Beulen im Schweller

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gibetto14

Beulen im Schweller

Beitrag von Gibetto14 »

Hallo,

ich würde gern mal eure Meinung hören (lesen).
Am 11.07.08 wurde mein neuer Octavia II elegance ins AH geliefert.
Am 16.07.08 hat das AH den Wagen zum Glaser zwecks Tönung gebracht und am 18.07.08 wieder abgeholt.
Am 22.07.08 hat die Autogasfirma den Wagen im AH abgeholt, und am 25.07.08 wieder ins AH gebracht.
Aber jetzt kommt es. Ich bin zum Gaser gefahren während mein Wagen dort war um Details des Einbaus zu Klären.
Der Wagen stand auf der Hebebühne und was sehe ich da auf der Beifahrerseite am Schweller: 2 schöne Beulen.
Ich habe sofort den Monteur befragt aber er hat die Beulen erst gar nicht gesehen (sieht man nur im Lichtspiel aber man Fühlt sie sehr gut.)
Der Chef hat sofort das AH informiert.
Als ich am 25.07.08 meinen Wagen frisch zugelassen holen durfte habe ich sofort die Chefin (hat auch die Auslieferung gemacht, weil mein Verkäufer im Urlaub war) des AH angesprochen, sie könne dazu nichts sagen aber bei ihr im AH währe das nicht passiert, ich sagte Ihr, das ich es auch nicht war weil ich das Auto ja gerade erst hole und Ihn noch nicht Fahren konnte. Sie meint das war der Gaser und ich solle mich mit Ihm auseinandersetzen da ich den Auftrag für das Autogas umrüsten gemacht habe und sie damit nichts zu tun hat.
Der Gaser streitet es auch ab und sagt was soll passieren wenn er den Wagen nur auf der Bühne hat, er meint es währe ein Transportschaden vom Werk zum AH. So etwas hat mir auch ein anderer Mann gesagt der Erfahrung aus einem AH hat, er meint kein Händler bückt sich bei der Fahrzeugannahme von der Spedition.
Und wenn die Annahme bei Tageslicht ist und der Händler unterschreibt ein Mangelfreies Auto dann hat dieser keine Chance mehr zur Reklamation.
Ich kann doch jetzt nicht auf den Beulen sitzen bleiben oder?
Meiner Meinung nach muß das AH den Mangel beseitigen.

Habt Ihr sowas schon erlebt und wenn ja wie habt Ihr euch verhalten.
losborbos
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2008 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DPF DSG 140 PS

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von losborbos »

ich als Versicherungsfutzi würde sagen wenn du eine Rechtsschutz Privat oder ggf. eher Verkehr dann würde ich gegen beide mal vorgehen.

Find ich scheiße. Kaufst ein Auto was über 20tsd kostet und dann lässt man dich im Regen stehen.
Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance Black Magic Perleffekt, Licht & Design, Dachreling, Freisprecheinrichtung
Gibetto14

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von Gibetto14 »

Ja eine Rechtschutz ist vorhanden, aber ist das nicht gleich zu agresiv.?
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von raudi »

Am 4. Tag wurde bei meinem auch ne Delle am Schweller "entdeckt". Mir wurde aber bald klar, daß weder der Reifenhändler, der sie mir gezeigt hatte, noch das AH freiwillig zugeben würden, den Schaden verursacht zu haben. Daher habe ich die Zähne zusammengebissen und die Delle Delle sein lassen. Ich hätte mich auf der Suche nach dem Schuldigen nur eh unnötig rumgeärgert. Der Wagen wird noch viele Beulen, Dellen, Kratzer etc. einstecken müssen. Die erste Delle tat zwar weh, aber ich gehe Konflikten lieber aus dem Weg, denn die Aussichten auf eine für mich positive Schadensregulierung waren meiner Meinung nach zu gering.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von mojo73 »

Hallo, hast du bei Fahrzeugübergabe, durch das AH, für den ordnungsgemäßen Erhalt unterschrieben ? Wenn ja, hast du dir den oder die Mängel gegenzeichnen lassen ?


