Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
martins
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2007 19:29

Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von martins »

Hallo,

vorgestern habe ich bemerkt, dass auf der Fahrerseite in Höhe des Fensters die Türverkleidung eingedrückt ist, bzw. sehr weich ist. Der Kunststoff ist ca. auf eine Länge von 3cm eingerissen. Um etwas genauer zu lokalisieren: ca. dort, wo man den linken Ellenbogen ablegt.

Meine Vermutung ist die, dass die Stelle durch Sonneneinstrahlung warm / weich geworden ist und durch ablegen des Ellbogens der Schaden entstand. Für mich eigentlich ein klarer Materialfehler. Was meint ihr?

Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt (30.000 KM), Anschlussgarantie auf 4 Jahre habe ich ebenfalls abgeschlossen.

Grüße,

Martin
Octavia Combi II 1.9 TDI Elegange, 77kW, Black-Magic, Leder-Stoff Combi, Isofix, Reifendruck-Überwachung, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Tel. Freisprecheinrichtung, Musiksystem Audience, Xenonleuchten inkl. SRA
Benutzeravatar
delerium2k
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11. März 2008 19:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Spritmonitor-ID: 651246

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von delerium2k »

martins hat geschrieben: [...]
Für mich eigentlich ein klarer Materialfehler. Was meint ihr?

Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt (30.000 KM), Anschlussgarantie auf 4 Jahre habe ich ebenfalls abgeschlossen.
Würd ich sagen, nach 3 Jahren bzw. 30.000KM darf sowas nicht passieren.
Fahr zum :o und zeig ihm das. Sollte auf jeden Fall unter Garantie fallen.

Kann ja nicht sein, dass sich der Octi nach 30.000km anfängt aufzulösen :motz:
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag

VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
martins
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2007 19:29

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von martins »

Ich habe für nächste Woche einen Termin beim :) . Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung.

Nur mal so zur Info: Knarzender Fahrer-Sitz (der wird nächste Woche auch bestimmt zum 5. Mal repariert) + rasselnde Geräusche aus dem Motorraum (wird dann das 4. Mal behoben). Bei dem schlechten Radioempfang hab ich jetzt resigniert. :roll:

Kennt noch jemand das Problem mit dem Auflösen der Fahrertür?

Gruß,

Martin
Octavia Combi II 1.9 TDI Elegange, 77kW, Black-Magic, Leder-Stoff Combi, Isofix, Reifendruck-Überwachung, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Tel. Freisprecheinrichtung, Musiksystem Audience, Xenonleuchten inkl. SRA
Benutzeravatar
delerium2k
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11. März 2008 19:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Spritmonitor-ID: 651246

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von delerium2k »

Würd mich vom :x nicht abwimmeln lassen, Du hast eine Anschlußgarantie, also würd ich darauf bestehen, dass die Verkleidung getauscht wird.

Die Probleme kenn ich auch, nur nicht aus dem Octi sonder aus meinem alten Leon, da gings mir ähnlich wie Dir. Nur das sich dann als Krönung, nach 25.000Km der Motor selber gekillt hat :motz:

Mit dem RS bis jetzt (12800KM) nicht ein Problem, so gut wie kein Ölverbrauch und super Empfang mit dem Stream, inkl. WiWaSi :rofl: *drei mal auf Holz klopf*
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag

VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
Benutzeravatar
Efendi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juni 2008 14:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PDF

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von Efendi »

Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem wie Du. Auch die Verkleidung durch den Ellenbogen durchgescheurt sag ich jetz eifach mal so.
Bei ihm wurde die Verkleidung ohne zu Murren des :D getauscht. Sein Octi war etwa 1 1/2 Jahre alt und ca. 75000KM.
Also nicht abwimmeln lassen!!!
O² Combi 1,9 TDI PDF Elegance storm blau metallic: Licht & Design Packet, Sunset, Navi Columbus, Dachreling in silber, Freisprech mit Blauzahn, Netztrennwand, Leder-Stoff Combi in schwarz.
Benutzeravatar
steinmetz
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 17. Mai 2006 16:22

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von steinmetz »

Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach 12000 km mit der Türverkleidung.

Mein :D sagte da hätte sich der Kleber gelöst. 8 was immer er damit meint )

ging aber auf Werksgarantie !
O2 RS Combi, Race blau, Xenon, Audience,
martins
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2007 19:29

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von martins »

Gut von euch zu hören. Aber befremdlich ist das schon, dass der Kunststoff nach so kurzer Zeit (und ich hab da meinen Arm echt selten, da ich fast nur kurze Strecken fahre) "durch" ist. Die Einfach-Ausstattung vom Roomster meiner Frau sieht da wesentlich stabiler aus, als Elegance im Octi 2. :-?
Octavia Combi II 1.9 TDI Elegange, 77kW, Black-Magic, Leder-Stoff Combi, Isofix, Reifendruck-Überwachung, Variabler Ladeboden, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Tel. Freisprecheinrichtung, Musiksystem Audience, Xenonleuchten inkl. SRA
Benutzeravatar
hp777
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 6. Februar 2005 07:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von hp777 »

Habe dieses Problem nun zum 3.Mal! Wurde jedes Mal ohne Einschränkung von Skoda erledigt-zum Verständnis: mein O2 ist 38 Monate und 171.000km alt!
Also mach Dir keine Sorgen, das geht sicher ok!
Gute Fahrt, Hannes, :wink: :wink:
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von Snow-White »

hp777 hat geschrieben:Habe dieses Problem nun zum 3.Mal! Wurde jedes Mal ohne Einschränkung von Skoda erledigt-
Und Du bist Dir sicher, daß jeweils eine neue Verkleidung verbaut und nicht nur unterfüttert wurde?
...die Embleme bleiben dran.
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Türverkleidung gerissen / eingedrückt

Beitrag von serdarg »

Jo. Bei mir Fahrer und Beifahrer Verkleidung getauscht. Erst war es ne Delle Fahrerseite, dann die exakt gleiche Delle auf der Beifahrerseite.
Jetzt sind seit dem ersten Austausch 12 Monate vergangen - die "neue" mal abgetastet, und es ist an einer gewissen Stelle extrem weich, im Vergleich rum Rest. In Kürze bahnt sich also wieder eine Delle an.
Seit 1-2 Monaten ist über dem Radio, unterhalb der Lüfter, auch sowas ähliches entstanden. Nur dass es dort eine kleine runde Beule ist, statt einer Delle. Auch da ist das Material "weich". Um die Macke zu beheben, müssten die die komplette Mittelkonsole ersetzen :S
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“