Die Ernüchterung kam dann schon beim einsteigen. Das Armaturenbrett sieht ok und relativ hochwertig aus, die Türgriffe usw. dagegen eher nicht. Dieser Gummiknubbel zum Kofferaum schliessen ist lachhaft?
Der Motor ist mal so richtig laut, eine Frechheit das sowas heute noch verkauft wird. 5 Gang Getriebe war ok und der Durchzug für 105Ps echt gut.
Das Lederlenkrad ist recht griffig, wirkt aber etwas speckig. Radio mit Mp3 funktion gefiel uns ganz gut, die Boxen hingegen könnten etwas besser sein. Parkpilot ist in Ordnung, die Anzeige so lala. Bordcomputer ist informativ aber nichts besonderes.
Platz ist vorhanden in dem Wagen, durchaus durchwachsen aber alles wirkt irgendwie billig. :motz:
Im großen und ganzen muß ich sagen das wir sehr enttäuscht sind. Der Octavia hätte uns sehr gut gefallen, doch für 23000.- die hier für einen jungen Gebrauchten Pacco fällig sind hol ich mir sowas sicher nicht. Stand der Technik beim aktuellen Octavia ist die von unserem Vectra C - also von 2002. Aber selbst unsere 2004er Vectra C kann alles besser als der Octavia und das wäre ein Rückschritt.

2000.- drauf und wir holen uns einen jungen aktuellen Mondeo Titanium 2.0 TDCI. Den konnten wir gestern auch fahren und waren absolut begeistert, da konnt man den Fortschritt gleich beim einsteigen erleben. Echte Aluleisten an den Türen usw. richtig geil gemacht und der Motor usw. absolut nicht zu hören

Danke für die Infos die ihr uns hier gegeben habt und ich wünsch euch weiterhin gute Fahrt mit eurem O² und vielleicht klappts ja dann eventuell mit dem O³ denn das Design vom O² gefällt uns weiterhin sehr gut.