Hallo an die Octavia Gemeinde!
Habe bzw. hatte folgendes geplant:
Einbau von KW Gewindefahrwerk Variante 1 und Radreifen Combi in 8x19" mit 215/35/19
Nun sind folgende Probleme aufgetreten:
Wenn ich das Fahrwerk im TÜV-Geprüften Bereich einstelle habe ich keine 11cm Bodenfreiheit (in Ö umbedingt erforderlich :motz: ) jetzt habe ich das Fahrwerk so hoch geschraubt, dass ich gerade 11cm habe und bin zum Spur- Achsvermessen gefahren dort haben mir die freundlichen Herrn nach Abnahme von 50 € mitgeteilt, dass alles vermessen wurde nur der Sturz an der Vorder- und Hinterachse nicht in den vorgegebenen Tolereanzen liegen und das wiederum Probleme bei der Eintragung geben würde. Ach ja der Sturz der VA und HA lässt sich nicht einstellen.
Nun die eigentliche Frage hat schon jemand ein Gewindefahrwerk typisieren lassen? Hat es funktioniert oder die selben Probleme? Wie gelöst?
Skoda Octavia 1U Combi Elegance, TDI PD 96KW
Im voraus danke und liebe Grüße aus Österreich
KW V1 und 8x19 in Österreich typisieren
- dieselbrother75
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI PD 96kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW V1 und 8x19 in Österreich typisieren
Hab eine Gewindefahrwerk von Eibach (eigentlich das selbe wie das KW) in meine RS:
Hat keine Problem gegeben. Typisiert wurde er auf 11cm und später im nachhinein hald noch runtergeschraubt das Ganze!
Hab zwar 18x8 und 225/40er Reifen aber sollte nicht den großen Unterschied ausmachen!
War in Wels OÖ typisieren!
Hat keine Problem gegeben. Typisiert wurde er auf 11cm und später im nachhinein hald noch runtergeschraubt das Ganze!
Hab zwar 18x8 und 225/40er Reifen aber sollte nicht den großen Unterschied ausmachen!
War in Wels OÖ typisieren!