Ich war heute in der Waschanlage und hatte nen Unfall.....

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
bambam79
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 8. Februar 2008 22:40

Ich war heute in der Waschanlage und hatte nen Unfall.....

Beitrag von bambam79 »

Mahlzeit.
Bin ja schon ewig hier angemeldet aber habe hier ja quasi noch nie was geschrieben, umso ärgerlicher, dass so ein Post von mir der erste Richtige wird.
War heute bei uns in der Stadt und dachte mir da mein Octi II etwas schmuddelig aussah, ach, fährste in die Wäsche.....
Falscher Fehler......
Dazu zu sagen ist, dass es ne automatische Waschanlage ist, in der die Autos durchlaufen und dann am Ende, Motor an, Tor auf und raus.....
So sollte es sein, doch denkste. Mein Vordermann meinte Motor an, Bremse treten und warten bis der Octi (EZ. 02/08 :evil: ) kommt........
Das Ergebnis kann man aus den Bildern erkennen.
Hab dann die Polizei gerufen, die haben sich auch bemüht, da es aber in der Waschanlage passiert ist, kein Verkehrsunfall somit können oder wollten die nix machen.
Der Unfallgegner gibt dem Anlagenbetreiber die Schuld, schliesslich müsse die Anlage ja anhalten und der Anlagenbetreiber versichert die Funktionsfähigkeit der Anlage und fragt ob ich nicht doch gefahren währe......
Jetzt habe ich erstmal das gerenne mitm Gutachter, Kostenvoranschlag und wer den Schaden bezahlen soll weiss auch noch keiner.....
Immerhin hatte ich ne Freundin dabei die meine Aussage bestätigen kann.
Meine Frage:
Den Unterschied zwischen drauf geschoben und drauf gefahren wird ein Gutachter doch wohl erkennen können, oder?
Dateianhänge
Foto548000.jpg
Foto548000.jpg (89.9 KiB) 2524 mal betrachtet
Foto553.jpg
Foto553.jpg (94.65 KiB) 2524 mal betrachtet
Foto545.jpg
Foto545.jpg (76.68 KiB) 2524 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bambam79 am 5. Oktober 2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von bsmm »

bambam79 hat geschrieben: Meine Frage:
Den Unterschied zwischen drauf geschoben und drauf gefahren wird ein Gutachter doch wohl erkennen können, oder?
gute Frage... ich frag mich auch, mit wieviel km/h bzw. wieviel Kraft die Anlage da vorwaertsschiebt... ich bin schon Leuten mit ca. 25 km/h hinten drauf gefahren, da hatte ich bei mir nen deutlich kleineren Schaden (optisch nicht feststellbar). Die Motorhaube sieht ja schon uebel aus...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von Chrisso »

Klarer Fall für deinen Rechtsanwalt. Würd da gar kein Risiko eingehen, bei so einer Geschichte.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
bambam79
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 8. Februar 2008 22:40

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von bambam79 »

vor mir war ein ebenfalls fast neuer LExus.... son Mode Jeep oder SUV oder wie die Dinger auch heissen.
Die Anlage hat mich quasi drunter geschoben, bis er dann endlich gefahren ist.
Der Anwalt wird Montag ebenfalls eingeschaltet, die Versicherung weiss auch schon Bescheid.
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von bsmm »

bambam79 hat geschrieben:Der Anwalt wird Montag ebenfalls eingeschaltet, die Versicherung weiss auch schon
Bescheid.
mit Anwalt ist wohl die beste Variante aufgrund des ungewoehnlichen Falls mit unklarer Grundschuldigkeit/-haftung... tendenziell wuerde ich sagen, der Anlagenbetreiber ist schuld, denn die Anlage muesste Hindernisse eigentlich erkennen und somit die Anlage zunaechst stoppen bis wieder frei ist. Dass der vorherige kunde nicht gleich rausbrettert sondern evtl. aus Unsicherheit/Vorsicht erst noch einmal in Ruhe ueberlegt ob er den richtigen Gang drin hat, etc. und dabei auf der Bremse bleibt, kann man ihm - so denke ich - nicht wirklich zum Vorwurf machen. Alleine durch "stehen bleiben" kann man ja irgendwie schlecht nen (Auffahr-)unfall verursachen... aber der Anwalt wirds hoffentlich richten!
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
bambam79
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 8. Februar 2008 22:40

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von bambam79 »

ich hoffe auch, dass sich das klären wird, denn laut anlagenbetreiber hat die anlage sone Sicherheitsfunktion.
NE Kamera ist natürlich auch nicht installiert gewesen.
Ich denke mal, bei mir wirds drauf hinauslaufen, ob der Gutachter erkennt, dass ich drunter geschoben wurde und nicht gefahren bin.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von Chris80 »

Na dann bin ich ja gespannt was rauskommt aber Rechtsanwalt ist in solch einem Fall schon gut. Soweit ich weiß kann ein Gutachter das feststellen, ob gefahren oder geschoben. Hatte bei meinem alten Bora einen Auffahrunfall und da ging es darum ob ich an der Ampel gestanden oder schon angefahren bin und der Sachverständige hat anhand der Schäden feststellen können das ich noch gestanden bin.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von Kiran »

Klarer Fall: Rechtsanwalt...

Ist der einfachste und sicherste Weg, kann aber dauern.

Mein Unfall (mir ist einer an nen Fußgängerüberweg hinten drauf gefahren) vom 21.7.2008 geht jetzt vor Gericht...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von Chief »

Noch eine kleine Anmerkung, außer der, dass er ja nun alles richtig macht (Anwalt)...ändere die Überschrift doch mal. Viell in "Unfall in Waschanlage"- so kann ein Suchender evtl darauf zurückgreifen. Und poste mal dann Ergebnisse wenn Du welche hast.
bambam79
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 8. Februar 2008 22:40

Re: Ich war heute in der Waschanlage.....

Beitrag von bambam79 »

Ergebnisse gibt es auf jeden Fall.
Aber wie kann ich die Überschrift ändern!?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“