fahrersitz RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
gertsch

fahrersitz RS

Beitrag von gertsch »

hi. konnte in "suche" nix finden.
wieder was neues beim rs vom gertsch.. diesmal: mein sitz..

ansich hatte ich den bezug der sitzfläche schon mal tauschen lassen weil in der linken wange (stütze) sich das leder abrieb, ein loch entstand und schlussendlich der schaumstoff innen abging etc.. also recht arg.

nach dem tausch, viell. 5tkm her, tritt der selbe effekt wieder auf.
das leder reibt sich auf einer bestimmten stelle ab. wenn man drauf greift dann is da genau drunter der metallbügel der den "seitenhalt" verschaffen soll. offenbar is der rauh oder sonstwas.. hat damit schon wer erfahrungen?

skoda..himmel.. skoda..was wird da noch alles kaputt...
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also gertsch

du tust mir ja leid aber ich kann nach 1,63 Jahren keine Fehler feststellen an meinen Sitzen ausser die Führung für die Kopstütze die muss ich noch tauschen lassen...

aber dein Probs hat nix mit Skoda zu tun denn dein Sitz ist ein Standardsportsitz der bei Audi/VW/Skoda/seat eingesetzt wird also das Gestelll zumindest... die Schäumung wird im Skodawerk gemacht.. vielleicht sollten sie dir mal den ganzen Sitz tauschen... denn es kann sein das deine Schäumung an der Stelle schlecht war und in der QM nicht gesehen wurde

das ist aber reiner Zufall.... und leider Pech für dich da dein RS anscheind aus Zufallsfehlprodukten zusammengestellt wurde

ich fühl aber mit dir hab ja auch einen MontagsRS erwischt
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Gertsch, ich stifte dir und deinem RS ne Kerze. Da ich Atheist bin, kannst du dir was drauf einbilden. Aber du hast wohl das ultimative Beispiel dafür, was alles schief gehen kann.
Mitleidsvoll
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
V-Power
Alteingesessener

Beitrag von V-Power »

Hallo "gertsch",

am Leder kann ich noch keine Mängel feststellen.
Jedoch am silberfarbigen Stoffbezug. Genau an der Stelle, an welcher das Ledersitzstück vorne zur Beinauflage mit der Stoffsitzfläche "vernäht" ist, fusselt's gewaltig und die Nahtstelle wird immer dünner.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Nahtstelle aufgerieben hat und das "Innenzeug" zum Vorschein kommt. :-?
So sehr ich mein RS-Combi schätze, so ist genau das eine der Schwachstellen, bei welcher die Qualität zu Wünschen übrig läßt.

Habe das schon im Vorfeld beim Autohändler beanstandet. Kann mir dann zum Ende der Vollgarantielaufzeit kostenfrei ein Paar neue Sitzflächen einbauen lassen.
:)
Daß das Stoffmaterial nach noch nicht einmal 30Tsd km solche Verschleißspuren zeigt und sich quasi auflöst, ist auf alle Fälle nicht normal. Ein Glück, daß das mein Autohaus auch so sieht.

Aber an der von Dir beschriebenen Lederstelle habe ich (noch) keine Material/Qualitätsprobleme und hoffentlich auch in ZUkunft keine :wink:

Hoffe für Dich, Du kriegst das weiterhin als Garantieleistung durch

In diesem Sinne

Viele Grüße

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Leute, kauft euch doch die L&Ks :) Meiner ist jetz 4,5 Jahre alt und hat ca 213.500 km runter, und ich merke bis auf kleinere Gebrauchsspuren noch nichts bei den Sitzen, die hintere Sitzbank ist immer noch wie neu :) kein Wunder, da sitzt ja auch verdammt selten wer :)

Aber solange man noch Garantie hat, wirds doch nicht so ein Problem sein, das man den Sitz getauscht bekommt oder? Ja ich weis, die DInger kosten einen richtigen Hafen Kohle.

Gruß,
Richi
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Mensch Richi,

du musst doch mal deinen Landsmann unterstützen... er kann doch auch nichts dafür das er ein Montagsauto erwischt hat...

Aber Tausch Während der Garantie ist eigentlich null Problemo....

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

Sillek hat geschrieben:er kann doch auch nichts dafür das er ein Montagsauto erwischt hat...

ähh der RS wird nur Montags produziert :wink:
thi&sueh
Alteingesessener

Beitrag von thi&sueh »

meiner funzt hervorragend...

scheint einer der wenigen Dienstags-Produktionen zu sein ;-)

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

wenn Dienstag dann aber einer der eigentlich Montag Nacht fertig werden sollte, aber halt aus Sitzmangel nicht fertiggestellt wurde :P
thi&sueh
Alteingesessener

Beitrag von thi&sueh »

ja, bestimmt musste meiner warten, weil die ganzen schlechten Teile extra gesammelt und dann noch mühsamst bei gertsch eingebaut wurden... :roll:

Tja,ich warte mal ab, wann sich meine Sitze aufzulösen beginnen :x

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“