2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten
Verfasst: 3. Oktober 2008 23:22
Hallo Leute.
zu 1)
Mein neuer hat jetzt knapp 500km runter.
Ich bin gerade ebend Zuhause angekommen.
Als ich ausgestiegen bin, dachte ich: "Ohmann hier stinkt es aber heute komisch."
Bis ich dann merkte das das nicht aus dem Ort kam, sondern vom O².
Da die Xenons noch durch coming home am leuchten waren, konnte man vorne im Licht auch etwas Qualm sehen, der durch den Kühlergrill nach draußen wehte (aber nicht viel, eher kleine Schwaden)
Der Geruch war weder von mir noch von meiner Frau zu identifizieren.
Es kann Öl gewesen sein, aber auch verbrannter Kunststoff oder Gummi.
Die Tage hat er noch nicht so beim abstellen gerochen. Und auch heute habe ich ihn nicht sonderlich gescheucht oder so, da er ja noch nicht eingefahren ist. Allerdings hatte er eine Bergfahrt hintersich und auch eine etwas flottere Heimfahrt.
Die Drehzahl war allerdings immer so bei 2000 Umdrehungen (DSG) nur einmal kurzfristig beim überholen etwas mehr, aber auch nicht dauerhaft.
Was kann das gewesen sein? Ist der Motor vielleicht gewachst oder so und das verdampft nun?
Ich hab natürlich gleich nochmal aufgeschloßen und die Haube aufgemacht. Aber es war nichts zu sehen.
Die Temperatur war normal bei 90°C. und beim nochmaligen Anlassen und unter die Laterne rollen war auch nichts mehr zu sehen und der Geruch wurde weniger.
Bin da echt ratlos und kenne das von meinem alten 1,9er nicht.
----------
zu 2)
Ich habe Heute ein paar Sachen im Kofferraum verstaut.
Vorallem in dem rechten Seitenkasten (die sind echt praktisch, hatte meine Limo nicht).
Naja, als ich fertig war, dachte ich schau mal in den linken Kasten, wie viel Platz da noch ist, denn an der Tür sind zwei Hinweisschilder das dort das Warndreieck und der Verbandskasten sind.
Doch als ich den Kasten aufgemacht habe waren da nur 2 leere Halterungen, aber kein Warndreieck und auch kein Verbandskasten.
Und unten beim Reserverad war auch nichts.
Selbst mein alter 1,9er O² Ambiente hatte das Serienmäßig. Ist das ein neuer "Sparkurs" bei Skoda? Oder hat das Werk oder mein vergessen beides zu installieren?
MfG
Alex
zu 1)
Mein neuer hat jetzt knapp 500km runter.
Ich bin gerade ebend Zuhause angekommen.
Als ich ausgestiegen bin, dachte ich: "Ohmann hier stinkt es aber heute komisch."
Bis ich dann merkte das das nicht aus dem Ort kam, sondern vom O².
Da die Xenons noch durch coming home am leuchten waren, konnte man vorne im Licht auch etwas Qualm sehen, der durch den Kühlergrill nach draußen wehte (aber nicht viel, eher kleine Schwaden)
Der Geruch war weder von mir noch von meiner Frau zu identifizieren.
Es kann Öl gewesen sein, aber auch verbrannter Kunststoff oder Gummi.
Die Tage hat er noch nicht so beim abstellen gerochen. Und auch heute habe ich ihn nicht sonderlich gescheucht oder so, da er ja noch nicht eingefahren ist. Allerdings hatte er eine Bergfahrt hintersich und auch eine etwas flottere Heimfahrt.
Die Drehzahl war allerdings immer so bei 2000 Umdrehungen (DSG) nur einmal kurzfristig beim überholen etwas mehr, aber auch nicht dauerhaft.
Was kann das gewesen sein? Ist der Motor vielleicht gewachst oder so und das verdampft nun?
Ich hab natürlich gleich nochmal aufgeschloßen und die Haube aufgemacht. Aber es war nichts zu sehen.
Die Temperatur war normal bei 90°C. und beim nochmaligen Anlassen und unter die Laterne rollen war auch nichts mehr zu sehen und der Geruch wurde weniger.
Bin da echt ratlos und kenne das von meinem alten 1,9er nicht.
----------
zu 2)
Ich habe Heute ein paar Sachen im Kofferraum verstaut.
Vorallem in dem rechten Seitenkasten (die sind echt praktisch, hatte meine Limo nicht).
Naja, als ich fertig war, dachte ich schau mal in den linken Kasten, wie viel Platz da noch ist, denn an der Tür sind zwei Hinweisschilder das dort das Warndreieck und der Verbandskasten sind.
Doch als ich den Kasten aufgemacht habe waren da nur 2 leere Halterungen, aber kein Warndreieck und auch kein Verbandskasten.
Und unten beim Reserverad war auch nichts.
Selbst mein alter 1,9er O² Ambiente hatte das Serienmäßig. Ist das ein neuer "Sparkurs" bei Skoda? Oder hat das Werk oder mein vergessen beides zu installieren?
MfG
Alex