Benötige einen Rat zu neuen Lautsprechern

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
frankyy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dezember 2003 12:17

Benötige einen Rat zu neuen Lautsprechern

Beitrag von frankyy »

Hallo zusammen,
ich habe einen Octavia (Mod 03) gekauft und bin mit den Werksboxen nicht so ganz zufrieden.

Ich wollte mir nachfolgende Boxen evtl. anschaffen, wobei ich vorerst das Symphony- Radio behalten wollte (Nachrüsten kann man ja später immer noch):

https://ssl.kundenserver.de/s25259050.e ... shopscript

Mir ist nat. bewusst, dass das immer noch nicht die Krönung deutscher Ingenieurkunst ist, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob ich mich damit gegebnüber den werksseitig eingebauten Boxen verbessern würde ?!?

Darüberhinaus würde mich interessiern, ob die Lautsprecher problemlos einzubauen sind-->soll heißen, ohne Demontage der Türverkleidung und Radioausbau.
(Die Dämmung mit Bitumenmatten ist mir ohnehin etwas zu aufwendig, da ich eigentlich keine Mega-Anlage im Kfz benötige).

Weiß auch einer von Euch wie aufwendig der Einbau von zusätzlichen Lautsprechern im Heck des Octavias ist (sind hier bereits Kabel vorhanden)?

Also ich bedanke mich bereits jetzt für evtl. Antworten und wünsche noch eine gute Fahrt mit Euren Ovtavias und frohe Weihnachtstage!
Macht et jut
Frank
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Franky,

also deine Lautsprecher sind schon eine gute Wahl aber wenn du mal unten auf den Link bei mir klicks wirst du auf einen Händler kommen der unserem Forum einen Rabatt eingerichtet hat.. da bekommst du z.B. ab 140€ sehr gute Mittelklasse LS nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt... aber jeder LS passt nicht unbedingt ohne leichte umbauten einfach so rein...

hinten kannst du ziemlich einfache reinbauen... nur ist die Frage hast du einen Combi oder eine Limo??? Denn dort ist ein Unterschied hinten... aber da gibt es LS ab 50€ aufwärts

Radio brauchst du eigentlich nicht rausbauen da die Kabel schon liegen zumindest wenn du mit Radiovorbereitung bestellt hast....

Grüsse Sillek

PS: kannst auch gern an mich fragen stellen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
frankyy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dezember 2003 12:17

Danke !!

Beitrag von frankyy »

Ich fahre die Octavia Limo!
(und bin bislang sehhhhhr zufrieden :-) )

Den von Dir empfohlenen Händler würde ich auch gerne in Anspruch nehmen, sobald das online-Angebot vorhanden ("under construction") ist und sich mein Kontostand nach dem Autokauf wieder erholt hat...hehehe

P.S.: Dieses Forum ist wirklich eine geniale Sache, soweit ich das von meinem "Stöbern" in den einzelnen Foren beurteilen kann sind die Mitglieder ja auch sehr kooperativ und geben fachkundige und freundliche Tips!
Weiter so!
Fup
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 3. Dezember 2003 14:42

Beitrag von Fup »

Hi

Also ich habe auch gleich mal die originalen Frontlautsprecher ausgebaut und mir Sony XS-F1723 reingetan (ich weiß ich weiß, sind nicht zu empfehlen, war dafür günstig :wink: ). Man sollte auf jeden Fall den Schaumstoff hinter der Box rausnehmen, da sonst kein Raum für den Bass vorhanden ist, das hilft sogar den Originalen schon weiter.

Bitumen lass ich jetzt mal im Winter raus, ist mir zu kalt, dass ich mich einen Tag in die Kälte stelle und die Tür auseinander nehme. Freu mich dafür schon auf den Frühling/Sommer :D

Meine Frage:
Wie nimmt man die Einstiegsleisten und die hintere Verkleidung im Kofferraum beim Combi ab? Will mir da Kabel verlegen.
mfG Fup
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also du kannst gern eine @Mail schreiben aber du kannst z.B. Helix oder Focals oder ESX entstufen oder Pioneer sachen bekommen... ohne Probs....

Grüsse Sillek

PS: Fup,

eigenlich ist das nur geclipst und mit zwei Schrauben festgemacht
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“