Lackeinschluss Heckklappe
- Arden82
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TSI
Lackeinschluss Heckklappe
Hallo zusammen,
habe bereits die SuFu benutzt, jedoch leider keinen passenden Thread gefunden:
Unlängst beim Autowaschen ist mir an der Heckklappe ein Lackierfehler aufgefallen (an der horizontal laufenden Kante rechts neben der Ausbuchtung für das Nummernschild). Offenbar wurde beim Lackieren ein Fremdkörper eingeschlossen, man sieht's nicht wenn man's nicht weiss, jedoch ist der Mangel vorhanden und auch spürbar, wenn man mit dem Finger über den Lack fährt
Hat irgendwer bereits Erfahrungswerte, ob hier die Lackgarantie greift? Bzw. wie sich die Händler bei solchen Angelegenheiten verhalten?
Habe auch bereits auf skoda.at nachgesehen, jedoch keine passenden Infos gefunden.
Vielen Dank vorab
Gruß
Arden
habe bereits die SuFu benutzt, jedoch leider keinen passenden Thread gefunden:
Unlängst beim Autowaschen ist mir an der Heckklappe ein Lackierfehler aufgefallen (an der horizontal laufenden Kante rechts neben der Ausbuchtung für das Nummernschild). Offenbar wurde beim Lackieren ein Fremdkörper eingeschlossen, man sieht's nicht wenn man's nicht weiss, jedoch ist der Mangel vorhanden und auch spürbar, wenn man mit dem Finger über den Lack fährt
Hat irgendwer bereits Erfahrungswerte, ob hier die Lackgarantie greift? Bzw. wie sich die Händler bei solchen Angelegenheiten verhalten?
Habe auch bereits auf skoda.at nachgesehen, jedoch keine passenden Infos gefunden.
Vielen Dank vorab
Gruß
Arden
Seit 15.11.07: 0² Combi PACCO 1,8TSI
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lackeinschluss Heckklappe
Hättest du das in den ersten 6 Maonaten gemeldet,wäre es bestimmt kein Problem.
Da du es erst jetzt gefunden hast ist es wohl auch nicht so schlimm.
Stell doch mal nen Foto ein,daß man sich nen Bild vom Ausmaß machen kann.
Ich von meinem Standpunkt aus schüttel gerade nur den Kopf
Habe nebenbei auch ne kleine Lacknase unter der Motorhaube 8)
Da du es erst jetzt gefunden hast ist es wohl auch nicht so schlimm.
Stell doch mal nen Foto ein,daß man sich nen Bild vom Ausmaß machen kann.
Ich von meinem Standpunkt aus schüttel gerade nur den Kopf
Habe nebenbei auch ne kleine Lacknase unter der Motorhaube 8)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- Arden82
- Frischling
... Foto folgt...
zumindest weiss ich, was ich in Zukunft beim nächsten Neuwagen machen werden: Mit ner Lupe jede Kante gründlichst untersuchen.....
zumindest weiss ich, was ich in Zukunft beim nächsten Neuwagen machen werden: Mit ner Lupe jede Kante gründlichst untersuchen.....
- dwm630
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI,125 KW
- Kilometerstand: 58000
....hab ich auch, wohl fast an der gleichen Stelle!?
Stört mich aber nicht wirklich ,weil man`s nur sieht wenn die Klappe auf ist und man direkt draufschaut.
Gruß Dirk
Stört mich aber nicht wirklich ,weil man`s nur sieht wenn die Klappe auf ist und man direkt draufschaut.
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
- Arden82
- Frischling
@ Dirk: richtig, der Mangel ist zwar nicht gravierend, problematisch wird's dann erst wenn die Sache zu "blühen" beginnt (Roststelle).... kann sein, muss aber nicht... daher wäre es interessant wie Skoda mit solchen Angelegenheiten umgeht in Hinblick auf die Lackgarantie.
Falls sich der Händler in Hinblick auf Garantieabwicklung "dreht und windet" werde ich die Finger davon lassen, falls sich der Mangel ohne großes "wenn und aber" beheben lässt, werde ich das vielleicht in Betracht ziehen.
Gruß
Arden
Falls sich der Händler in Hinblick auf Garantieabwicklung "dreht und windet" werde ich die Finger davon lassen, falls sich der Mangel ohne großes "wenn und aber" beheben lässt, werde ich das vielleicht in Betracht ziehen.
Gruß
Arden
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
Für mich ist das kein Mangel.
