kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
chaosengel07
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2008 12:28
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Diesel

kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von chaosengel07 »

hi, habe ein kleines problem und hoffe es kann mir hier eine/r einen klitze kleinen tip geben. ich fahr einen oci combi und meine kleine maus hat zwar einen kindersitz ABER den kann ich nicht auf den mittleren sitz auf der rücksitzbank befestigen. die kleine ist neugirig und möchte was sehen und sitz somit auch nicht mehr richtig in ihrem bisherigen sitz, sondern hat den kopf immer zwischen fahrer und beifahrer sitz. nun meine frage. kennt ihr eine lösung???gibt es irgendetwas wie einen adapter :-) da der mittlere sitz gewöllbt ist und mein sitz gerade?? wäre supi wenn jemand das gleiche problem hat oder noch besser sogar eine lösung....

lg dr chaosengel07
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von Babyracer »

Das Problem kenn ich auch, allerdings habe ich zwei Neugierige hinten drin. Ich habe mir ernsthaft schon mal überlegt, ob ich mir nicht eine Kamera einbau, weil Monitore sind hinten ja schon vorhanden. Aber was für einen Adapter meinst denn du. Die Babyschalen kannst du nur mit einem Drei-Punkt-Gurt festmachen, die nächste Stufe wird auch mit dem Gurt am Auto befestigt, der spannt sich aber selbst, wenn man den Sitz verriegelt. Die größeren Sitze (Sitzerhöhung mit Kopfstütze) brauchen einen Drei-Punkt-Gurt, mit dem allerdings auch das Kind festgeschnallt wird.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
chaosengel07
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2008 12:28
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Diesel

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von chaosengel07 »

danke für die schnelle antwort :-)
naja wenn das so einfach wäre. :-) ich hab einen starlight von storchenmühle und der ist unten ganz gerade aber die sitzbank hinten hat ein der mitte einen huckel :-) und selbst wenn ich den sitz mit dem dreipunktgut festschnalle... wackelt das ding hinten rum wie ein .... :-))))) ich denke du weisst was ich meine :D
und mit adapter meine ich eine art unterbau

lg chaosengel
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von Babyracer »

Vielleicht kennst du ja jemanden, der aus hartem Styropor dir so eine Unterlagen "schnitzen" kann. Von unten an die Rücksitze angepasst und von oben an den Kindersitz. Die dann noch schön mit Mikrofaserstoff beziehen und schon hast du eine schöne Basis, die man auch gleich noch super reinigen kann.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
chaosengel07
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2008 12:28
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Diesel

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von chaosengel07 »

hey das ist ja mal ne super idee.....wirklich (y).... das muss ich sagen... toll... bekommst de ein biechen im muttiheft :-))))

werd mal schauen ob ich nen kreativen schnitzer ausfindigmachen kann....

lg chaosengel
Benutzeravatar
chaosengel07
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2008 12:28
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Diesel

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von chaosengel07 »

hab doch glatt das DANKE vergessen....

also VIELEN LIEBEN DANK
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von L.E. Octi »

Also das würde ich lassen. Sitz und die Styroporunterschale bekommet man doch nicht ordentlich miteinander verbunden. Das ist zum Schluss unsicherer als auf dem huckeligen Sitz die Schale zu stellen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
chaosengel07
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2008 12:28
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Diesel

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von chaosengel07 »

:-) hast de nen besseren tip???? ;-)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von L.E. Octi »

Nein, momentan nicht.

Wobei, wenn ich eine Warnung zu einem Vorhaben, dass Imho gefährlicher ist als der Jetzt Zustand ist, nur abgeben darf wenn bessere Tips vorhanden sind, sage ich einfach weiterhin links oder rechts den Sitz montieren. Das wäre dann mein besserer Tip. Dein Kinds wirds im Ernstfall danken.

Einen weitern hätte ich noch. In den Läden vorbeischauen die Sitze verkaufen und "Anprobe" machen. Vlt. passen andere Modelle als der jetzige besser auf den Mittelsitz.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: kindersitz für nen oci Combi ez 2006

Beitrag von Babyracer »

Ich als Bastler könnte natürlich eine Unterlage schnitzen, die sich super an den Sitz anpasst und sozusagen hinter dem Sitz einhakt. Ich weiß was du meinst, Leo? Du denkst, dass die Unterlage bei einem Unfall rausrutschen könnte. So war es ja auch nicht gemeint. Also nochmal ganz kurz zum bildlichen darstellen.

Die Unterlage soll am höchsten Punkt der Wölbung im Rücksitz so dünn wie möglich sein. Sie soll nur an den Seiten die Wölbung ausgleichen. Wenn man jetzt noch die hintere Kante der Unterlage so hoch gestalten, dass sie hinter dem Sitz steckt, kann nichts mehr passieren. Mit normalem Styropor kann man so was natürlich nicht machen, deswegen vielleicht auch aus Glasfasermatte oder ähnlichem.

Und ich würde nie so einen Ratschlag geben, wenn ich es nicht selbst machen würde.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“