Griff der Kofferraumabdeckung im Combi
Griff der Kofferraumabdeckung im Combi
Hallo liebe Skoda-Gemeinde,
hab nix passendes gefunden zu folgender Sache.
Bin im August 2007 vom Passat Variant zum O² Combi (MJ 2008) gewechselt. Beim Skoda war im Durchgriff der Kofferaumabdeckung keine Klappe mehr, ich dachte das ist wohl ein gewollter Unterschied zu VW. Kürzlich hab ich dann aber zufällig bei einem O1 Combi die gleiche Blende entdeckt wie beim Passat. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber im Ausland ist das schon nützlich gegen Langfinger, denn bei mir kann man dadurch von außen in den Kofferaum schauen. Ist das beim O² eine reine Sparmaßnahme (wie auch das berühmte Wischwassersieb)?
Gruß aus Thüringen
hab nix passendes gefunden zu folgender Sache.
Bin im August 2007 vom Passat Variant zum O² Combi (MJ 2008) gewechselt. Beim Skoda war im Durchgriff der Kofferaumabdeckung keine Klappe mehr, ich dachte das ist wohl ein gewollter Unterschied zu VW. Kürzlich hab ich dann aber zufällig bei einem O1 Combi die gleiche Blende entdeckt wie beim Passat. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber im Ausland ist das schon nützlich gegen Langfinger, denn bei mir kann man dadurch von außen in den Kofferaum schauen. Ist das beim O² eine reine Sparmaßnahme (wie auch das berühmte Wischwassersieb)?
Gruß aus Thüringen
seit 07/2007 O² Combi TeamEdition 2.0 TDI DPF blackmagic
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Griff der Kofferraumabdeckung im Combi
Dass das fehlende Wischwassersieb nicht aufgrund einer Sparmaßnahme fehlt, kannst du ganz bequem hier nachlesen 
Weiterhin kann ich mir leider nicht vorstellen, was für eine Klappe im "Durchgriff" du meinen könntest. Hatte aber auch nie einen O1. Vielleicht hast du ja mal ein Bild zur Verdeutlichung.

Weiterhin kann ich mir leider nicht vorstellen, was für eine Klappe im "Durchgriff" du meinen könntest. Hatte aber auch nie einen O1. Vielleicht hast du ja mal ein Bild zur Verdeutlichung.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Basti1982
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Also wenn ich das lese -ich weiß allerdings auch nicht welche Abdeckung du meinst- scheint bei dir was zu fehlen. In meinem Combi, wie auch in allen anderen O², kann man nicht in den Kofferraum schauen. So sollte das eigentlich auch sein.Guido hat geschrieben:denn bei mir kann man dadurch von außen in den Kofferaum schauen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
So wie ich ihn verstanden habe meint er den Griff vom Rollo der Laderaumabdeckung. Keine Ahnung ob da beim Zweier eine Klappe dran ist. Aber selbst wenn nicht, dann ist es sicher keine Einsparmaßnahme. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man da durchschauen kann, geschweige denn noch was im Kofferraum entdeckt. Und wer Angst hat im Urlaub könnten das Langfinger ausnutzen klebt halt für die Zeit was von unten auf das kleine Loch.
Ich bin dann mal weg.
- Koepi
- Alteingesessener
Ahja, nee da hat der Zweier ein "Loch" im Griff.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Ja, man kann durch das Loch im Laderaumrollo hindurchschauen.
Wie das den Langfinger aber davon abhalten soll, nicht den Kofferraum aufzubrechen - denn er sieht nur einen gaaanz kleinen Bereich, der Rest könnte ja vollgeladen bzw. unter dem VaLaBo versteckt sein - kann ich mir nicht erklären.
Ganz besonders fehl schlägt dieser "Plan", wenn man getönte Scheiben ab der B-Säule - und damit auch Heckscheibe - hat...

Wie das den Langfinger aber davon abhalten soll, nicht den Kofferraum aufzubrechen - denn er sieht nur einen gaaanz kleinen Bereich, der Rest könnte ja vollgeladen bzw. unter dem VaLaBo versteckt sein - kann ich mir nicht erklären.
Ganz besonders fehl schlägt dieser "Plan", wenn man getönte Scheiben ab der B-Säule - und damit auch Heckscheibe - hat...

seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 

- Koepi
- Alteingesessener
Ich bin bisher auch noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass ein potentieller Langfinger da durchschauen könnte. Man(n) lernt halt nie aus 
Gleich mal zukleben gehen...

Gleich mal zukleben gehen...
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Koepi hat geschrieben:Gleich mal zukleben gehen...
Lt. der These des Frederstellers hier wird dein Kofferraum dann erst recht aufgebrochen. Ich würde mir das an deiner Stelle seeehr gut übärlegen...

BTT: Nichts für ungut, habe bis jetzt weder bei den Probefahrt-Octis noch bei meinem / denen meiner Freunde/Bekannten eine Abdeckung für diese Aussparung gesehen.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 

- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich lasse das Loch offen, sonst bekommt meine Schwiegermutter keine Luft mehr wenn sie mit fährt.
- Koepi
- Alteingesessener

Liest deine bessere Hälfte hier eigentlich mit?