Vorstellung bsmm

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
bsmm
Regelmäßiger

Vorstellung bsmm

Beitrag von bsmm »

Na dann will ich auch mal hoeflich sein und mich kurz vorstellen... ;-)

Hab mich hier angemeldet nachdem ich zuvor schon ein paar Tage intensiv gestoebert und mitgelesen habe, da ich kurz vor der Kaufentscheidung zu einem Octavia 2 stehe. Geplante Ausstattung (siehe auch Signatur) nach aktuellem Stand in groben Zuegen:

O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (also im Wesentlichen ein O2 Combi Elegance 2.0 TDI in mehr oder weniger Vollausstattung). Details waege ich mit Hilfe dieses Forums, meines Haendlers, Probefahrten und sonstigen Recherchen grad noch ab.

Der O2 wird mein 5. eigener Wagen, davor hatte (bzw. habe den 4. noch) ich:

Passat LS Benziner, BJ 79 (Gebrauchtwagen)
Audi 100 Benziner, BJ Anfang 80er (Gebrauchtwagen)
Golf II 90 PS Benziner, BJ 89 (Neuwagen)
Audi A4 Avant 2.5 TDI 150PS Diesel, BJ 99 (Neuwagen)

Ich neige dazu, mich vor groesseren Anschaffungen oder welchen, die man nur selten aber dann für lange Zeit tätigt, ausgiebig zu informieren. Ich habe damit gute Erfahrung, zum einen weil auch das Informieren schon Spass macht und man so auch ein Produkt kauft an dem man lange Jahre Freude hat (was bei den bewegten Geldsummen wichtig ist, wie ich finde). Die "Konfigurationsfindung" meines A4 damals hat Monate gedauert, aber ich freue mich immer noch ueber ihn... nur wird er halt langsam alt, hat nur ne gelbe Plakette, etc... daher soll ein neuer her. Diese Grundeinstellung von mir erklaert evtl. die ein oder andere pingelige, kleinliche, fuer andere bloedsinne, etc. Frage hier im Forum... ich wills halt gerne vorher alles ganz genau wissen, mich dann gezielt entscheiden, und die Entscheidung ca. 10 Jahre 100% nicht bereuen ;-)

Die Entscheidung fuer Skoda bzw. Octavia fiel aufgrund der Konzernnaehe zu Audi und VW (Grundvertrauen in verbaute Teile und deren Entwicklung, arbeite selbst z.T. fuer VW) und aufgrund des guesntigeren Preises. Das Geld fuer einen guten, schoenen neuen A4 oder A6 moechte ich derzeit nicht bewegen muessen... da stehen andere Investitionen die naechsten 1-2 Jahre noch mehr im Vordergrund.

Der Username gibt ansonsten Aufschluss über Standort und Wunschkennzeichen ;-) Ein entsprechend schwarzer A4 Avant den evtl. mal wer sieht (solang der O2 noch nicht da ist) koennte dann meiner sein... danach dann ein schwarzer O2 Combi ;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung bsmm

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann wird es Zeit, dass Du Dich durchringst und unterschreibst. Sonst musst Du wieder so lange warten. Also Willkommen und viel Spaß dann demnächst. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Spacecowboy
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD

Beitrag von Spacecowboy »

Hey, jetzt hätte ich beinahe nicht nur meinen Wagen, sondern auch mich in Deinem Post wiedergefunden. :)

Da ich ähnlich anstrengend veranlagt bin, kann ich Dir schon heute sagen, dass Du Deine Wahl ganz bestimmt nicht bereuen wirst. Zum zwo-nuller Diesel sollte man allerdings ehrlicherweise sagen, dass der Motor nicht der geborene Knauserer ist. Und wenn man (wie ich auch) von einem Sex-Cylinder ;) kommt (bei mir war es ja sogar ein R6), ist auch bei der Laufkultur der eine oder andere kleine Abstrich zu machen.

Ansonsten: Prima Wahl, ist ja fast wie meiner. Was meiner leider nicht hat ist die AHK. Aber vielleicht rüste ich die bald nach. Was anderes wichtiges ist mir bisher noch nicht durch Abwesenheit aufgefallen.

Viel Spass und bis dahin eine nicht zu lange Wartezeit!
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und gute Wahl zum O2 Combi Elegance 2.0 TDI.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
miro
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI

Beitrag von miro »

Herzlich willkommen und noch viel Spass im Forum.

Gruß, miro.
Octavia II v/RS TFSI Combi
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Sgt.Paula »