Schrammen am OCI II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Mouton
Frischling

Schrammen am OCI II

Beitrag von Mouton »

Hallöchen liebe Community, ich hab mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich mir letzten Mittwoch paar ziemlich fiese Schrammen und ne Delle in der Beifahrertür eingefangen. Mein OCI läuft auf Finanzierung ...
jetzt meine Fragen ... 1. muß ich den Schaden beseitigen lassen ? und 2. muß ich das in ner Skoda Werkstatt machen lassen ?

Die bei Skoda haben gesagt ich muß :-(

vielleicht wollen die aber auch auf gut Glück probieren, dass sie den Wagen für viel Geld reparieren können ...
bin mir halt nicht sicher, weil er eben über Finanzierung läuft --- es ist KEIN Leasing !!!

MfG

Mouton

Danke schon mal !
O² 1.9 TDI 77 KW Elegance Bild
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Schrammen am OCI II

Beitrag von Koepi »

Mhh, ich wüsste nicht warum. Auch bei einer Finanzierung ist es ja erstmal dein Auto und falls du es mal an die Bank/Autohaus zurückgeben musst, werden eventuelle Schäden doch eh vom Wert abgezogen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Keiner muß müssen, außer aufm Klo. Eventuell gibts halt Abzug, wenns ein Autocredit ist. Aber selbst dann...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
nimanic
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von nimanic »

Hallo,

ich bin ja fleisiger Reportagen gucker,

ich weis nur das du sowas auch beim "Fachbetrieb" deines vertrauens machen lassen kannst und wenn das Fachmänisch gemacht wurde, kann auch bei der Übergabe keiner was beanstanden.

Das kann also auch ein Lack Doc machen.

Wenn ein Sachverständiger sich das Auto anschaut und ne Lackprüfung machen sollte und da gepfuscht wurde ist es natürlcih dumm gelaufen. Aber wie oft macht das schon einer.

Wenn du es nicht machen lässt, musst du quasi die Reparatur Zahlen und wenn die Werkstatt es drauf anlegt könnte sie evtl. die Tür ausbeulen und komplett neu lackieren lassen. Das wird die dann abgezogen und ist natürlich unverhälnissmäßig teuer.

Daher würde ich empfehlen lass es machen.

Gruß Nimanic
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tss, Bangemachen gilt nicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
nimanic
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von nimanic »

Sollte ja nicht heißen das er es JETZT machen lassen soll, so lange nichts rostet kann er es auch kurz vor abgabe machen.

Aber die Autohäuser übertreiben ja nu öffter schonmal wenns um preis festsetzungen geht und ich vermute mal das du bei nem Lack Doc gar nicht soooo teuer weg kommst. Hängt natürlich auch von den "Schrammen" ab;-)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“