Beschädigung nach Werkstattbesuch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von sachse-dd-fo »

Servus,

ich hatte mein O² Donnerstag auf Freitag beim "noch" Freundlichen. Wegen 3. Bremsleuchte wechseln und dröhnen Beifahrertür beim Bass aufdrehen.

Mein Problem: Die Türverkleidung wurde beim demontieren/moniteren beschädigt, ein Halteclip samt Halter wurde aus der Verkleidung abgerissen :motz: :motz: :motz: Was kann ich verlangen? Kann ich eine neue Türverkleidung verlangen oder muß ich damit leben können, wenn sie es kleben? Man sieht ja nichts, wenn die Verkleidung wieder montiert ist, aber wenn die Verkleidung mal wieder runter muß, kann ich fast wetten, dass der Halter mit Clip wieder abreißt, wenn die es kleben sollten.

Die Kofferraumverkleidung ist auch nicht richtig montiert, liegt nicht richtig an.

Kann man denn überhaupt noch heutzutage irgendwo hingehen, ohne dass die gleich mit dem Ar*** das Aufgebaute wieder einreißen??? :motz: :motz: Beim Felgendemotieren bei einen Reifendienst waren die danach auch schön "missgebraucht" wurden. :motz: :motz:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von Jopi »

Ich denke, es ist nicht unverschämt, den Originalzustand wiederhergestellt haben zu wollen, sondern eher selbstverständlich.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ich werde mich morgen nochmals drum kümmern, stimmt schon, das Auto ist 6 Wochen "alt" und da muß ne neue Türverkleidung her.

Mittlerweile glaub ich, dass der Azubi daran geschraubt und gewerkelt hat, warum hat der das Buch vom "Etzold" nicht genommen, da steht drin, dass man das Werkzeug Hazet Türverkleidungs-Lösehebel 28 mm Hazet 799-3 verwenden soll und das die Clipse höchstwahrscheinlich abbrechen und das die Verkleidung "bombenfest" sitz, wissen fast alle hier im Forum, aber die in der Werkstatt anscheindend nicht.

Der Zuziehgriff für die Heckklappe ist mit einer Torx 20 Schraube befestigt, ich frag mich, wie man diese Verkleidung beschädigen kann, obwohl die Schraube "gerade" ohne Winkel erreichbar ist.

Werkstatt Nr.2 in meiner Stadt ist von der Besucherliste/Freundlichen-Liste gestrichen worden. Den Fehler noch beheben lassen und ENDE. Dann wird es eng mit Händler mit Skoda Service, noch einer vorhanden.
Zuletzt geändert von sachse-dd-fo am 23. Juni 2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
RS-Turbo
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. September 2007 16:21

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von RS-Turbo »

Hab ich so ähnlich auch durch.Nach jedem Werkstattbesuch war irgend was am Auto.(Superb)
Schalthebel und Lenkrad zerkratzt,Ölverschmierte Inneneinrichtung(helles Leder),Kratzer im Lack und zu guter Letzt die Felge total zerkratzt. Das wars dann und bin jetzt in einer anderen Werkstatt.
Diese trampligen Dorftrottel sehen mein Auto nicht wieder. :evil:
Octavia Combi RS TFSI versilbert mit noch bissl was drinne
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von sachse-dd-fo »

Und haben die die Fehler anstandlos behoben? Sprich Teile gewechselt, wie Felge Lenkrad etc.?
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von Acidray »

Werkstätten... nee, nee, nee. Guter Rat - niemals das Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen! Bei Unfähigkeit auf die Finger klopfen, sofort wieder vom Hof fahren und alle weiteren in Frage kommenden Kunden warnen.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von TWC »

Guter Rat - niemals das Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen! Bei Unfähigkeit auf die Finger klopfen, sofort wieder vom Hof fahren und alle weiteren in Frage kommenden Kunden warnen.
wie soll man das denn realisieren? Wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, bleibe ich doch keine 5 Std. da stehen und schaue zu :o
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ich glaube auch das wäre das Beste, daneben stehen bleiben, aber ich habe kein 2 Werktage frei um das zu realisieren. Die wollen den O² übernacht da lassen, wegen Teile bestellen.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von Acidray »

...ich weiss, dass das leider nicht immer zu realisieren ist. Aber wenn es geht sollte man es auf jeden Fall einplanen.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Beitrag von L.E. Octi »

Gesehen auf die Masse an Usern und die Meldungen zu ähnlichen Problemen sind das doch Einzelfälle. Wenn auch ohne Zweifel ärgerlich. Ich gebe mein Auto ruhigen Gewissens in die Werkstatt. Hinterher siehts besser aus da noch gereinigt. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern. Übrigens bräuchte man ja dann sein Auto gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Wie schnell kann da eine Beschädigung erfolgen wo der Verursacher sich noch aus dem Staub macht und verschwindet. Oder schläfst Du z.B. mit Schlafsack im Auto?
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“