchte ausgewechselt.
Weil SAD in der Rep-Anweisung den Austausch vorschreibt.
Das sehe ich auch so.
Damit du nicht als Schnüffler dastehst, löse doch den Heisskleber und sage, dass dir die Abdeckung engegen gekommen ist, als du den Kofferraum geöffnet hast.
Die Verleidung wurde nicht festgeklebt. In der Verkleidung sind Clipse die in eine Plastikführung geschoben werden. Diese Führung ist geklebt worden. Nachdem mein Gemüt sich ein bisschen beruhigt hat, werde ich Variante B nehmen und erst einmal so tun als ob nichts ist. Werde die Lampe unauffällig markieren und erst dann die Leute zur Rede stellen, wenn die Markierung nach dem Wechsel der Lampe immer noch zu sehen ist. Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit meinem :D
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Koepi
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

insideR hat geschrieben:Weil SAD in der Rep-Anweisung den Austausch vorschreibt.
Na denn.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Jaaaaajaaaaaa, erst das WiWaSi aus dem Leihwagen klauen und sich dann über den :D beschwerden......... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Hier merkt sich einer aber auch jede kleine Sünde :rofl:

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:rofl: Nö, er hat es nur gerade gestern Abend im WiWaSi-Fred kundgetan....... :wink:

Grüße
Torsten
PS: Ich würde bei solchem 2maligen Beschxxx keine Gnade kennen! :evil:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“