Programmier Probleme

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Programmier Probleme

Beitrag von mister71 »

Habe ein PRoblem mit dem Programmieren.Wollte beim Händler Coming-Leaving home und TFl auf Nebel Programmieren.TFL klappt auf Scheinwerfer aber nicht auf Nebel.Sehen beide irgendwie nicht durch.Was sollten wir genau beachten?

so Byte 00 Bit 4 auf 1. Byte 17 Bit 4 auf 1, Byte 20 Bit 2 auf 0 und Bit 3 auf 1 sollte es doch klappen oder.Helligkeit dimmen iszt mal Nebensache wird evtl. noch schwerer.

Coming-leaving Home.
Bordnetzsteuergerät Byte 00 Bit 07 auf 1 setzen wurde gemacht aber es geht nichts an,auf und zu nicht.Habe kein Lichtassi und keinen Regensonsor,das sollte doch immer gehen oder?Ohne diese Featurs wie Lichtassi und Regensensor halt auch beim Tag was aber ihmo egal wäre,Hauptsache es ginge.

Habe schon gelesen,gelesen und gelesen.Wahrscheinlich bräuchte ich ne anweisung für Dummies.Step by Step schön an der Hand,oder ist evtl. ein Freak mit Ausrüstung in der Nähe von Cottbus-Bautzen der mir freundlicher Weise behilflich wäre bei der PRogrammierung.

Ah ja wie seh ich wieviel Byte das Steuergerät hat.Laut VAS 5051? sind da 29 aufgelistet...

so long

Jochen
Benutzeravatar
Tante Ju
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 6. März 2007 16:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI, 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Programmier Probleme

Beitrag von Tante Ju »

Helligkeit dimmen ist in dem Fall eben keine Nebensache: Erst wenn die Hauptscheinwerfer auf 0 % gedimmt sind, leuchten die Nebler!

Ansonsten: SuFu!!!
Gibt schon genug Beiträge zu dem Thema!
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Re: Programmier Probleme

Beitrag von mister71 »

SuFu benutzt vielleicht habe ich einfach ein Programmier Problem.Bytes and Bites treiben mich zur Weißglut.
Aber was solls ist hier wie überall.Einfach niemals Fragen da jeder gleich auf die SuFu mit erhobenen Zeigefinger zeigt.Viele Fragen einfach weil sie nicht mehr weiterkommen.Es kann nicht jeder gleich alles kapieren.

Schöne Tach noch ich werd weitersuchen und nie wieder Fragen.
Benutzeravatar
Tante Ju
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 6. März 2007 16:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI, 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Programmier Probleme

Beitrag von Tante Ju »

Nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen!
Hier gibt's einige ellenlange Threads zum Thema TFL. Ist zwar ne Menge zum Lesen, aber da steht eigentlich schon allen drin, was es zu dem Thema zu sagen gibt (u.a. auch, dass die Dimmung das hüpfende Komma ist).
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Re: Programmier Probleme

Beitrag von mister71 »

Ne nie beleidigt,würde auch nicht fragen wenn ich nicht schon über was weiß ich Seiten gelesen hätte.Diese sogar Ausgedruckt und sortiert was wichtig ist oder nicht.Na egal evtl. hat mein Freundlicher die Woche nochmal Zeit und wir können nochmal rumprobieren.Die Welt geht deshalb nicht gleich unter.Es nervt halt eben das ich nciht weiterkomme mit der Programmierung.
Ein WLAN zu knacken ist da um einiges leichter....;-)

Salù
Pirat
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Juni 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Re: Programmier Probleme

Beitrag von Pirat »

Hallo,

vielleicht hilft ja das: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=25485" onclick="window.open(this.href);return false;
lg
Pirat

Bild
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Re: Programmier Probleme

Beitrag von mister71 »

@Pirat
Super genau sowas hab ich gesucht.Danke...Wieso hab ich das nicht gefunden,aber so ist das Leben.Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

buona mattina
Benutzeravatar
dg9ffm
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 11. Mai 2007 07:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 214095

Re: Programmier Probleme

Beitrag von dg9ffm »

hmmmm, nach dem programmieren und beim testen eventuell handbremse angezogen gehabt? dann geht das tfl auf nebler nicht. eventuell war das der fehler....

handbremse lösen und dann sollte es gehen....
Bild > > > Skoda Octavia 2,0TDI DSG Elegance (MKB: BKD / BJ 2006)
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Re: Programmier Probleme

Beitrag von mister71 »

Morgen gehts nochmal in die Werkstatt.Hoffe es klappt.
Handbremse war offen.

Salù
Benutzeravatar
Octavia_180
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. Februar 2008 21:59

Re: Programmier Probleme

Beitrag von Octavia_180 »

Irgendwie haben wir es hinbekommen.
Auch wenn wir keine Ahnung haben, was wir dort programmiert haben.

Ich würde die Nebler aber gern auf 40% Dimmen.

Ist das möglich?
Zuletzt geändert von Octavia_180 am 20. August 2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
O² mit 20Zoll Chrom auf 235/30/20 Pirelli und 50mm H&R
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“