Hallo Forum,
für unseren neuen Octavia II 1.8 TSI benötigen wir Winterräder. In der Regionalzeitung bietet jemand einen
Satz Winterräder an, vom Oct.I. Da der Verkäufer etwas weiter weg wohnt nun die Frage, ob die Räder passen sollten (Bereifung ist 195/65 R 15 91T) oder ob ich mir den Weg sparen kann?!
Passen die Winterräder vom Oct.I auf den aktuellen Oct.II?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Passen die Winterräder vom Oct.I auf den aktuellen Oct.II?
Octavia Combi 1.8 TSI, Elegance, Cappuccino-Beige, Licht&Design, AHK, Audience+Soundsystem, SunSet
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Re: Passen die Winterräder vom Oct.I auf den aktuellen Oct.II?
Kannst Dir den Weg sparen. Der O1 hat einen kleineren Lochkreis als der O2.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Ein Kumpel musste sich nach Verkauf seines O1 und Kauf des O2 neue Winterreifen kaufen, weil s.o. .
Anderer Lochkreis ist hier wirklich das Zauberwort.
Da ich vorher etwas Anderes gefahren habe, war für mich der Winterreifen-Neukauf sowieso verpflichtend...
Anderer Lochkreis ist hier wirklich das Zauberwort.
Da ich vorher etwas Anderes gefahren habe, war für mich der Winterreifen-Neukauf sowieso verpflichtend...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du bist übrigens der erste, der sich über sowas Gedanken macht.Topsy_Krett hat geschrieben:Hallo Forum,
für unseren neuen Octavia II 1.8 TSI benötigen wir Winterräder. In der Regionalzeitung bietet jemand einen
Satz Winterräder an, vom Oct.I. Da der Verkäufer etwas weiter weg wohnt nun die Frage, ob die Räder passen sollten (Bereifung ist 195/65 R 15 91T) oder ob ich mir den Weg sparen kann?!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Neue Felgen hätten gereicht. Ich hatte bei Skoda bisher immer Glück, bei Abholung des Neuwagens lagen die WR als kleine Aufmerksamkeit immer im KofferraumFUNKMAN hat geschrieben:Ein Kumpel musste sich nach Verkauf seines O1 und Kauf des O2 neue Winterreifen kaufen, weil s.o. .
Anderer Lochkreis ist hier wirklich das Zauberwort....

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
...schade, wäre ein Schnäppchen gewesen.
Danke für die schnellen Antworten.
Danke für die schnellen Antworten.
Octavia Combi 1.8 TSI, Elegance, Cappuccino-Beige, Licht&Design, AHK, Audience+Soundsystem, SunSet
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Alfred hat geschrieben:Neue Felgen hätten gereicht.FUNKMAN hat geschrieben:Ein Kumpel musste sich nach Verkauf seines O1 und Kauf des O2 neue Winterreifen kaufen, weil s.o. .
Anderer Lochkreis ist hier wirklich das Zauberwort....
Sofern ich mich recht erinnere, passte bei ihm auch die Reifendimension der alten Winterpneus nicht mit denen aus der CoC des Octi2 überein.
Aber gefährliches Halbwissen und ehrlich gesagt auch völlig belanglos...

seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Die Reifen selbst kann der TE sicherlich nehmen, wenn er passende Felgen dazu besorgt.
Ist eben immer so ein Ding, zwischen Winterrädern und Winterreifen zu unterscheiden.
Ist eben immer so ein Ding, zwischen Winterrädern und Winterreifen zu unterscheiden.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt