Brauche dringend Bild von zerkratzter Ladekante. RS RaceBlau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS*andy*
Regelmäßiger

Brauche dringend Bild von zerkratzter Ladekante. RS RaceBlau

Beitrag von RS*andy* »

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, vor einiger Zeit wurde meine Ladekante, an meinem O² Combi RS in Race Blau, zerkratzt. :-? :-?
Dies wurde als Haftpflichtschaden angemeldet und auch für OK befunden, im Anschluß wurde vom Lackierer alles wieder hergerichtet, klingt erstmal gut.
Jetzt meldet sich die Versicherung bei mir und möchte gern ein Bild von der Schadhaften Stelle, "schön ist", ich habe keins gemacht :( :( :( . A...karte.
Bezahlt wurde von der Versicherung erstmal alles, kann aber passieren das ich das dann übernehmen kann.

Für eure Hilfe schonmal,
Vielen Dank im voraus...
PS:
Der Kratzer sollte durch Beladung entstanden sein, Kratzspuren und evtl. Lackabplatzer.
PPS: nur die Stoßstange
Zuletzt geändert von RS*andy* am 30. September 2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Brauche dringend Bild von zerkratzter Ladekante. RS RaceBlau

Beitrag von Jopi »

Wie, und jetzt soll Dir jemand ein Bild von "seiner" zerkratzten Stossstange schicken?
Das kann nicht Dein Ernst sein! Du machst Dich strafbar, Kollege!

Frag mal die reparierende Werkstatt, ob sie ein Bild von Deiner zerkratzten Stossstange gemacht hatten!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
RS*andy*
Regelmäßiger

Beitrag von RS*andy* »

Doch das ist mein Ernst...
Nur ein Bild, ohne Nummernschild... Hat niemand von der Fa. ein Foto gemacht.
...Leider... :(
Zuletzt geändert von RS*andy* am 30. September 2008 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

ich denke, eine entspr. Bestätigung der ausführenden Werkstatt sollte im Zweifel auch ausreichen... zumal wenn der Schaden schon beglichen wurde besteht ja wohl kein grundsätzlicher Zweifel an der Rechmäßigkeit des Anspruchs (sonst hätte die Versicherung nämlich i.d.R. erstmal gar nichts bezahlt...)...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
RS*andy*
Regelmäßiger

Beitrag von RS*andy* »

bsmm hat geschrieben:ich denke, eine entspr. Bestätigung der ausführenden Werkstatt sollte im Zweifel auch ausreichen... zumal wenn der Schaden schon beglichen wurde besteht ja wohl kein grundsätzlicher Zweifel an der Rechmäßigkeit des Anspruchs (sonst hätte die Versicherung nämlich i.d.R. erstmal gar nichts bezahlt...)...
Die Bestätigung habe ich, sowie die Rechnung, fehlt wohl bloss noch ein Bild und die Akte kann geschlossen werden.hmm ich weiß es nicht...
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

RS*andy* hat geschrieben:Die Bestätigung habe ich, sowie die Rechnung, fehlt wohl bloss noch ein Bild und die Akte kann geschlossen werden.hmm ich weiß es nicht...
ich wuerde erstmal sagen das muss dann im Zweifel reichen... denn mit einem anderen/falschen Bild welches nicht den tatsächlichen Schaden Deines Fahrzeuges zeigt, machst Du aus einer kleinen Nachlaessigkeit, die evtl. überhaupt nicht tragisch ist, letztlich einen Betrug...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Jopi
Füsilierungskandidat
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ruf Deine Versicherung an und schildere das so. Du wirst nicht der Erste mit dem Problem sein.
Aber hör auf, zur Mithilfe am Versicherungsbetrug aufzurufen! :motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Korrekt.

Und diese Geschichte klingt auch merkwürdig. Eine zerkratzte Ladekante als Haftpflichtschaden? Klingt so nach, der "Bekannte" hat beim einladen dort diese Beschädigung verursacht und dessen Versicherung reguliert nun den Schaden. Die ist vlt. stutzig geworden. Oder gibt es gar keinen Schaden und man möchte Geld rausholen. Merkst was? Das waren jetzt 2 Unterstellungen, die aber berechtigt sind. Hier weis doch keiner ob Deine Aussage stimmt.
Sollte die Geschichte allerdings stimmen, dann müsste im Zweifel die Werkstatt sich mit der Versicherung rumärgern. Du hast doch bestimmt eine Abtretungserkärung unterschrieben. Ergo, deren Problem. Wenn keine Abtretungserklärung und die versicherung den Schaden zur Reparatur freigegeben hat ohne eine Bild zu verlangen ist es wiederum deren Pech.
Ich bin dann mal weg.
hennetdi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hennetdi »

Zudem kann man die Reparatur auch durch Messung der Lackstärke nachweisen. So kann man sicher sein das dort etwas gemacht wurde. Und das sollte auch der Versicherung reichen.

MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Ronny RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Lasst son mist aus dem forum, verführung einer straftat, das hat hier unter umständen leider nix zu suchen, am besten schliessen !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“