Beschleunigungsvergleich die 10000ste
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Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Sinnlos, bitte schließen.
Zuletzt geändert von Balzer82 am 26. Juli 2008 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Erklärst Du mir noch kurz den Sinn dieses Threads?
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Achso, ja. Na ich dachte eben das es im Technik Forum durchaus gewünscht ist wenn man ein paar technische Hintergründe die auch physikalisch Hand&Fuß haben erfährt. Diese ganzen "Stammtischdiskussionen" alla "mein Diesel zieht voll mehr ab als dein Benziner, das merk ich jeden Tag auf der AB" sind ja mehr als genug im Forum vorhanden.
Ich hab halt versucht die Diskussion etwas physikalisch Bodenständiger zu beginnen, als nur "aus dem Bauch raus zieht der mehr ab". Wenn daran kein Interesse besteht kannst du gern closen.
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- gerald68
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Also für mich "Nichttechniker" sehen die Diagramme ja recht einleuchtend aus, zumal sie mit meinen heute auf der Autobahn gemachten Erfahrungen übereinstimmen - falls ich die Diagramme richtig gedeutet habe ("ca. 20 - 25 % Zug bei Tempo 150" - mußte bei der nächsten Abfahrt 'raus
). Sollte sich jetzt auch noch ein weiterer Fachmann finden, der sie bestätigen kann, muß ich für meinen Teil neidlos anerkennen, wieder etwas dazugelernt zu haben. Jedenfalls danke für die Mühe bezüglich der "Aufklärungsarbeit".

Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Aber es würde doch nur was "technisch relevantes sowie aussagefähiges" bringen wenn Diagramme aller Motoren im Vergleich zu sehen sind.
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Also, grau ist alle Theorie?
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
trotzdem zieht mein diesel voll ab.
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Re: Beschleunigungsvergleich die 10000ste
Meiner auch, aber was ist ein "Reservenlecker"...?
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.
KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion
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