03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Daywalker2
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 1. Januar 2008 19:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von Daywalker2 »

Hy Leute

hab in der Suche leider nicht das richtige gefunden.

Passt der turbo vom 2 Liter 2er octi in den 1U ALH?
´Der hat die nummer 03G253014H.
Also ich weiß das der Garrett GT1749VA reinpassen würde, aber würde der auch passen?

Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Izlfizl
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 20. Dezember 2007 22:42
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: AUQ +

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von Izlfizl »

wenn du den richtigen krümmer mit flansch hast passt (fast) alles. ;-)

neee jetzt mal ohne...so einfach rein-raus passt das NICHT!
Grund: der Turbo vom 2 liter O² hat einen V-Band-Flansch. d.h. der turbo wird am hosenrohr mit einer schelle gehalten und befestigt. Bei deinem ALH motor ist der turbo komplett mit krümmer am kopf angeschraubt.
Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung!
Benutzeravatar
Daywalker2
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 1. Januar 2008 19:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von Daywalker2 »

Na gut dann muss ich eben den GT1749VA nehmen.

gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von OCT!DR!VER »

Hallo würde der Original Turbo von O1 RS ind denn 2,0 liter O1 rein passen
wenn ja wir fiel leistung würde das ungefähr bringen und was braucht mann alles dafür
habe da nicht viel plann von
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von Boettch_70 »

Du müßt deinen Motor erst einmal für die höheren Drücke von Turbo umbauen lassen.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von OCT!DR!VER »

und das kostest bestimmt ne menge holz
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: 03G253014H Turbo vom 2.0 Liter Octi 2 in Octi 1

Beitrag von Boettch_70 »

Ist unrentabel für Dein Auto!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“