LL-III-Öl bei PRAKTIKER, 5 Liter für 10,99 Euro?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
LL-III-Öl bei PRAKTIKER, 5 Liter für 10,99 Euro?
Hallo,
als ich am WE die aktuelle Praktiker Werbung im Briefkasten fand, konnte ich es kaum glauben, das HIGH-STAR 5W40 soll die VW-Norm 504.00 und 507.00 erfüllen.
Da ja im Prospekt immer für Druckfehler keine Haftung übernommen wird, schaute ich im Internet auf der Praktiker-Homepage:
http://www.praktiker.de/multimedia/KW35_Gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch hier alles identisch! Normalerweise ist ja das LL-III-Öl ein 5W30, und mir war so, dass das High-Star nur die VW-Norm 502.00 und 505.00 erfüllt. Naja, ich mache diese Woche mal zum Praktiker hin, um die Sache zu überprüfen.
MfG. Nieli
als ich am WE die aktuelle Praktiker Werbung im Briefkasten fand, konnte ich es kaum glauben, das HIGH-STAR 5W40 soll die VW-Norm 504.00 und 507.00 erfüllen.
Da ja im Prospekt immer für Druckfehler keine Haftung übernommen wird, schaute ich im Internet auf der Praktiker-Homepage:
http://www.praktiker.de/multimedia/KW35_Gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch hier alles identisch! Normalerweise ist ja das LL-III-Öl ein 5W30, und mir war so, dass das High-Star nur die VW-Norm 502.00 und 505.00 erfüllt. Naja, ich mache diese Woche mal zum Praktiker hin, um die Sache zu überprüfen.
MfG. Nieli
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LL-III-Öl bei PRAKTIKER, 5 Liter für 10,99 Euro?
Also der Preis mag ja extrem günstig zu sein. Aber ehrlich gesagt, da kann was nicht passen. Ich könnte damit nicht ruhigen Gewissens durch die Gegend fahren. Dann gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und habe gewohnte Qualität im Kreislauf.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Das Öl wird sich Praktiker nicht selbst zusammengemixt haben, die kaufen das da, wo andere ihre Schmiermittel auch kaufen - und dann wesentlich teurer verhökern.
Wenn die Normen erfüllt sind (und es kein Fake ist) - so what?
Wenn die Normen erfüllt sind (und es kein Fake ist) - so what?
Das High-Star ist gewöhnlich von Meguin.
Also eine gute Marke.
Allerdings bin ich schon erstaunt, ob dies nicht ein Druckfehler ist. Das Highstar 5W-40 hat Praktiker schon jahrelang im Angebot, allerdings hat es noch nie 504.00/507.00 erfüllt.
Wenn das stimmen würde, wäre es ein Qualitätsschnäppchen.
Also eine gute Marke.
Allerdings bin ich schon erstaunt, ob dies nicht ein Druckfehler ist. Das Highstar 5W-40 hat Praktiker schon jahrelang im Angebot, allerdings hat es noch nie 504.00/507.00 erfüllt.
Wenn das stimmen würde, wäre es ein Qualitätsschnäppchen.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Moin!
Meines Wissens sind die 50700er Öl alles 5W30er. Ich kenne nicht eine einzige Ausnahme und glaube auch nicht, dass gerade die "Auto-KFZ-Fachwerkstatt Praktiker" hier zaubern kann.
Meines Wissens sind die 50700er Öl alles 5W30er. Ich kenne nicht eine einzige Ausnahme und glaube auch nicht, dass gerade die "Auto-KFZ-Fachwerkstatt Praktiker" hier zaubern kann.

Gruß, Thomas
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
samoht hat geschrieben:Das High-Star ist gewöhnlich von Meguin.
.
Was heisst "Gewöhnlich"?
Ich habe diesen Hersteller hier gefunden: Firma ADDINOL Lube Oil GmbH (Leuna)
Gruß, Thomas
du hast recht, ist von addinol.
damit auch eine gute marke. aber wie gesagt, 507.00/504.00 wird wohl nicht stimmen.
damit auch eine gute marke. aber wie gesagt, 507.00/504.00 wird wohl nicht stimmen.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
War immer noch keiner bei Praktiker nachfragen?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- matzep
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Alle 507.00 Öle die ich bis jetz gesehen hab waren 5w30, dass MUSS ein Fehler sein................ThomasB. hat geschrieben:Moin!
Da weiss auch keiner Bescheid, werd mal ne email an Skoda schreiben!Koepi hat geschrieben:War immer noch keiner bei Praktiker nachfragen?
MfG
Matze
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI, 77 kw
Ich war gestern da, 507.00 stimmt (laut Aufkleber) definitiv nicht! Wird wohl ein Druckfehler im Prospekt sein.Koepi hat geschrieben:War immer noch keiner bei Praktiker nachfragen?
Octavia II Elegance 1.9 TDi Limousine seit August '05

- Diamant-Silber Metallic
- Nexus
- Stoff Onyx Schwarz
- Entfall Motorbezeichnung
- Heckrollo
- Sonniboy (Sonnenschutz für Hecktüren)