Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Ölfinger
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juli 2006 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: BKD
Kilometerstand: 215000

Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von Ölfinger »

Servus,
wollte noch mal einen netten Brief an Skoda schreiben, zwecks einer Abwicklung mit der Lifetimegarantie.
Bin da mit der Selbstbeteiligung die ich zahlen soll nicht ganz einverstanden und wollte da noch mal "betteln" ob sie nicht alles übernehmen....

Jetzt die Frage:

An wen soll ich schreiben??? Könnt ihr mir da einen Namen und Adresse geben???

Dankeschööön

Gruß Ölfinger
11/04 - 11/07 1.9 TDI ( 155 PS ) Black Magic, KW V1, 18" MAM 8,
11/07 - Heute 2.0 TDI; MAM 8; 55mm H&R
Zu verkaufen: Satz Bilstein B8 Sportdämpfer NEU!!!, Pegasus Federn, !!
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von Babyracer »

Beitrag wurde editiert, weil die Hilfe nicht angenommen wurde.
Zuletzt geändert von Babyracer am 3. Oktober 2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von jetol »

....und was ist an der Adresse jetzt besonders ? Ich meine dahingehend was es "bringen" könnte dorthin zu schreiben und nicht an die normale wie sie bei SAD online steht ?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von Babyracer »

Okay. Da du nicht verstehst was ich meine, editiere ich meine Beitrag. Hinter der genannten Adresse verbirgt sich das Kundenservicecenter. Dort kann man kostenlos nach einer genauen Postanschrift fragen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von jetol »

1. Welche Hilfe bitte ?
2. "Was" wurde nicht angenommen ?
3. Was ist an diesem "Kundencenter" so besonders, dass man es als "Hilfe" bezeichnen kann ?
4. Hast du schlecht geschlafen, oder was ist los ?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von Jopi »

Mein Tipp, wenn es wirklich wichtig ist und Du nicht weiter weisst: bei den meisten Firmen ist die Mailadresse des Mitarbeiter der Vorname gefolgt von einem Punkt, dem Nachnamen und dahinter @URL der Firma.
Man muss aber nicht wegen allem gleich die "Obersten" anschreiben. Erstmal "unten" anfangen und wenn Du da nicht ernst genommen wirst oder weiter kommst, kannst Du immer noch weiter schauen.
Aber wie gesagt, ich finde, da muss man im Rahmen bleiben. Sonst wissen das die "Oberen" nicht mehr zu schätzen, wenn sie für alles bemüht werden.
In meinem Fall, in dem ich mir von meinem Freundlichen und den "Unteren" nichts erhofft habe, habe ich mit so einer Mail gute Erfahrung gemacht. Man muss es aber auch richtig und vernünftig machen. Sachlich, aber bestimmt und dem Gegenüber ein Türchen offen lassen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von *lazy_frog* »

Ich finde den Kummerkasten der AUTOBILD eine gute Adresse.
Der hat mir ( in Verbindung mit dem Kundenservice des Herstellers in Deutschland ) schon gute Dienste geleistet.
Bei mir war mal das Problem, das in der Garantiezeit ein Teil ( Bremszylinder fest ) defekt war und dabei gleichzeitig Verschleissteile ( Bremssteine/ Scheibe ) mitbeschädigt wurden.
Der Bremszylinder ( Instandsetzung ) wurde gezahlt, die Steine/ Scheibe nicht.
Das Autohaus hat bis zuletzt keine Möglichkeit gesehen, mir entgegenzukommen.
Nach Briefwechsel mit Hersteller und AUTOBILD erhielt ich dann plötzlich einen Verrechnungsscheck mit einer netten Entschuldigung vom Autohaus.............. 8)

http://www.autobild.de/kummerkasten/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von Jopi »

AutoBild etc. würde ich erst als Ultima ratio anwenden. Also nur, wenn sich auch der Hersteller selbst mir gegenüber komplett verweigert, quer stellt, sich absolut unmöglich verhält, ich einfach nicht mehr anders weiter weiss.
Druck von aussen durch einen "Vierten" (Händler, Kunde, SAD sind hier für mich die ersten 3), noch dazu die Presse, mag zwar meistens etwas bewirken, sprich, man bekommt seine Ziele eher durchgesetzt. Aber sehen wir es aus Sicht des Herstellers: er bekommt in der Öffentlichkeit Minuspunkte. Und wenn ich nicht unbedingt auch darauf aus bin, sondern primär darauf, meine Ziele durchzusetzen, finde ich, sollte man diesen Schritt erstmal vermeiden und sich ggf. vorbehalten. Diesen Vorbehalt würde ich noch nicht einmal in der Mail/Brief als Druckmittel einsetzen.
Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Probleme sachlich, aber bestimmt zu erörtern und dem Gegenüber meine Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Re: Beschwerde wegen Kulanzantrag - An wen schreiben???

Beitrag von matzeO2 »

beschwerde einfach per kontaktformular auf der seite von skoda.de zu skoda senden .. hat bei mir auch funktioniert
habe anstelle von ca 3000 euro für nen neues getriebe (nach beendigung der garantie bei 55tkm ) nichts mehr zahlen müssen. es wurde alles übernommen ...
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“