Endlich gewechselt und hochzufrieden...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
pino.d
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 22. Juli 2008 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Endlich gewechselt und hochzufrieden...

Beitrag von pino.d »

Hallöchen!!
Nach ungefähr (gefühlten) sechs Monaten, wo ich jetzt hier bei euch mitlese, wollte mich mal kurz vorstellen und melden, das Ich bald auch in den Genuss eines schönen RS´ kommen werde. Habe wie gesagt schon einige Zeit hier bei Euch mitgelesen und habe dadurch auch eine profunde Entscheidung fassen können. War mir über alle Vorteile und Nachteile bewusst und letztendlich musste ich mich zwischen einem ziemlich mager ausgestattetem A4 von so ner anderen Firma und dem hier bekannten flotten Flitzer entscheiden..

nun kurz zu mir: bin 26 Jahre alt (also ziemlich jung find ich, für so ein großes Auto :D ) und komme aus dem Ortenaukreis in Baden Württemberg und bin bis jetzt Audi A3 gefahren. war super zufrieden, und diesen würde ich mir auch immer wieder gönnen..

hier kurz n Foto:

Bild



aaaaaaaaaabberrr: irgendwie hat man nach vier Jahren doch Lust auf was anderes, finde Ich.. ;)
nach reiflicher Überlegung (und weil ich diese Autos schön finde) sollte es ein Combi werden.. Ein A4 von 2003 für 19T€. mein Vater meinte aber, das ich doch net so viel Geld in ein gebrauchtes Auto stecken soll, somal es doch schon 5 Jahre alt sei.. hm.. dachte ich mir.. recht hat er.. also hab Ich weiter nach nem A4 gesucht und ein Händer meinte da.. nee A4 hab ich net, aber nen Skoda! ich so: äääähhh.. Skoda.. AHA (das war auf jeden Fall so ein Vorurteil, wie es jeder hat, der etwas nicht kennt und nur davon gehört hat.. z.B. bei ausländischen Gerichten.. :D ) aber ich lies mich sehr schnell (auch durch euern Verdienst) vom Gegenteil überzeugen!!
dann kam das, was jeder Käufer eines Wagens mal durchmacht: suchen nach dem Günstigsten.. es sollte ja ein RS werden, weil der "normale" zu "klassisch" aussieht finde ich.. :)
also direkt zu Skoda gefahren und diesen Preis mit anderen Händlern verglichen, welche auch EU-Fahrzeuge in petto hatten.. und ich muss sagen.. ich finde es schon schön, wenn man einen "richtigen" Ansprechpartner hat, und nicht nur einen EU Fahrzeug- Vermittler, der vielleicht am Ende gar nicht sooo über das Auto bescheid weis. aber ich möchte da keinem zu Nahe treten und bin mir anderer Meinungen natürlich bewusst..
naja.. kurz wieder zum Auto: verwöhnt vom großen Navi, Bose Sound (naja), S Line, großen Rädern und allem sonst. Krampf was man so nicht braucht (lol), musste natürlich ein Columbus mit rein ins neue Wägelchen... SCHWARZ das ganze von aussen.. ach ja.. Bluetooth hats auch noch.. hab lange gegrübelt, was man noch rein machen könnte, aber fand die Grundausstattung schon ziemlich üppig und somit belies ich es dabei.

also, hoffen wir, das es nicht zu lange dauern wird, werde schon ganz hibbelig.. 8)

lieben Gruß aus dem Süden Deutschlands!

pino
Zuletzt geändert von pino.d am 19. September 2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1.9 TDI
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 11. Oktober 2007 21:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV,1.9TDI,145PS
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von 1.9 TDI »

hallo und herzlich willkommen hier im forum1
und allzeit gute fahrt! 8)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von Octi2000 »

Hallo und willkommen, was wird es denn nun werden, ein EU-TFSI oder ein SAD-CR-TDI-RS? :rofl:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
pino.d
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 22. Juli 2008 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von pino.d »

:rofl: :rofl:

ich habe einen SAD-TFSI-RS bestellt.. :o :o

Doktor, ist es schlimm???

:rofl: :rofl:
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem RS.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal Moin Moin in den Süden und viel Spaß am RS und hier bei uns. Alles Gute und unfallfreie Fahrt dann demnächst. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
pino.d
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 22. Juli 2008 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von pino.d »

jo heute der Anruf vom Händler!!! er wird in Kalenderwoche 35 gebaut.. *freuganzdoll*
hm.. hab mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, wann das eigentlich ist.. :D
merit210
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 20. Mai 2008 10:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von merit210 »

pino.d hat geschrieben:jo heute der Anruf vom Händler!!! er wird in Kalenderwoche 35 gebaut.. *freuganzdoll*
hm.. hab mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, wann das eigentlich ist.. :D
Jetzt haben wir KW30....
am 5.6. bestellt: O2 1.8 TSI Sport Edition, black magic. Zusätzlich: Columbus, Bluetooth FSE und Xenon.
system status: Am 04.08. 08 beim Händler abgeholt.
pino.d
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 22. Juli 2008 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Re: Endlich bestellt...

Beitrag von pino.d »

man ey.. die Zeit vergeht aber auch mal gar nicht.. hats bei euch auch gefühlte 37 Wochen gedauert???
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“