Skoda Superb II - erster Fahrbericht
-
- Frischling
Skoda Superb II - erster Fahrbericht
Einen wunderschönen guten Abend.
Habe meinen Fahrbericht gerade fertiggestellt:
http://www.skoda-facts.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß beim Schmökern!
Habe meinen Fahrbericht gerade fertiggestellt:
http://www.skoda-facts.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß beim Schmökern!
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:
OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal
Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
Re: Skoda Superb II - erster Fahrbericht
Schöner Test ![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Sehr gut geschrieben, macht Spaß zu lesen.
Ich glaube, ich muss mal eine Probefahrt machen![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich glaube, ich muss mal eine Probefahrt machen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Bsonders der Motorenvergleich klingt interessant.....und macht doch seeehr neugierig auf den neuen 170 PS Diesel im Octavia RS.....
Ich glaube, ich rufe demnächst mal bei Fleischhauer an, dort sollte ja ab Juni ein RS CR Vorführer ins Haus kommen.
An und für sich habe ich ja nach der letzten Probefahrt schon ein Auge auf den TFSI geworfen...aber man soll ja nie nie sagen...![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ich glaube, ich rufe demnächst mal bei Fleischhauer an, dort sollte ja ab Juni ein RS CR Vorführer ins Haus kommen.
An und für sich habe ich ja nach der letzten Probefahrt schon ein Auge auf den TFSI geworfen...aber man soll ja nie nie sagen...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
journalismus studiert?!
klasse bericht, respekt!
lg lori
klasse bericht, respekt!
lg lori
-
- Frischling
Vielen vielen Dank für die Komplimente
.
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar unter dem Bericht freuen!
Dankeschön.
Viele Grüße.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar unter dem Bericht freuen!
Dankeschön.
Viele Grüße.
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:
- Bendergolf
- Regelmäßiger
Kann Deinem Bericht vollends zustimmen, zumindest was die optischen Eindrücke und den Innenraum betrifft, fahren ging dann leider heute (noch) nicht.
Hatte heute meinen Octi beim
und als ich abends den Leihwagen abstellte stand ein Superb aufm Hof. Direkt kam ein Verkäufer und hat mir freundlicher weise den Schlüssel besorgt, erster Eindruck: ich lass den Octi sofort stehen und nehm den mit...
Bin schon sehr gespannt auf die Fahreindrücke, gibt verschiedene Modelle, aber ich werd den 170ps tdi mit dsg testen 8) freu mich schon drauf.
Hatte heute meinen Octi beim
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Bin schon sehr gespannt auf die Fahreindrücke, gibt verschiedene Modelle, aber ich werd den 170ps tdi mit dsg testen 8) freu mich schon drauf.
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
- turbowolf
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Testfahrt im neuen Superb
Hallo,
da mein Octavia zur Inspektion mußte. Hatte ich die Möglichkeit den neuen Superb für 2 Tage zu testen.
Ich kann nur sagen was Skoda dort auf die Beine gestellt hat ist erste Sahne.
Das Fahrzeug das mein Freundlicher mir zu Verfühgung gestellt hatte war ein ELEGANCE mit allem Schnipp und Schnapp.
2.0 TDI PD DPF / 103 kW Radio/Navi Columbus
Black- Magic- Perleffekt Parklenkassistenten
DSG-Getriebe 18" Themisto Felgen
nur ein paar Dinge aus der zahlreichen Ausstattung.
Hat schon Spass gemacht mit dem Superb über die Strassen zu gleiten, das Raumgefühl ist einfach RIESIG.
Ich könnte noch sovieles Positives schreiben aber dann wird´s zuviel.
Eine kleine Unzufriedenheit ist aber da, die Armaturentafel ist aus dem selben Material wie im Octavia.
Anfällig für Abdrücke an den Seiten und obendrauf. da ist oft putzen angesagt.
Jetzt muß ich nur noch auf den Combi warten, dann werde ich wohl zuschlagen.
Bilder
da mein Octavia zur Inspektion mußte. Hatte ich die Möglichkeit den neuen Superb für 2 Tage zu testen.
Ich kann nur sagen was Skoda dort auf die Beine gestellt hat ist erste Sahne.
Das Fahrzeug das mein Freundlicher mir zu Verfühgung gestellt hatte war ein ELEGANCE mit allem Schnipp und Schnapp.
