Park-Piepser (PDC) hinten ausschaltbar?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6l FSI 85 kW
Park-Piepser (PDC) hinten ausschaltbar?
Hallo Octavianer!
Ich habe "nur" den PDC hinten und würde den gerne, wenn z.Bsp. mein kleiner Sohn schläft, ausschalten bzw. leiser machen können. Geht das? Ich weiß bereits, dass man den vorderen ausschalten kann, wenn man einen hat, das ist aber nicht die Frage.
Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt!
Mein Händler war damit überfragt, da dass "PDC off" im Stream nur das Display ausschaltet, nicht aber den "Blondinenpiepser".
Habe eine Team Edition Combi 1.6 FSI.
Ich habe "nur" den PDC hinten und würde den gerne, wenn z.Bsp. mein kleiner Sohn schläft, ausschalten bzw. leiser machen können. Geht das? Ich weiß bereits, dass man den vorderen ausschalten kann, wenn man einen hat, das ist aber nicht die Frage.
Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt!
Mein Händler war damit überfragt, da dass "PDC off" im Stream nur das Display ausschaltet, nicht aber den "Blondinenpiepser".
Habe eine Team Edition Combi 1.6 FSI.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Park-Piepser (PDC) hinten ausschaltbar?
Man kann die Lautstärke und die Frequenz einstellen. -> Klick
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
@Koepi
das wird ihm wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil es dann dauerhaft leise sein wird.
@Fonzie01
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als im Fall der Fälle die PDCs einfach am Taster mehr oder weniger gleichzeitig beim sich einschalten wieder ausschaltest.
Oder Du bist mit einem sehr leisem Piepston einverstanden
Grüßle vom Boe
@Koepi
das wird ihm wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil es dann dauerhaft leise sein wird.
@Fonzie01
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als im Fall der Fälle die PDCs einfach am Taster mehr oder weniger gleichzeitig beim sich einschalten wieder ausschaltest.
Oder Du bist mit einem sehr leisem Piepston einverstanden
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Er hat nur PDC hinten, also keinen Taster...
Jage nie, was du nicht töten kannst!
-
- Frischling
Ok, danke! Das hilft mir - hmmpf - weiter, wenn auch nicht ganz so, wie gedacht. Die Ohropax-Lösung für schlafende Kleinkinder, die im anderen Thread angesprochen wird, erscheint mir die ökonomischste und lustigste überhaupt.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
PDC ist doch separat abgesichert wenn ich es recht in Erinnerung habe. Mit etwas geschick kann man doch bestimmt vom Sicherungsträger das Kabel anzapen und einen Schalter zwischen schalten mit dem bei Bedarf die PDC abgeschalten wird.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Klingt gut, aber nach Baukasten und beim Leasingauto nehme ich ungern (selbst, wenn ich es könnte) bauliche Veränderungen vor. Habe aber verstanden, dass es zumindest keine einfache Schalter- oder Softwarelösung gibt. Danke allen Antwortenden!
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 tdi 103 kW
- Spritmonitor-ID: 0
Es soll auch Autos geben, bei denen die PDC zusätzlich eine optische Rückmeldung (erst grüne, bei Annäherung dann rote LED o.ä.) zeigt.
Warum kann man die PDC eigentlich nur abschalten, wenn man sie auch vorn hat?
Abgeschaltet wird sie übrigens auch bei Anhängerbetrieb - wenn man den richtigen Adapter 13->7 pol. benutzt (Sonst Dauerpiepen bei eingelegtem Rückwärtsgang!). Wäre eine Alternative zu Ohropax: Wer mit Kindern unterwegs ist, hat sowieso immer ausreichend Krempel für einen Anhänger dabei...
Warum kann man die PDC eigentlich nur abschalten, wenn man sie auch vorn hat?
Abgeschaltet wird sie übrigens auch bei Anhängerbetrieb - wenn man den richtigen Adapter 13->7 pol. benutzt (Sonst Dauerpiepen bei eingelegtem Rückwärtsgang!). Wäre eine Alternative zu Ohropax: Wer mit Kindern unterwegs ist, hat sowieso immer ausreichend Krempel für einen Anhänger dabei...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
- Taeternuss
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 80085
- Spritmonitor-ID: 326984
Gibt es eigentlich mittlerweile im Faceliftmodell 2009 die Möglichkeit das piepsen dauerhaft auszuschalten, ohne auf den Händler angewiesen zu sein? Das war etwas, was mich bei der Probefahrt am meisten genervt hat. Ich würde gerne selbst bestimmen wann ich piepsen haben will und wann nicht.
R.I.P. VW Passat CL Combi
*23.02.1989 +09.06.2009
*23.02.1989 +09.06.2009
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Zumindestens kann man im Maxi-Dot irgendwas für die PDC verstellen, aber dafür jedesmal extra durchs Menü springen? Wenn kein Hindernis da is, piept es ja auch nur beim Einlegen des Ganges.
Ganges?
Ganges?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.