Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
jan13
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI

Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI

Beitrag von jan13 »

Hallo,

ich bin schon länger in der skodacommunity.de und wir wechseln jetzt von unserem Fabia I zu einem O² Combi, die Familie wird ja nicht kleiner...

Anfang Oktober soll der schwarze 1.8 TFSI Ambiente mit Climatronic, el. FH hinten, Sunset, kleinem Lederpaket, MaxiDOT, Reifendruckanzeige, Stream, schwarzer Dachreling und Winterreifen beim Händler stehen.

Nach langer Recherche und Berechnungen sind doch bei einem Neuwagen mit 1,9% Finanzierung gelandet. Der :D würde unseren Fabia zu einem guten Preis kaufen (falls wir ihn nicht vorher privat verkaufen), die Jahreswagen gab es selten mit dem 1.8 TFSI Motor oder waren mit 6,9% Finanzierung zu teuer.
Die Verhandlungen mit dem Autohaus waren sehr nett und führten zu einem guten Preis.
Ich freu mich schon riesig auf MEHR PLATZ!

Gruß, Jan
schwarzer 1,8 TFSI Ambiente O² Combi, 8Jx18 Rial Nogaro schwarz, 225/40ZR18 Hankook V12EVO, W8-Beleuchtung, Schaltwegverkürzung, Sunnyboy, Siemens FSE (antik)
Bild
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Fabia zum O² Combi 1.8 TFSI

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal Willkommen im Kreise der Octavianer. Wollen mal hoffen, dass der Octi Dich genauso gut begleitet wie der Fabia. VIel Spaß dann wenn er da ist mit dem Octi und auch hier bei uns. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Da sag ich dann auch mal Servus, schätze und hoffe mal du wirst nicht nur Freude an mehr Platz haben.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und auf bald allzeit gute Fahrt mit dem Turbo-Octi!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Sgt.Paula »

Na dann willkommen im forum und lass die zeit nicht zu lang werden mit dem warten auf den neuen O²
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spass.

Die Wartezeit wird dir dein O2 wenn er dann da ist schon entschädigen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
miro
Regelmäßiger
Motor: RS TFSI

Beitrag von miro »

Herzlich willkommen und eine hoffentlich kurze Wartezeit :) .

Gruß, miro
Octavia II v/RS TFSI Combi
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen , später viel spass mit' Octi
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
jan13
Frischling
Motor: 1,8 TFSI

Beitrag von jan13 »

So,
wir haben jetzt seit ca. 700 km den Großen, unseren Fabia konnten wir privat nicht verkaufen, der steht jetzt also beim Händler.

Hier meine ersten Eindrücke:

positiv:
  • - super großer Kofferraum (war ja zu erwarten)
    - toller Motor, zieht ab 2.000 schön gleichmäßig an und man merkt, da kommt/käme noch mehr
    - bequeme Seriensitze mit ausreichend Seitenhalten (viel besser als im Fabia)
    - Tempomat ist sehr hilfreich (hat bisher auch nicht gesponnen)
    - Staufächer und Gepäckhaken im Kofferraum
negativ/verbesserungswürdig:
  • - der 3. Gang knirscht beim Einlegen
    - Sunset habe ich mir dunkler vorgestellt (aber voerher auch nicht angeguckt...)
    - im Rückspiegel spiegelt sich bei Nacht (umgeklappte Position) die Deckenleuchte
    - ich habe einen 2. Innenrückspiegel um meinen Sohn hinten zu sehen, leider sieht man jetzt die helle Rückseite des (normalen) Innenspiegels im Zusatzspiegel (war beim Fabia besser, Innenspiegel war schwarz)
    - Dachhimmel knistert in der Nähe des (nicht verbauten) Brillenfaches (zum :) )
    - Knistern links hinter dem Fahrersitz (noch nicht genauer lokalisiert, zum :) )
    - Stream Radio hat kein Verkehrsfunkspeicher (hätte mich mal vorher genauer informiert..., war beim Symphony besser und ist auch nützlich), ansonsten hatte es noch keine Ausfälle und Empfang ist auch OK
    - Rückfahrwarner piepste zweimal ohne Grund/Hindernis (mal beobachten)
    - keine Ablagemöglichkeiten hinten für Getränkeflaschen
    - Staufach unter dem Beifahrersitz VIEL zu klein, was soll man da reinlegen???
    - Handschuhfach ist auch etwas klein geraten (im alten Fabia war es riesig und mit 2 Ebenen, viel besser)
    - MaxiCosi Priorixfix (mit Isofix) sitzt auf der Rückbank viel wackeliger als im Fabia, da die Rückenlehne im Octavia stärker nach hinten geneigt ist
    - Bedienknöpfe vom Multifunktionslenkrad (Radiobedinung) sind zu weit oben/vorne angebracht
Ich freue mich schon auf das Ende der Einfahrzeit!!!

Schönen Gruß, Jan
Zuletzt geändert von jan13 am 23. Oktober 2008 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzer 1,8 TFSI Ambiente O² Combi, 8Jx18 Rial Nogaro schwarz, 225/40ZR18 Hankook V12EVO, W8-Beleuchtung, Schaltwegverkürzung, Sunnyboy, Siemens FSE (antik)
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“