Greetz Mario
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
kumpelhermann
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. März 2008 12:14
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von kumpelhermann »

Hallo,

bei mir habe ich nach der ersten Wäsche, Neuwagen Mitwochs abgeholt, Freitags eine kleine Schattenbeule in der Tür festgestellt. Die Beule hätte also auch später passiert sein können.

Mein :D hat die Beule als Transportschaden reklamiert und die Beule wurde für mich kostenlos vom Beulendoktor entfernt.

Es ist nur eine Frage des "Wollens", vielleicht muss man da noch etwas deutlicher werden, oder sich direkt an Skoda wenden.

Gruß

Christian
ehemals Octavia Combi 2.0 TDI, jetzt Passat Variant 2.0 TDI
losborbos
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2008 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DPF DSG 140 PS

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von losborbos »

mag sein dass es sofort agresiv wirkt aber die lassen dich im Regen stehen. Einfach noch mal zum Händler hin und als Transportschaden geltend machen.

Dann guckst du mal was passiert sonst hilft ja alles nichts und du musst es vor Gericht klären.

Hoffe ich habe den scheiß nicht. hole meinen in 3 Stunden beim Händler ab.

Werde mir den mal genau angucken.
Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance Black Magic Perleffekt, Licht & Design, Dachreling, Freisprecheinrichtung
Gibetto14

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von Gibetto14 »

So, war Gestern noch mal im Autohaus und habe den Sachverhalt angesprochen, man sagte mir das der Meister bei der Fahrzeugannahme vom LKW keine Beulen sehen konnte, also müßte es der Gasmann gewesen sein.
Der Meister schaute sich noch mal das Auto an und ich sagte ihm er solle mir mal die Beulen zeigen, doch er konnte sie nicht sehen.
Ich zeigte sie ihm und er sagte "oh ja ich sehe sie nicht aber ich fühle sie".
Auf meine Frage hin wie er dann behaupten könne die waren bei Fahrzeugannahme noch nicht da konnte er nichts erwiedern.
Ich sollte heute wieder kommen und der Servicemitarbeiter schaute auc nochmal.
Ich brachte Skoda ins Spiel (e-mail), und da sagte man mir es wird gemacht nur wisse man noch nicht wie.
Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von Innix »

was soll ich sagen..... ich kam mit kurzen kennzeichen im AH an um meinen RS zu holen... der verkäufer sagte dann: kurze kennzeichen sind ein problem mit der langen halterung... aber die azubis arbeiten dran und montieren es anders....

als ich dann raus zum auto kam, haben die die nummernschilder DIREKT und ohne Zwischenschicht auf den lack geschraubt vorne und hinten..... die kennzeichen haben jetzt löcher und meine kennzeichen-buchten am auto auch ein paar zusätzliche.... ich habe mich solange aufgeregt, dass man doch nicht einfach durch die Kennzeichen eines Kunden bohren kann, ohne nachzufragen (ich wollte die kennzeichen eigentlich in rahmenlose kennzeichenhalter packen...) und erst recht nicht direkt auf den lack schrauben...

sie haben dann pappe dazwischen gemacht nach langem diskutieren, damit der lack nicht gleich "abgerubbelt" wird durch die fahrtvibrationen...

meine fresse war ich sauer!
muss ich halt mit leben... mein vater, der dabei war, hätte die annahme am Liebsten verweigert.... aber nun war ich schonmal nach mainz gefahren um das auto zu holen... immerhin 3 stunden fahrt

am geilsten war der kommentar des Verkäufers: sie haben jetzt so wenig für den RS bezahlt, da muss man sowas schonmal in kauf nehmen..... boah, ich wär ihm fast an die gurgel gegangen... bin ich dann auch verbal...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beulen im Schweller

Beitrag von sachse-dd-fo »

Innix hat geschrieben:sie haben jetzt so wenig für den bezahlt, da muss man sowas schonmal in kauf nehmen
:motz: Das kenne ich auch irgendwo her :motz:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“