Navi Cruise - Anschluss für Mp3-Player vorhanden?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Sonic
Frischling

Navi Cruise - Anschluss für Mp3-Player vorhanden?

Beitrag von Sonic »

Hallo,

bin neu hier und habe trotz SuFu ein paar "Verständnisfragen".....

Ich bekomme demnächst meinen neuen Octavia Firmenwagen. Dieser ist mit dem Cruise Navi ausgerüstet. Nun ist es ja so, das (warum auch immer) beim Cruise der AUX Anschluss fehlt.....

In meinem jetzigen Firmenwagen (Opel) ist das Navi mit 2 CD Einschüben ausgerüstet!!! d.h. Navigieren UND MP3 hören gleichzeitig bereitet keinerlei Probleme. Da das Cruise da wohl nur eine Korridorfunktion bietet bin ich auf der Suche nach der einfachsten Lösung um beides praktikabel umzusetzen.

Meine Fragen: Das Auto ist ohne Wechsler bestellt....ist dann trotzdem ein Anschluß im Kofferraum vorhanden? Wenn ja, kann man Wechslersimulatoren empfehlen? Wenn kein Anschluß vorhanden ist, welche Möglichkeiten gibts sonst? Hab was von Ice Link bzw. Solisto gelesen aber das sind ausschließlich Lösungen für den I-Pod, oder auch andere Player? Da muss ich dann wohl ans Radio dran wobei ich kein Bastler bin und mir bisher nicht zutraue mein Armaturenbrett auseinander zu rupfen :o

THX für die Antwort(en) 8)
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi Cruise und Player?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wechsleranschluss ist (hinten am Navi) vorhanden, Kabel liegen definitiv NICHT!
Wechslersimulator (40 Öcken) ist die preiswerteste Variante, Solisto, Camubox und Co. funzen auch (die gibt es auch für USB-Stick und/oder SD-Karten), Ipod über Icelink(plus) ist eine weitere Alternative.
Einfach mal im Forum suchen, der Anschluss ist prinzipiell bei allen Radios/Navis gleich........ :wink:

Grüße
Torsten

Tante Edit: Herzlich Willkommen im Forum!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“