Heckklappe RS Combi

Zur Technik des Octavia II
Antworten
dan81
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Oktober 2007 17:43

Heckklappe RS Combi

Beitrag von dan81 »

... hab nix gefunden, deswegen frag ich einfach mal in die Runde... :lol:
Hat evtl.jemand ne Ahnung wie bzw. ob sich die Heckklappe irgenwie einstellen lässt!? Hab das Problem, dass ich leichte Schleifspuren auf dem Stoßfänger(linke Seit) hab, also geh ich mal von aus, dass entweder der Abstandhalter(Gummi /links) oder die Klappe selbst, nach oben verstellt werden müsste!? Oder lieg ich da falsch??? :roll:

Danke schonmal vorab! Gruß Dan
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckklappe RS Combi

Beitrag von Quax 1978 »

Dazu gibt es bestimmt was zu lesen, aber zusätzlich solltest Du mal Deine Werkstatt damit beauftragen. Evtl auch um die Spuren zu entfernen.

Zum Thema Suche. :roll: Klick mich :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
dan81
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Oktober 2007 17:43

Re: Heckklappe RS Combi

Beitrag von dan81 »

...hat von Euch schonmal jemand selbst Hand angelegt und seine Heckklappe neu eingestellt!? Speziell die zwei Gummi-Puffer mein ich!? Wenn ja, wie? :roll:
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Heckklappe RS Combi

Beitrag von L.E. Octi »

Die Gummipuffer dreht man nach links oder rechts, also rein oder raus. ich hoffe das wir dafür nicht noch eine Anleitung schreiben müssen.
Ich bin dann mal weg.
rlcrichi
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2008 23:18

Re: Heckklappe RS Combi

Beitrag von rlcrichi »

Nicht ganz richtig... man kann sie durch links rechts drehen nur ausbauen. Um sie länger oder kürzer zu machen muß in der Mitte der Imbus gelöst werden. Danach kann man die Puffer rausziehen. Am besten erst einmal auf Probe die Länge einstellen und anschließend mit Kreide prüfen, wann sie keinen Kontakt mehr mit dem Blech haben (dann natürlich wieder ein wenig länger machen). Geht ganz gut, so habe ich es bei mir hinbekommen. Wenn man die ganze Heckklappe verstellen muß, sollte man sich nen 2.Mann holen-alleine kann man unmöglich die Halterungen lösen und die Heckklappe richtig einstellen. Die Plastikverkleidung zu lösen ist natürlich eine scheiss Arbeit.
dan81
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Oktober 2007 17:43

Re: Heckklappe RS Combi

Beitrag von dan81 »

:o ... das nenn ich doch mal ne kompetente Antwort... zumindest im Gegensatz zu der vorherigen (so schlau war ich vorher schon)... DANKE. :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“