Neuer Octavia II Team Edition mit Gas

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
lennyhh
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2008 18:39

Neuer Octavia II Team Edition mit Gas

Beitrag von lennyhh »

moinmoin aus Hamburg

also ich habe da mal eine Frage

ich bekomme in 3 bis 4 Wochen meinen neuen Octavia II 1,6 Team Edition. Ich lasse direkt bei meinem Händler den Wagen auf Gas umrüsten.

Was muss ich den beim einfahren beachten? muss ich das Auto erst auf Benzin einfahren oder kann ich quasi direkt auch auf Gas fahren? Ich fahre nämlich 2 bis 3 Tage später nach Belgien und dann nach Frankreich in den Urlaub.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

p.s. ja habe die suche benutzt und leider nichts direktes zu meiner Anfrage gefunden. nur zum einfahren von "normalen" Fz ;)

danke

lenny
Skoda Octacia II Team Edition 1,6L 75 Kw, Brilliant-Silber, FSE, mit Autogasanlage
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Neuer Octavia II Team Edition mit Gas

Beitrag von RaSer »

Hallo und Willkommen erstmal!

alsooo, normalerweise gibet kein "Einfahren" mehr bei modernen Autos, aber die Erfahrung hat natürlich gezeigt bei vielen das man doch die ersten paar tsd-km behutsamer als sonst fahren sollte.

Wenn du die möglichkeit hast mit Gas zufahren dann fahr damit gleich los, finde sogar seitdem ich meine Gas-Anlage drinn hab das der Motor viel ruhiger läuft (sauberere Verbrennung/mehr Oktan) als sonst. :D Dem Rest des Autos (z.B. Kupplung/Getriebe) ist es eh egal ob du mit Benzin oder sonst watt fährst :wink: .

Viel Spass hier im Forum und knitterfreie Fahrt demnächst.

Schönen Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
lennyhh
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2008 18:39

Re: Neuer Octavia II Team Edition mit Gas

Beitrag von lennyhh »

danke für die antwort

gut dann werde ich direkt mir gas losfahren mich aber trotzdem an das hier gelesen zum einfahren halten
Skoda Octacia II Team Edition 1,6L 75 Kw, Brilliant-Silber, FSE, mit Autogasanlage
SE-XY
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Juli 2008 22:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Neuer Octavia II Team Edition mit Gas

Beitrag von SE-XY »

Hi,
wo hast du die Umrüstung genau machen lassen? Bist du mit dem Umrüster zufrieden?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“