Lautstärke der Einparkhilfe
-
- Frischling
Lautstärke der Einparkhilfe
Hi Leute,
hat einer von Euch Ahnung, wie man die Lautstärke der Einparkhilfe verändern kann. Wenn man nämlich laut Musik hört geht das Piepsen in dem Klangteppich fast unter und schon klebt man am Pfosten...
Wenn einer weiß, wie man das ohne großes Bauen machen kann, wäre ich sehr dankbar.
hat einer von Euch Ahnung, wie man die Lautstärke der Einparkhilfe verändern kann. Wenn man nämlich laut Musik hört geht das Piepsen in dem Klangteppich fast unter und schon klebt man am Pfosten...
Wenn einer weiß, wie man das ohne großes Bauen machen kann, wäre ich sehr dankbar.
Octavia 1.9TDI, 110PS, Elegance, MD2002, silber, Becker Traffic Pro 6.0 mit MacAudio-Subwoofer
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Eric,
auf dem Steuergerät der PDC findest Du einen Dip-Schalter für die Lautstärke. Es gibt also 2 Lautstärkestufen.
Hast Du den Piepser nicht unterm B-Holm?
Andere Möglichkeit zum Basteln: Das Radio schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf Mute.
Gruß! Kromi
auf dem Steuergerät der PDC findest Du einen Dip-Schalter für die Lautstärke. Es gibt also 2 Lautstärkestufen.
Hast Du den Piepser nicht unterm B-Holm?
Andere Möglichkeit zum Basteln: Das Radio schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf Mute.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hallo,
habe eine nachgerüstete Original-Skoda-PDC - leider derzeit noch mit einer Funktionsstörung.
Also:
Normalerweise wird das Steuergerät lt. Anleitung hinter der linken Verkleidung bzw. im Boden des Kofferraums befestigt.
Ist eine kleine schwarze Box, auf der sich 2 Dip-Schalter befinden. Einer für die Empfindlichkeit der Sensoren, ein anderer für die Lautstärke des Piepsers.
Die Standard-Einstellung weiß ich nicht mehr, da ich den Schalter mindestens schon einmal bewegt habe.
Gruß! Kromi
habe eine nachgerüstete Original-Skoda-PDC - leider derzeit noch mit einer Funktionsstörung.
Also:
Normalerweise wird das Steuergerät lt. Anleitung hinter der linken Verkleidung bzw. im Boden des Kofferraums befestigt.
Ist eine kleine schwarze Box, auf der sich 2 Dip-Schalter befinden. Einer für die Empfindlichkeit der Sensoren, ein anderer für die Lautstärke des Piepsers.
Die Standard-Einstellung weiß ich nicht mehr, da ich den Schalter mindestens schon einmal bewegt habe.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
@Kromi
Danke Mann! - ich fahre das Ding ueber ein Jahr und bin nie auf die Idee gekommen auf das Steuergeraet zu gucken... Das Ding kann ja sofort um die Haelfte leisser piepsen! Endlich! Ich habe ja die Stummschaltung fuer das Radio gebastellt - sehr angenehme Sache - es sei denn man will unbedingt die Nachrichten hoeren aber man muss grade rueckwaertsfahren...
Danke Mann! - ich fahre das Ding ueber ein Jahr und bin nie auf die Idee gekommen auf das Steuergeraet zu gucken... Das Ding kann ja sofort um die Haelfte leisser piepsen! Endlich! Ich habe ja die Stummschaltung fuer das Radio gebastellt - sehr angenehme Sache - es sei denn man will unbedingt die Nachrichten hoeren aber man muss grade rueckwaertsfahren...
Lautstärke der PDC anpassen
Zur Info!
Einparkhilfe mit Diag.-Tester anreizen (Adresse 76)
10 Anpassung auswählen
Anpasskanal 01 wählen
00001 für leise
00010 für laut eingeben
Gruß
Einparkhilfe mit Diag.-Tester anreizen (Adresse 76)
10 Anpassung auswählen
Anpasskanal 01 wählen
00001 für leise
00010 für laut eingeben
Gruß
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Gibt es nur die laut/leise Abstufung oder geht das in 10 Schritten einzustellen?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.