2.0 TDI PD DPF / 103 kW Radio/Navi Columbus
Black- Magic- Perleffekt Parklenkassistenten
DSG-Getriebe 18" Themisto Felgen
nur ein paar Dinge aus der zahlreichen Ausstattung.
Hat schon Spass gemacht mit dem Superb über die Strassen zu gleiten, das Raumgefühl ist einfach RIESIG.
Ich könnte noch sovieles Positives schreiben aber dann wird´s zuviel.
Eine kleine Unzufriedenheit ist aber da, die Armaturentafel ist aus dem selben Material wie im Octavia.
Anfällig für Abdrücke an den Seiten und obendrauf. da ist oft putzen angesagt.
Jetzt muß ich nur noch auf den Combi warten, dann werde ich wohl zuschlagen.
Bilder
- Dateianhänge
-
- P1060692 (Small).JPG (58.46 KiB) 3056 mal betrachtet
-
- P1060680 (Small).JPG (66.69 KiB) 3048 mal betrachtet
-
- P1060679 (Small).JPG (63.98 KiB) 3041 mal betrachtet
Octavia II RS TFSI , Race-blue,H&R 50mm Federn, GRA, PDC vorn und hinten, Var. Ladeboden, Dachreling, Audience mit Soundsystem
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich war mal so frei und habe Deinen Thread mit einem bereits bestehenden Superb Fahrbericht zusammengelegt. Nicht das hier noch ein Superbforum entsteht. ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich bin dann mal weg.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Auch wenn ich jetzt Kloppe kriege
ich war ein bissl enttäuscht nach der Probefahrt.......
Es war "nur" ein Ambiente (oder wie die Ausstattung heißt) und bei dem haben mich mehrere Kleinigkeiten, die IMHO bei so einem Auto nicht sein dürften, gestört.
Das beginnt mit dem "billigen" Innenspiegel, setzt sich bei einer unübersichtlichen, schlecht abzulesenden, Climatronic fort, die auf "Auto" auch noch die Luft so ausbläst, dass es genau die Augen trifft (war auch mit "vernünftiger" Luftverteilung nicht zu ändern), sie hat auch, trotz "Auto mit kleinem Lüfter" viel zu viel gepustet>>die Innentemperatur war längst erreicht; einer schlecht einzustellenden, nur 3stufigen Sitzheizung, den riesigen fetten Türgriffen, einer knorrigen Schaltung, einem (zu) straffen Fahrwerk.........
Klasse sind die Konstruktion der Heckklappe und der Platz im Innenraum!
Das Radio (Bolero ->> baugleich zum RCD 510; Hersteller Technisat) mit Touchscreen ist empfangsmäßig ok, aber die Touchscreen-Bedienung ist Spielerei und lenkt mehr ab als "richtige" Tasten.
Mein Fazit: Für so viel Geld würde ich mir keinen Superb kaufen, da bleibe ich beim O². 8)
So, ich nehme die Schläge entgegen.
Grüße
Torsten
Auch wenn ich jetzt Kloppe kriege
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Es war "nur" ein Ambiente (oder wie die Ausstattung heißt) und bei dem haben mich mehrere Kleinigkeiten, die IMHO bei so einem Auto nicht sein dürften, gestört.
Das beginnt mit dem "billigen" Innenspiegel, setzt sich bei einer unübersichtlichen, schlecht abzulesenden, Climatronic fort, die auf "Auto" auch noch die Luft so ausbläst, dass es genau die Augen trifft (war auch mit "vernünftiger" Luftverteilung nicht zu ändern), sie hat auch, trotz "Auto mit kleinem Lüfter" viel zu viel gepustet>>die Innentemperatur war längst erreicht; einer schlecht einzustellenden, nur 3stufigen Sitzheizung, den riesigen fetten Türgriffen, einer knorrigen Schaltung, einem (zu) straffen Fahrwerk.........
Klasse sind die Konstruktion der Heckklappe und der Platz im Innenraum!
Das Radio (Bolero ->> baugleich zum RCD 510; Hersteller Technisat) mit Touchscreen ist empfangsmäßig ok, aber die Touchscreen-Bedienung ist Spielerei und lenkt mehr ab als "richtige" Tasten.
Mein Fazit: Für so viel Geld würde ich mir keinen Superb kaufen, da bleibe ich beim O². 8)
So, ich nehme die Schläge entgegen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.