Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
MiNiFa
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. März 2008 10:38

Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von MiNiFa »

Wo bekomm ich gute und günstige Stahl Kompletträder her mit den Goodyear Ultra Grip 7? Vieleicht hat jemand nen Händler der gute Preise hat, wäre super.
Reifengröße wäre 205/55 R16 91H
Danke Euch im voraus. :D
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von L.E. Octi »

Hm, also suchst Du Internethändler? Denn lokal kanns ja kaum sein. Da wirst Du schnellere und bessere Preisinfos erhalten wenn Du paar Händler in Deiner Nähe abtelefonierst bevor hier User aus Deiner Gegend antworten. Denn Wenn jemand aus Hamburg oder Leipzig einen günstigen Händler hat wird Dir das nichts bringen.
Schau mal hier. Eine Befragung von Google oder einschlägigen Preissuchmaschinen sollte auch zu Erfolg führen. ATU macht was Reifen und Felgen angeht auch oft gute Angebote.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Cordi »

Wie LEO schon schrieb halz ATU, oder auch Reifendirekt.de, reifen-göggels und was weiß ich inoch wer.
U.U. sind Alukompletträder nichtmal teurerals Stahlräder. Und mein örtlicher Händler hat mich letzten Winter auch mit nem Preis überrascht - war nur marginal teurer - dafür kann ich wegen jedem Pups hinfahren ohne abkassiert zu werden...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Michal »

http://www.reifen-schreiber.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Fast konkurrenzlos (bis Ende September zusätzlich zu den TOP - Preisen noch 10% Rabatt) und ab 300 Euro VERSANDKOSTENFREI nach Hause!

Der Ultra Grip7 kostet dort 133,92 Euro/Rad komplett.

Ich kaufe dort schon seit Jahren und habe immer nur beste Erfahrungen machen können.

Gruß Michal

PS: auch wenn es so klingt, ich habe NIX mit der Firma zu tun, bin nur zufriedener Kunde :wink:
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Quentin »

Frag doch mal in einem großen Autohaus,
die haben oft noch Lagerware aus dem letzten Winter. Die wollen sie immer gerne loswerden, bevor die Neuen kommen. Ich habe z.B. bei VW 16 Zoll Felgen mit dem Goodyear Ultra Grip Performance für 600,- € bekommen.
Die Internethändler haben oft nur die B Qualität im Angebot (z.B. Reimporte aus Polen).
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Michal »

ZITAT: "Die Internethändler haben oft nur die B Qualität im Angebot (z.B. Reimporte aus Polen)."

Was ist denn das wieder für ein Märchen? In Polen sind Reifen in der Regel deutlich teurer als in Deutschland - analog in Tschechien.
Da würde ein "Re-Import" wohl nicht so den großen Gewinn abwerfen...

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Quentin »

Meinetwegen auch andere EU Länder!
Tatsache ist aber, dass es unterschiedliche Qualitäten gibt. Ein Reifenhändler (guter Freund meines Onkels) hat schon oft versucht, für Kunden, welche "sehr günstig irgendwo" gekauft hat, die "Eier" doch noch vernünftig zu wuchten.
Ein Kollege von mir hat letztes Jahr bei einem großen Onlinehändler bestellt und in allen Reifen Höhenschläge gehabt.
Ich selber habe auch einmal bei reifen direkt gekauft und 1,5 Jahre alte Reifen bekommen (was ja nicht automatisch schlecht ist). Für den gleichen Preis hätte ich jedoch auch ganz Frische beim Reifenhändler bekommen.
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Michal »

Ja klar, letztlich kann man überall reinfallen. Aber die Story mit den Reimporten aus anderen Ländern halte ich für eine Legende.
Man muss eben vorher fragen oder vereinbaren, daß man bitte AKTUELLE DOT`s haben möchte - ich habe mal bei reifendirekt bestellt und alles wurde vereinbarungsgemäss geliefert. Wichtiger als vielleicht 1 Jahr alte Reifen wäre mir aber, dass ALLE Reifen die gleiche Herstellungswoche haben.
Mit "Eiern" hatte ich trotz zahlreicher Internetbestellungen noch nie Probleme - wobei es sicher immer Ärger damit geben kann, das stimmt schon. Dann ist natürlich Reklamation usw. deutlich umständlicher als wenn man beim Händler um die Ecke kauft, dessen muss man sich bewusst sein.
Wenn man aber die Preise vergleicht, ist es meist das Risiko wert....

Zurück zum Thema - der Fragende User hat sich noch gar nicht wieder gemeldet..... :roll:

Nette Grüße,

Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
MiNiFa
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. März 2008 10:38

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von MiNiFa »

Danke für Eure Antworten. Suche derzeit über Internet. Aber hoffe nicht da gebrauchte oder alte Reifen zu bekommen. Denn will neue haben. Liefern mir die denoch alte oder defekte lernen die mich kennen.
Benutzeravatar
Daywalker2
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 1. Januar 2008 19:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

Re: Winter-Komplettrad mit dem Goodyear Ultra Grip 7

Beitrag von Daywalker2 »

Würd mal bei Alex anfragen hat ja jetzt sowieso gerade Winterreifen im Angebot.

Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“