Re-Import aus den USA

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Quebby

Re-Import aus den USA

Beitrag von Quebby »

guten abend,
ich glaube mich zu erinnern, dass es in den usa kein skoda gibt, trotzdessen würde mich das mal interessieren, da es nicht direkt um skoda geht.
von interesse wäre, wie man autos aus den usa importiert, was man dabei machen und beachten muss. bis jetzt bin ich bei kosten für die verschiffung, 19% mehrwertsteuer und 10% zoll. mit tüv und co hab ich noch nicht so recht durchgeblickt.
überlegung ist, dass ein 3er cabrio in den usa mit allem drum und dran so 50 000$ (knapp 30 000€) kostet, bei uns gehts da ohne lenkrad und räder mit kleinerem motor bei 45 000€ erst los.
habt ihr desbetrefflich vielleicht was zu erzählen, evtl sogar erfahrung oder irgendeinen ansprechpartner?
bin für jede hilfe dankbar :)
euer lori
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von RS-Paul »

...ich sage nur Abgasnormen,Beleuchtungseinrichtung, Kennzeichenmulde, Reifen, evtl. Getriebe und Kühlung...ist alles für USA mit ihren max. 120km/h ausgelegt.... :-?
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von Basti1982 »

KLICK

Und dann den vierten Beitrag von oben, kostet 1,00 EUR. Dafür steht da ziemlich viel drin, hatte es damals selbst gelesen aber mich nicht weiter drum gekümmert.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von L.E. Octi »

Oder auch dies und das. Manchmal ist es hilfreich bei bestimmten Themen auch mal außerhalb des Forums zu fragen bzw. zu suchen. Gibt u.U. Foren / Seiten die dazu wesentlich mehr sagen können. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Quebby

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von Quebby »

RS-Paul hat geschrieben:...ich sage nur Abgasnormen,Beleuchtungseinrichtung, Kennzeichenmulde, Reifen, evtl. Getriebe und Kühlung...ist alles für USA mit ihren max. 120km/h ausgelegt.... :-?
in einem fernsehbericht hatte man gesagt, dass das mit beleuchtung und abgasnorm durchaus ein problem ist, getriebe und kühlung sind allerdings normal ausgelegt wie in deutschland auch... bmws in den usa fahren sicher aus mitunter mal schneller als 120 kmh, da sie es doch können, und gehen dabei nicht kaputt... man sagte auch, dass es in den usa manchmal autos in quasi-europäischer technischer ausstattung gibt (also wie zB das licht).

Basti1982 hat geschrieben:KLICK

Und dann den vierten Beitrag von oben, kostet 1,00 EUR. Dafür steht da ziemlich viel drin, hatte es damals selbst gelesen aber mich nicht weiter drum gekümmert.
heißt also, dich hat es nicht überzeugt?

L.E. Octi hat geschrieben:Oder auch dies und das. Manchmal ist es hilfreich bei bestimmten Themen auch mal außerhalb des Forums zu fragen bzw. zu suchen. Gibt u.U. Foren / Seiten die dazu wesentlich mehr sagen können. :wink:
danke für die links! diese hatte ich nicht gefunden. gesucht habe ich allerdings, bin in bmw-foren gelandet und da verlief es im endeffekt nach dem schema: niemand hat nix genaues nicht gewusst...

lg lori
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von Basti1982 »

Bezüglich der Beleuchtung - ich meine in dem Bericht stand, dass zu den sowieso anfallenden Kosten auch der Umbau nach deutschen Zulassungsnormen gehört. Also wird da auch die Beleuchtung legalisiert. Wie das mit den Abgasen ist weiß ich nicht.

Naja was heißt nicht überzeugt ... mein O² ist gerade mal 5,5 Monate alt, dementsprechend kommt das Angebot wenn dann zu spät. Aber danke der Nachfrage ;-)
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von rubidubidu »

Bei manchen Herstellern gibt es manche Motoren in den USA, die es bei uns nicht gibt. Wir hatten mal nen Passat US-Import in der Kundschaft. Jedes mal wenn der zum Kundendienst kam stand das Auto ne Woche bis wir alle Teile beisammen hatten, da es den Motor so in D in keinem VW gab. Die Kollegen bei VW mussten für alle Teile bei VW direkt anfragen, da der MKB in keinem Teilekatalog zu finden war. Also hier sollte man auch aufpassen, dass es tatsächlich dieselbe Motorisierung ist.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3520
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von Black RS »

Quebby hat geschrieben:19% mehrwertsteuer und ...
Einfuhrumsatzsteuer! Es heißt Einfuhrumsatzsteuer! :wink: Mehrwertsteuer ist umgangssprachlich ...

Quebby hat geschrieben:... und 10% zoll
Die könnte man mit einem Kniff umgehen ... :roll:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von mlgg »

rubidubidu hat geschrieben:Bei manchen Herstellern gibt es manche Motoren in den USA, die es bei uns nicht gibt. Wir hatten mal nen Passat US-Import in der Kundschaft.
war bestimmt ein 1,8er langhuber........stimmts? :wink:
macht's gut und danke für den fisch
Quebby

Re: Re-Import aus den USA

Beitrag von Quebby »

Black RS hat geschrieben:
Quebby hat geschrieben:... und 10% zoll
Die könnte man mit einem Kniff umgehen ... :roll:

indem ich geschenk auf das paket schreibe? :rofl: spaß beiseite.
meinste in die USA reisen, dort kaufen, das ding für ne gute 3000 meilen rundreise in den USA benutzen und dann als privaten gebrauchsgegenstand nach deutschland verschiffen?
lg lori
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“