Interval beim Combi Heckscheibenwischer?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
dr_mordio
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. September 2005 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Interval beim Combi Heckscheibenwischer?

Beitrag von dr_mordio »

Hi, ich hab mal eine Frage zum Heckwischer und seinem Interval.

Die Tage hat es mordsmäßig geschüttet und ich hatte vorne am Wischer den Sensorbetrieb an.
Da mein alter eine O² Limo war, hab ich auf die Heckscheibe garnicht so geachtet (war ja auch schon dunkel)

Als dann einer hinter mir fuhr, hab ich gemerkt das die Scheibe schon gut dicht war.
Also hab ich den Interval für den Heckwischer zugeschaltet und auf abhilfe gehofft.

Nach dem ersten wischen war es dann auch wieder gut, aber schon das zweite wischen war nicht so der bringer.
Da ich Rentnerlappen am Wagen habe, schmeißt er nicht so viel wie sonst nach oben und der Interval wischt auf der trockenen Scheibe :cry: Und das trotz recht kräftigem Regen.

Also interval aus und zwischendurch immer von Hand gewischt.
Aber so richtig toll ist das auch nicht.

Jetzt zur Frage:
Kann man beim Heckwischer den Interval irgendwie programieren?
Mir würde es schon reichen wenn er ca. alle 45-60 Sekunden einmal wischen würde, anstelle von alle 6 Sekunden.

MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen :D
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi ;-)
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Interval beim Combi Heckscheibenwischer?

Beitrag von iS »

dr_mordio hat geschrieben:Kann man beim Heckwischer den Interval irgendwie programieren?
Mir würde es schon reichen wenn er ca. alle 45-60 Sekunden einmal wischen würde, anstelle von alle 6 Sekunden.
Das würde mich auch interessieren...der "normale" Zyklus ist viel zu oft...
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Interval beim Combi Heckscheibenwischer?

Beitrag von Tomate »

Das wäre super. Dann kann ich das morgen gleich mitprogrammieren lassen (wie die 2. Nebelschlußleuchte).
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“