RS TDI - Rückrufaktion des Modelljahr 2006

Zur Technik des Octavia II
loretta80
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2008 10:57

RS TDI - Rückrufaktion des Modelljahr 2006

Beitrag von loretta80 »

Mahlzeit,
wurde gerade vom Skodahändler angerufen das es eine Rückrufaktion gibt. Auskunft was es ist konnte mir nicht erteilt werden. Ist euch was bekannt? Fahrzeug Octavia II RS Combi TDi 2.0 Baujahr 2006.
Hab schon den Austausch der WLO Glühzeitgeber gegen Boschteile hinter mir und auch schon ein Update wegen fehlerhaften DSP Reinigungsvorgang bei leuchtender Inspektionslampe der zur Notmodusschaltung führte (Turbo wech und 100km/h Spitze macht echt kein Spass).
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Jopi »

Etwas merkwürdig, dass ausser Dir offenbar niemand angerufen wurde und man Dir nicht sagen kann, worum es geht.
Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, worum es da gehen soll!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von mm-silly »

Hallo,

hatte auch gestern nen Anruf. Geht mal wieder um ein Softwareupdate für den Diesel RS-Motor und den Differenzdrucksensor des DPF. Gleichzeitig wird wohl der Differenzdrucksensor getauscht. Fragte gleich ob sie dann den Leistungshahn, wie hier sooft bei Motorupdates beschrieben, noch weiter zudrehen. Zum Schutz des DPF, aber darüber wollte oder konnte mir mein Freundlicher natürlich keine Auskunft geben. Wäre wohl heute alles voll und möchte bitte nächste Woche mal vorbeikommen. Wäre gut wenn jemand der es schon gemacht hat mal postet, ob da Leistungsmäßig alles im grünen Bereich bleibt. Meiner fährt auf der Bahn sowieso schon nur noch 215.

gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von magic62 »

Im englischen forum wurde von einem 26E6 update gesprochen, mit ähnliche änderungen wie von mm-silly beschrieben.
Habe aber auch noch keine info/anruf bekommen.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
zippefrank
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 16. Oktober 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von zippefrank »

Hallo,

hab grad meinen RS aus der Werkstatt geholt. Er stand fast 2 Wochen dort. Problem: Vmax 210, Verbrauch fast 1,5L mehr als normal. Gemacht wurde der Austausch der kompletten PDE. Im Serviceheft wurde auch dieser Code 26E6 eingetragen. Der Werkstattmeister meinte, die Probleme würden sich häufen. Kosten hat SAD getragen.

Gruß zippefrank
1. Octavia II RS TDi, Race-Blau, DPF, Getönte Scheiben, Nexus Navi, Hundeausstattung
(seit Januar 2010 Superb Limo 170PS TDi, Black, Columbus, DSG, Elegance)
2. Roomster 1.9TDi Comfort, DPF, Elefantengrau, Kurvenlicht, und so alles mögliche drin ...
Steve-O
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 4. September 2007 22:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Steve-O »

zippefrank hat geschrieben:Hallo,

hab grad meinen RS aus der Werkstatt geholt. Er stand fast 2 Wochen dort. Problem: Vmax 210, Verbrauch fast 1,5L mehr als normal. Gemacht wurde der Austausch der kompletten PDE. Im Serviceheft wurde auch dieser Code 26E6 eingetragen. Der Werkstattmeister meinte, die Probleme würden sich häufen. Kosten hat SAD getragen.

Gruß zippefrank

Hi,
wie hast du denn gemerkt, dass Deiner fast 1,5 Lieter mehr braucht als normal?! Wie hoch war denn Dein Verbrauch?!
Weil bei mir ist der Verbrauch auch ziemlich hoch, meiner Meinung nach. Ich brauche wenn ich nur am "Eiern" bin knapp 7 - 7,2 Liter und das ist eigentlich zu viel meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, dass ich dann ne Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 60km/h habe....

mfg
Steve
Octavia 2 V/RS TDI Combi
Reling - GRA - Navi Nexus - Alarmanlage - SunSet - Bluetooth FSE - Vari. Ladeboden - H&R 35mm - Superskoda Grill - US-Standlicht (15%) - TFL

Das Leben ist ein scheiß Rollenspiel, aber die Grafik ist verdammt geil!
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von mm-silly »

Hallo,

und hat es zunmindest was gebracht ?
Werde meinen Freundlichen mal drauf ansprechen und sagen das es bei mir auch so ist aber schon seit Auslieferung. Habe ihn auch schon oft drauf angesprochen (7,1l bei normaler Fahrweise im Wechselverkehr und mehr als 210 km/h nur gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz langsam realisierbar) Mal sehen ob da was in die Richtung gemacht wird.

gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
Benutzeravatar
zippefrank
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 16. Oktober 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von zippefrank »

Hallo,

ob's was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Bin erst ein paar Kilometer gefahren. Kann auch nicht testen ob es was bringt, da ich das Auto am Montag schon wieder in die Werkstatt bringen muss. Habe gestern nachgetankt, die Tankanzeige meint halbvoll, der Bordcomputer zeigt an ich könnte noch 90km fahren - warum auch immer ...
Ich werd mir bald ein eigenes Bett und nen Telefonanschluss ins Autohaus legen lassen so oft wie ich dort in letzter Zeit zu Gast war.

Zum Verbrauch: Ich hab nach Fahrzeugkauf im Stadtverkehr so ca. 6,2-6,5L verbraucht. Jetzt waren es fast 8L bei sehr sparsamer Fahrweise. Und die Endgeschwindigkeit lag bei max. 210Km/h. Und bis ich da ankam hat's auch ne Weile gedauert.
Ich halt euch mal auf dem laufenden wenn ich genug Zeit hatte zum testen, voraus gesetzt ich hab mein Auto mal länger als nur 2 Tage vor der Tür stehen.

Gruß zippefrank
1. Octavia II RS TDi, Race-Blau, DPF, Getönte Scheiben, Nexus Navi, Hundeausstattung
(seit Januar 2010 Superb Limo 170PS TDi, Black, Columbus, DSG, Elegance)
2. Roomster 1.9TDi Comfort, DPF, Elefantengrau, Kurvenlicht, und so alles mögliche drin ...
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von duke »

um als endgeschwindigkeit 210 km/h zu erreichen brauch ich mir keinen rs zu kaufen. da rennt ja mein normaler ohne filter schneller! eine frechheit so etwas :motz: :motz:
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Nicky54 »

Puhhh,wenn ich das so lese bin ich echt froh,meiner rennt absolut zügig im 5 bis 210 und vorhin A9 kurz vor Leipzig West standen auf dem TomTom one xl 234, Tacho knapp vor 240,bin echt zufrieden und hoffe das es so bleibt.


lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“