Man sieht es nicht direkt und es wirkt sich nicht negativ auf Sicherheit,Haltbarkeit oder Fahrverhalten aus.
Es ist eine sinnlose Diskussion.Dein Händler wird dich wahrscheinlich angrinsen und dich fragen ob das dein Ernst ist (würd ich auch machen).
Da kann man sich ja auch aufregen,daß der Unterbodenschutz so Buckelig ist.
Was soll´s.
Man sieht es nicht direkt und es wirkt sich nicht negativ auf Sicherheit,Haltbarkeit oder Fahrverhalten aus.
Es ist eine sinnlose Diskussion.Dein Händler wird dich wahrscheinlich angrinsen und dich fragen ob das dein Ernst ist (würd ich auch machen).
Da kann man sich ja auch aufregen,daß der Unterbodenschutz so Buckelig ist.
Was soll´s.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- Egonson
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Hallo,
das ist schon ein Mangel.
Wurde bei der Verzinkung des Bleches nicht sauber gearbeitet, kann es zu Einschlüssen kommen. Das sieht dann aus wie wenn darunter Rost blüht. Hatte ich bei meinem 1,9 TDI Combi auch gehabt (unter den Blasen oxydiert). Habe eine neue Heckklappe gefordert und diese dann auch bekommen. Bei meinem neuen RS Combi sind auch an diesen Stellen, wie von Euch beschrieben, wieder diese Bläschenbildung (uner dem Lack wieder oxydiert) sichtbar. Habe ich wieder reklamiert, mal sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe bzw. fordere wieder eine neue Hechklappe. Wenn die bei der Verzinkung nicht sauber arbeiten, warum soll ich das ausbaden.
Gruß Egon
PS: Habe ich bei Übergabe auch nicht gesehen bzw. wäre mir aufgefallen. Hat sich erst nach und nach ausgebildet.
das ist schon ein Mangel.
Wurde bei der Verzinkung des Bleches nicht sauber gearbeitet, kann es zu Einschlüssen kommen. Das sieht dann aus wie wenn darunter Rost blüht. Hatte ich bei meinem 1,9 TDI Combi auch gehabt (unter den Blasen oxydiert). Habe eine neue Heckklappe gefordert und diese dann auch bekommen. Bei meinem neuen RS Combi sind auch an diesen Stellen, wie von Euch beschrieben, wieder diese Bläschenbildung (uner dem Lack wieder oxydiert) sichtbar. Habe ich wieder reklamiert, mal sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe bzw. fordere wieder eine neue Hechklappe. Wenn die bei der Verzinkung nicht sauber arbeiten, warum soll ich das ausbaden.
Gruß Egon
PS: Habe ich bei Übergabe auch nicht gesehen bzw. wäre mir aufgefallen. Hat sich erst nach und nach ausgebildet.
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
- Arden82
- Frischling
Morgen!
Werde im Rahmen des 1. Services den Lackeinschluss beim reklamieren - mal sehen was dabei rauskommt - Bericht folgt...
Gruß
Arden
Werde im Rahmen des 1. Services den Lackeinschluss beim reklamieren - mal sehen was dabei rauskommt - Bericht folgt...
Gruß
Arden
-
- Frischling
Ob der Austausch soviel bringt ist fraglich, Wieso? Ganz einfach, wer von euch schonmal eine Lackierstraße im Werk gesehen hat wird es verstehen, dort herrscht klinische Sauberkeit.
Eine Austauschklappe wird beim Händler bzw. einem Lackierbetrieb lackiert. Da sind die Bedingungen trotz Kabine ungleich schlechter, sprich eine Werkslackierung wird IMMER qualitativ besser sein wie eine Lackierung die ein Lackierbetrieb vorgenommen hat.....
Eine Austauschklappe wird beim Händler bzw. einem Lackierbetrieb lackiert. Da sind die Bedingungen trotz Kabine ungleich schlechter, sprich eine Werkslackierung wird IMMER qualitativ besser sein wie eine Lackierung die ein Lackierbetrieb vorgenommen hat.....
- Arden82
- Frischling
das kann ich mir gut vorstellen, dass die Werks-Lackierstraßen fast steril sind, jedoch dürfte dann erst recht kein Pfusch entstehen...
ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Pannen offenbar passieren - in ein paar Wochen wissen wir mehr, wie der darauf reagiert....
ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Pannen offenbar passieren - in ein paar Wochen wissen wir mehr, wie der darauf reagiert....